ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 1.9 Z19DTH Motorschaden, lohnt es sich noch ein Austauschmotor einzubauen?

Vectra c 1.9 Z19DTH Motorschaden, lohnt es sich noch ein Austauschmotor einzubauen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 13:51

Moin Moin,

bin jetzt seit einigen Wochen schon am Überlegen ob ich mein Vectra c wieder zum leben erwecken soll mit einem Austauschmotor oder nicht!? Habe schon ein Austauschmotor mit 55000 Km Scheckheft Nachweis im Visier! Laut Gutachten hat mein Vectra c noch ein Wert von 5600 Euro!

Motorschaden:

http://www.motor-talk.de/.../...problem-motorschaden-t4092335.html?...

Was meint ihr lohnt sich das noch oder nicht?

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn der Motor incl Einbau nicht mehr als 2000 koste würde ich evtl drüber nachdenken ....

Welches Baujahr und Ausstattung hast Du ??

http://www.ebay.de/.../261116072419?...

Mit Aus/Einbaukosten dürftest du normalerweise unter 2000€ bleiben. Würde ich wechseln lassen.

Der Motor da von Ebay ist aus einem Astra oder Zafira. Beim Vectra sind die Schlauchanschlüsse an der Ansaugbrücke anders. Außerdem fehlen da schon 2 Einspritzdüsen.

War jetzt nur ein Beispiel. Hatte garnicht auf das Bild geachtet.

Ansonsten gibts aber genug für annehmbare Preise in der Bucht.

Aus welchem Eck kommst du denn? Wüsste noch einen Händler in München der jede Menge Motoren hat...

LWL liegt hoch im norden, Mecklenburg.

Aber nicht den Schindelar oder? Das ist ja eigentlich schon ein Apotheker mit seinen Preisen. ;)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

wenn der Motor incl Einbau nicht mehr als 2000 koste würde ich evtl drüber nachdenken ....

Welches Baujahr und Ausstattung hast Du ??

Mit 2000 Euro wird das nichts! Das Baujahr ist 2005 und der Opel hat voll Ausstattung

Ne den meinte ich nicht. Ich kenn da den Sohn von nem Inhaber aus ner Hobbywerkstatt... und der hat einiges...

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

War jetzt nur ein Beispiel. Hatte garnicht auf das Bild geachtet.

Ansonsten gibts aber genug für annehmbare Preise in der Bucht.

Aus welchem Eck kommst du denn? Wüsste noch einen Händler in München der jede Menge Motoren hat...

komme aus der nähe von schwerin, also aus den norden.

Was genau war denn am alten Motor nun defekt?? Solltest du ein Problem mit dem fehlenden Ölblech haben und daher einem Kolbenschmelzer zum Opfer gefallen sein, würde ich hier mit einem Anwalt versuchen, dass Opel zumindest einen Teil des Schadens übernimmt. Weil diese Sauerei dem Kunden zuzuschieben halte ich für unverschämt.

Themenstarteram 1. November 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Was genau war denn am alten Motor nun defekt?? Solltest du ein Problem mit dem fehlenden Ölblech haben und daher einem Kolbenschmelzer zum Opfer gefallen sein, würde ich hier mit einem Anwalt versuchen, dass Opel zumindest einen Teil des Schadens übernimmt. Weil diese Sauerei dem Kunden zuzuschieben halte ich für unverschämt.

Moin Moin,

nee das Problem hängt nicht mit dem fehlenden Öl blech zusammen! Bei mir ist die Kurbelwelle verzogen und die Kolbenringe sind weg!

@andioan, mein Beileid, ich würde bei günstiger Anschaffung einen neuen Austauschmotor einbauen lassen.

P.S.Hatten wir uns nicht mal an der Esso Tanke in Wittenburg bei der Handwaschanlage gesprochen?

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Esso Tanke in Wittenburg 

@ Jan, das war eine meiner Stammtankstellen bis die A1 zwischen Bremen und Hamburg saniert wurde ....... die dickste Bockwurst in der Gegend :p

Themenstarteram 1. November 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

@andioan, mein Beileid, ich würde bei günstiger Anschaffung einen neuen Austauschmotor einbauen lassen.

P.S.Hatten wir uns nicht mal an der Esso Tanke in Wittenburg bei der Handwaschanlage gesprochen?

Gruß Jan

Janer110680- ja das könnte durchaus der Fall gewesen sein!

 

Habe mir nun bereits am Montag ein Austauschmotor gekauft für 1500,00 Euro. Lauf Leistung 68000km Nachweis – Scheckheft, Garantie ist auch drauf 24 Monate natürlich nur wenn der einbau durch eine Werkstatt durchgeführt wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 1.9 Z19DTH Motorschaden, lohnt es sich noch ein Austauschmotor einzubauen?