Vectra C 2.0 t BSR Stage 1 Seit heute ;-)

Opel Vectra C

hi,

wollte euch nur mal sagen das ich sie mir nun gekauft hab und heute ist sie gekommen. Ich hätte nie gedacht das die Stage 1 So einen unterschied bringt. Der unterschied von der beschleunigung ist enorm. Kann sie nur empfehlen.

mfg alex

Beste Antwort im Thema

hi,

wollte euch nur mal sagen das ich sie mir nun gekauft hab und heute ist sie gekommen. Ich hätte nie gedacht das die Stage 1 So einen unterschied bringt. Der unterschied von der beschleunigung ist enorm. Kann sie nur empfehlen.

mfg alex

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

Hi!
Bei Lexmaul gibt es immer ein Tüvgutachten dazu..Lexmaul hat die Boxen nie ohne verkauft..

Falsch,habe die Box im April 2008 gekauft,da gab es das Gutachten noch nicht.

Mich würde mal interessieren, wie diese Leistungssteigerung im Zusammenspiel mit einer Gasanlage funktioniert. Müsste man da evtl. die Gasanlage nachstellen lassen?
@WChilla:
Vielleicht entscheidest Du Dich nach einer Probefahrt ja für die BSR-Leistungssteigerung, dann kannst Du ja Deine Erfahrungen mal mitteilen :-). (Ich habe in Deinen bisherigen postings - auch in anderen Foren - gesehen, dass Du Dich ja schon länger mit der Leistungssteigerung auseinandersetzt)

Zitat:

Original geschrieben von Feimbo

Mich würde mal interessieren, wie diese Leistungssteigerung im Zusammenspiel mit einer Gasanlage funktioniert. Müsste man da evtl. die Gasanlage nachstellen lassen?

Ich hab meinen Umrüster darauf angesprochen.

Im Zusammenhang mit dem Z20NET hat er mich davor gewarnt, er möchte mir nicht garantieren die Anlage nach einer Leistungskur von rund 60Nm und 40PS immer noch perfekt einstellen zu können, da der Motor auch so schon nicht einfach wäre.

Gerade war der Postbote da.Ich habe vorgestern eine eMail an Lexmaul geschrieben,und jetzt war das Gutachten schon da und zwar Gratis.Im Gutachten ist die VIN eingetragen und es soll vom Prüfer einbehalten werden.Das einzige was mich stutzig macht ist die Leistungsangabe von 162kw also 220PS.Da ich einen 2004er habe beträgt die Leistung ja nur 150kw bzw. 204PS.Vielleicht gibt es ja nur ein Gutachten für alle 3 Versionen.Was steht bei Euch drin,bzw. welches Baujahr hat Euer Fahrzeug? Hat jemand eine Ahnung was an den Motoren von Opel geändert wurde zwischen 2003 und 2008,denn der Unterschied der möglichen Leistungssteigerung zwischen 29 und 45 PS ist ja schon recht hoch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elvis101

Zitat:

Hi!
Bei Lexmaul gibt es immer ein Tüvgutachten dazu..Lexmaul hat die Boxen nie ohne verkauft..

HI!

hast du die Box direkt bei lexmaul gekauft?Normal liefert lexmaul erst dann aus wenn das gutachten fertig ist..oder hast du die box eher bekommen weil du sie unbedingt wolltest und die schicken das gutachten nach..

@ elvis also ein gutachten wäre schon ned schlecht ;-) könntest du mir eine kopie schicken??

@ cihanffm werd ich die nächsten Tage machen. wenn mir einer noch erklären würde wie dann das reinstellen funktioniert.

mfg alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Elvis101

HI!
hast du die Box direkt bei lexmaul gekauft?Normal liefert lexmaul erst dann aus wenn das gutachten fertig ist..oder hast du die box eher bekommen weil du sie unbedingt wolltest und die schicken das gutachten nach..

@vauxhall corsa

ich habe die Box direkt von Lexmaul,die war damals ganz normal im Internet Shop verfügbar.Ich habe dann bei Lexmaul angerufen und nach ABE bzw. Gutachten gefragt,und da hat man mir gesagt es gäbe keins. "TÜV-Gutachten für Stage 1 Vectra/Signum 2,0T" steht ja auch im Moment im Newsflash,ist also relativ neu. Ich muß aber ein großes Lob für den Service bei Lexmaul aussprechen,ich habe wie gesagt nur per eMail nachgefragt ob ich das Gutachten bekommen könnte und 2 Tage später war es im Briefkasten.

@alex_opeldriver
sei mir nicht böse,aber erstens wird Dir eine Kopie nicht nützen,denn da ist auch ein Aufkleber dabei,der angebracht werden muß und zweitens steht meine Fahrgestellnummer darauf und ich will mir keinen Ärger einhandeln

@ elvis Kein Problem. Hab lexmaul angeschrieben, mal schauen obs klappt.

mfg Alex

Ach ja vielleicht kann mir einer per PN sagen wie ich hier videos einfüge.

ja ok... und wie bekommen wir das mit der probefahrt hin?
oder zumindest ein video oder was ähnliches...
ich mein, video machen, bei youtube reinstellen, lienk hier posten und fertig ;-)

Hallo!

Willkommen im Club :-)

Ich hab auch seit etwas über einem Jahr die Lexmaul/BSR Box.Gekauft hab ich sie bei Lexmaul.
Ich kann bis heute nix nachteiliges sagen!Die Leistungsabgabe und die daraus resultierende Fahrwerte sind echt top und man hat nie das Gefühl,"zu langsam" unterwegs zu sein :-)
Ich kann das System nur jedem Empfehlen!

Gruß Peter

@ wchilla du kommst einfach nach nürnberg und wir fahren ne runde ;-)

Das mit dem Gutachten klappt übergigens hab bei lexmaul nachgefragt, die wollten nur meine ppc nummer und die rechnung sehen.

Ja muss unbedingt mal ein video machen. Spätestens am Sonntag war ich ins Industriegebiet und mach ein paar ;-)

sooo, hab heut mal 3 videos gemacht. Leider hatte es geregnet und er hatt nur gespult :-(

hoff ich darf hier den link einfügen.

Videos

ist ja schon mal ein erster eindruck...
aber ohne jetzt zu viel fordern zu wollen, wäre es möglich bspw. den dritten gang ab 1000U/min in vollast auszufahren (AB auffahrt oder ortsausgang bundesstr)?
nur um ein gespür für den tritt ins kreuz zu erhalten, der ja bei serie nie nicht kommt ;-)

und ja der regen hatte nichts positives *lach*

ja klar kann ich machen. Wenn des Wetter mitspielt und wenn eine 2 person dabei ist die filemn kann, denn alleine ist das ziemlich beschissen. Hab des Handy mit dem Mund gehalten ;-)

mfg alex

Ausgrab... hat sich zwischenzeitlich das Wetter gebessert? *lach*

Deine Antwort