ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra bestellt -Danke an das Forum

Vectra bestellt -Danke an das Forum

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 20:54

Hallo zusammen,

bei mir steht ein neuer Dienstwagen an und nach 15 Jahren Mercedes und zuletzt zwei Jahren BMW habe ich letzte Woche einen Opel bestellt.

Ich habe einige Wochen neben vielen anderen Quellen regelmäßig auch hier im Forum eure Erfahrungen und Tips gelesen. Das hat mich überzeugt mit dem Opel jetzt eine gute Wahl getroffen zu haben.

So wird er werden:

Vectra 5-türig (hieß wohl früher GTS) First Edition, 2.8 V6 turbo

Farbe Metro

Infotainment Paket mit bluetooth

Komfort Paket

Klima Paket

Leder Paket, anthrazit

Sicht Paket

6-Gang Automatikgetriebe

Multicontour Fahrersitz

Räder 18 Zoll 11-Speichen Design

Ich hoffe ich habe nichts entscheidendes vergessen, aber mehr gab das Budget sowieso nicht her.

Zum Schluss noch eine Frage an die Experten: Es reichte nicht mehr für den Bordcomputer. Läßt sich der bei der bestellten Ausstattung später irgendwie nachrüsten? Fehlt da nur eine Elektronik-Platine oder nur eine Freischaltung?

Danke für die Hilfe.

Gruß

shark58

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wow, da hast du's ja richtig krachen lassen. :)

Gratuliere zur Bestellung und wünsche frohe Wartezeit. :D

Hast du schon einen LT? Bilder machst du ja dann auch, oder? :D;)

schöne Felgen :D

Hallo shark58,

den BC kannst Du problemlos beim Opel Händler freischalten lassen. Hier gibt's eine Anleitung dazu.

Gruß

Achim

Wow...das wird ein schöner GT...äh...5-Türer. Wundert mich nur, daß in den ganzen Paketen (gerade beim Infotainment) kein BC dabei ist. Naja...herzlich Willkommen hier und ich hoffe für dich das die Wartezeit nicht allzu quälend ist.

grüsse

am 25. Juli 2005 um 7:01

Seit ihr euch sicher, dass das nachrüsten nach dem Facelift immernoch so einfach sein wird???

Aber auf nen BC kann ich am ehesten verzichten, grad beim V6 :D

Glückwunsch! Ich komme dann mal zur Probefahrt vorbei.. :D

Also, sorry. Dazu muss ich leider mal sagen, wer sich für rund 40.000 EUR ein Auto bestellt und dann keine 320 EUR mehr für den Bordcomputer hat, bei dem sollte man auch keine nachträglich Aktivierung durchführen.

Rechnet man Prozentual, so sind da 0,008% vom Neupreis. Glaubt Ihr der BC würde weiterentwickelt, wenn sich jeder Ihn nachträglich freischalten lassen würde. Nee, im ernst nicht. Solche Leute tragen dazu bei, das die Entwicklungen hierzu eingestellt werden.

Meine Anleitungen sind für die jenigen da, die ein Auto gebraucht kaufen und dann solche Dinge nachträglich gern hätten - aber der Erstbesitzer es nicht bestellt hat. Oder für Lagerfahrzeuge vom Händler. Aber wer ein neues Auto selbst bestellt, der sollte doch bitte überlegen, wie und wo er sein Geld vernünftig investiert. Man hätte ja auch die Felgen weglassen können und welche im Zubehörhandel holen, dann wäre das Geld auch für den BC da gewesen.

Da muss ich mich Schelper mal mit meiner Meinung anschliessen. Auch wenn ich selbst nen Hals mit Opel habe, sollte die Fairness nicht zu kurz kommen. Und 320 EUR sind nicht zu viel für das Teil.

am 25. Juli 2005 um 9:04

Na, bei Dienstwagen gibt es oftmal ne Preisgrenze und wenn die erreicht ist ist Ende Gelände.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Na, bei Dienstwagen gibt es oftmal ne Preisgrenze und wenn die erreicht ist ist Ende Gelände.

Servus!

Tja, wie Schelper schon sagte, da muss man eben entscheiden, ob einem die 18-Zöller oder der BC im Laufe des Dienstwagenlebens mehr bringt... Sind zwar harte Worte, aber trotzdem muss ich Schelper zustimmen!

Grüsse Andy

PS: Viel mehr nerven würde mich, dass mein lt. Liste von Shark58 40.565.- € teurer Vecci nicht mal elt. FH hinten hat! Da würde ich lieber den Cosmo nehmen, kostet zwar in der Konfiguration 41.035.- €, hat aber sowohl BC als auch elt. FH hinten. Dann evtl. die 18-Zöller weg, und der Preis passt wieder! Außerdem sind die 7-Speichen-Cosmo-Felgen auch ganz hübsch... (hab' sie selber ;))

Er hat ja nur gefragt ob das geht....mein Gott.....

am 25. Juli 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

....mein Gott.....

Der kann nun absolut nix dafür ! :D :D :D

Schließe mich Schelpers Meinung an !

mfg

Omega-OPA

am 25. Juli 2005 um 10:48

Also hier habe ich geteilte Meinung.. Ich finde der BC sollte bei einem Gesamtpreis von ~40.000€ nicht mehr auffallen..

Andererseits könnte Opel ihren Händlern doch sagen das die Kunden für dioe Freischaltung auch ein wenig zahlen sollten.

Durch diese freischaltung ist der BC ja fast komplett einsetzbar, bis auf die Check Control..

am 25. Juli 2005 um 11:04

Re: Vectra bestellt -Danke an das Forum

 

Hallo Shark58,

Zitat:

Original geschrieben von Shark58

Hallo zusammen,

Vectra 5-türig (hieß wohl früher GTS) First Edition, 2.8 V6 turbo

Farbe Metro

Infotainment Paket mit bluetooth

Komfort Paket

Klima Paket

Leder Paket, anthrazit

Sicht Paket

6-Gang Automatikgetriebe

Multicontour Fahrersitz

Räder 18 Zoll 11-Speichen Design

Herzlichen Glückwunsch! Wäre bei diesem Ausstattungsumfang nicht ein Cosmo günstiger gewesen?

Gruß

Verso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra bestellt -Danke an das Forum