Vectra C 1,8l 110PS (Auspuff , 110PS-->122PS)

Opel Vectra C

Hallo!

Hab mal zwei Fragen:
1.
Ein Freund von mir (mit oben genanntem Auto) möchte seine Optik am Heck mit einem Auspuff etwas aufbessern. Der Klang ist nur eine Nebensache wäre aber ein angenehmer Nebeneffekt wenn er dann ein bisschen besser klingt.
Allerdings ist das Budget auf 200-300 euro beschränkt womit jede ab Kat Anlage schonmal ausfällt, genauso wie eine Duplex.
Ich dachte am besten wäre es einfach den Endtopf zu tauschen und ein schönes Endrohr dran zu basteln.
Wie ist eure Meinung und was nimmt man da am besten?

2.
Er hat den 1,8l Vectra BJ 2003 mit 110PS. Das gleiche modell gibt es ja auch mit einer 122PS Version und soll laut internet nur eine elektronische drossel haben. Muss man damit auch zu einen chiptuner fahren oder kann man das mit dem OP-Com auch selbst rausprogrammieren. Schließlich wird ja keine Optimierung vorgenommen.

MfG

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AnonymPM

Das Versteh ich jetzt nicht ganz. Also er will das man es von hinten wirklich sieht. So wie beim 2,2dti GTS. Also die Heckschürze leicht modifizieren damit ein schönes Endrohr durchschaut ist klar.

Das meinte ich.

Es gibt auch Varianten, die unter der Schürze hängen...

Nein Nein. Man soll schon ein dickes Rohr sehen 🙂

Zitat:

Nein Nein. Man soll schon ein dickes Rohr sehen 🙂

Du verstehst grad nicht, was ich meine... 😉

DAS meine ich mit "unter" der Schürze... 😉

Ahh....oke....Ich glaube das wäre egal. Also entweder von dem unlakiertel Teil der Schürze ein bisschen was ausschneiden oder eben so. Wobei das sicher die einfacher Art ist. Was kostet denn sowas? Ist das deiner?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ahh....oke....Ich glaube das wäre egal. Also entweder von dem unlakiertel Teil der Schürze ein bisschen was ausschneiden oder eben so. Wobei das sicher die einfacher Art ist. Was kostet denn sowas? Ist das deiner?

Nein, ist nicht meiner.

Ich habe aber auch die Variante "drunter hängend"...

Muss man halt nix bearbeiten..

Hab ich mal in der Bucht günstig gebraucht geschossen. Meinerist von Jetex/Fortex...

Nur der Endtopf oder ab kat? Über dem von mir erwähnten Budget?

Zitat:

Nur der Endtopf oder ab kat? Über dem von mir erwähnten Budget?

Nur der Endtopp, und nur "einseieitig", dafür aus Edelstahl...

Hab € 80 gezahlt... 😎

Wow das wär ja perfekt! Kannst du mal ein Foto von deinem schicken?

Nimm doch lieber ein paar Mark mehr in die Hand und mach es ordentlich. Ich hänge mal ein Bild an, wie es bei meinem aussah. Und das war auch für 600€ gemacht.

Zum Thema Chiptuning: Ich hatte auch den Z18XE mit EDS Phase 1... Spar dir das Geld dafür, steck es in den Auspuff. Haste mehr von.

mfg
Felix

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Nimm doch lieber ein paar Mark mehr in die Hand und mach es ordentlich. Ich hänge mal ein Bild an, wie es bei meinem aussah. Und das war auch für 600€ gemacht.

Was ist an der "unter" Variante denn nicht "ordentlich" 😕

Will vielleicht nicht jeder ein Sportheck.

Und bei einem Budget von max. 300 zu sagen kost 600 ist dem TE nicht geholfen... 😉

Ist meine Meinung, sorry. Wenn er am Ende mit seiner Lösung zufrieden ist, ist ja alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Ist meine Meinung, sorry. Wenn er am Ende mit seiner Lösung zufrieden ist, ist ja alles ok.

Wollt dich auch nicht anmachen... 😛

Der TE, bzw. sein Freund muss damit zufrieden sein...

Vielleicht sieht er ja auch wie es bei Dir ist und beschliesst diese Variante zu wählen...
Schaut ja nu halt auch gut aus! 🙂

Hab ich auch nicht so aufgefasst, keine Angst. 😉

Ich finds nur immer schade drum, wenn ich bei so schönen Autos solche (sorry für den Ausdruck) "Bastellösungen" rumfahren sehe. Natürlich ist es Geschmackssache und es muss einem vorrangig selbst gefallen. Aber naja^^ Mit meiner Meinung stehe ich sicher auch nicht alleine da. Muss ja keine 1.000€ Bastuck Anlage sein. Mein ESD war auch nur von Supersport. Aber der war super, als er endlich mal gepasst hat.

mfg

Dann bin ich beruhigt... 😎

Ich hab ja nen Facelift mit der lackierten Hecklippe. Und da wollte ich halt kein Sportheck "anbasteln"... 😉

Vielleicht will der TE aber auch SOWAS 😁

Hab eins von meinem gefunden...

Scheisse-parken
Deine Antwort