Vectra bestellt -Danke an das Forum
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer Dienstwagen an und nach 15 Jahren Mercedes und zuletzt zwei Jahren BMW habe ich letzte Woche einen Opel bestellt.
Ich habe einige Wochen neben vielen anderen Quellen regelmäßig auch hier im Forum eure Erfahrungen und Tips gelesen. Das hat mich überzeugt mit dem Opel jetzt eine gute Wahl getroffen zu haben.
So wird er werden:
Vectra 5-türig (hieß wohl früher GTS) First Edition, 2.8 V6 turbo
Farbe Metro
Infotainment Paket mit bluetooth
Komfort Paket
Klima Paket
Leder Paket, anthrazit
Sicht Paket
6-Gang Automatikgetriebe
Multicontour Fahrersitz
Räder 18 Zoll 11-Speichen Design
Ich hoffe ich habe nichts entscheidendes vergessen, aber mehr gab das Budget sowieso nicht her.
Zum Schluss noch eine Frage an die Experten: Es reichte nicht mehr für den Bordcomputer. Läßt sich der bei der bestellten Ausstattung später irgendwie nachrüsten? Fehlt da nur eine Elektronik-Platine oder nur eine Freischaltung?
Danke für die Hilfe.
Gruß
shark58
15 Antworten
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche, Tips und auch für die Kritik.
Ich habe mir das mit dem BC schon sehr genau überlegt. Grundsätzlich gesprochen gebe nicht ich 40.565 Euro aus, sondern die Firma und wie valium ganz richtig bemerkt, gibt es bei unseren Dienstwagen eine harte Grenze und danach geht nichts mehr. Ich kann persönlich eher auf den BC verzichten als auf die 18 Zöller inklusive Sportfahrwerk (das es im Zubehör nicht gibt und ich beim Dienstwagen nachträglich nicht einbauen dürfte).
Mir ging es auch nur um die technische Möglichkeit. Ich würde dem FOH das Nachrüsten aus meiner eigenen Tasche bezahlen. Ich habe nicht gefragt wo ich sowas umsonst bekomme. Wahrscheinlich werde ich es aber ganz sein lassen. Wann der Tank leer ist sehe ich auch an der Tankuhr und dann muss ich eben per Hand ausrechnen wie mein Durchschnittsverbrauch war (will ich bei dem Motor vielleicht gar nicht wissen).
@sir_d
Ich habe bisher nur einen vorläufigen LT vom FOH: KW 39/40
@Schelper
Es sind übrigens 0,8% (also fast 1%) vom Neupreis.
@Andy-Bundy
Der Wagen hat el. FH hinten, die kommen im Leder Paket, so dass der Cosmo dann für 470 Euro mehr den BC mitbringt. Da wäre die First Edition plus BC billiger.
@Verso
Nein, die First Edition ist billiger (siehe oben).
Gruß
shark58