Vectra B TFL
Hallo
Ich habe heute mir Tag Fahr Licht Gekauft für 20€
so der Verkäufer meinte zu mir das du die über das stand licht machen soll ..
meine frage ist wie jetzt wo genau kommen die 2 kabbel ?
vllt hat jemand von euch das schon gemacht und kann mir das eine Anleitung geben oder paar Bilder
wal ich selber habe null Ahnung 😉
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von keshy
-.-Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Ich verstehe dein omg als, "ach du dickes Ei, ich habe total kein Plan!" 🙂du hast es
stad einfach zu sagen wo genau der plus kabbel rein kommt..
und nicht hier irgend welche Sprüche von sich zu geben -.-
Ich bin sehr geduldig, aber "Alta, labber mich nicht zu!"
Ich hab oben schon geschreiben wo der verkackte Kabel hinkommt, also wer lesen kann ist im klaren vorteil, und jetzt geh inne Garage und spiel mit dein Playmobile !
Echt, ich krieg das kalte Kotzen. Mann will helfen und schon gibts ein auf den Sack ! Und wenn ich dir sage, lass es lieber, will ich dich nicht ärgern sondern helfen. Schliess du die Dinge falsch an und die Karre steht in Flammen wirst du wünschen es sein gelassen zu haben.
Und warum geht "geld zurück" nicht mehr ? Weil die Dinge so aussehen als ob sie von der Spermüll, im bestenfalls von der Flohmarkt kommen und du hast du übern Tische ziehen lassen. Also, komm du mir nicht mit blöden Sprüche.
Zu deinem bescheiedene Sprachkünste lass ich jeglicher Komentar stehen, ich bin da nicht viel besser, mein Ausrede liest du unten in mein Sig.
Also, ich klink mich raus. Solche Ahnungslosen undankbaren helf ich nicht weiter.
27 Antworten
Zitat:
.....Beim Kauf (insbesondere via Internet) darauf achten, dass die Lampen ein E-Prüfzeichen (in einem Kreis mit einer ein- oder zweistelligen Nummer), nach der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sind und den Zusatz "RL" tragen. Beim Einbau nicht zugelassenen Zubehörs können Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz des ganzen Fahrzeuges erlöschen.
...................
Wenn dort nicht mal eine Einbauanleitung vorhanden ist, und Du keine Ahnung hast. Lass es sein.
Zitat von Whobody:
"Verlange einfach Dein gutes Geld zurück!"
LOL der SLP ist geil , und vorallem, 2 x Rot .. hmmm.
Zitat:
Ich verstehe dein omg als, "ach du dickes Ei, ich habe total kein Plan!" 🙂
-.-
du hast es
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Zitat von Whobody:Zitat:
.....Beim Kauf (insbesondere via Internet) darauf achten, dass die Lampen ein E-Prüfzeichen (in einem Kreis mit einer ein- oder zweistelligen Nummer), nach der technischen Vorschrift ECE-R87 genehmigt sind und den Zusatz "RL" tragen. Beim Einbau nicht zugelassenen Zubehörs können Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz des ganzen Fahrzeuges erlöschen.
...................
Wenn dort nicht mal eine Einbauanleitung vorhanden ist, und Du keine Ahnung hast. Lass es sein.
"Verlange einfach Dein gutes Geld zurück!"
geht nicht mehr
Ähnliche Themen
Zitat:
-.-Zitat:
Ich verstehe dein omg als, "ach du dickes Ei, ich habe total kein Plan!" 🙂du hast es
Ich hab oben schon geschreiben wo der verkackte Kabel hinkommt, also wer lesen kann ist im klaren vorteil, und jetzt geh inne Garage und spiel mit dein Playmobile !
Echt, ich krieg das kalte Kotzen. Mann will helfen und schon gibts ein auf den Sack ! Und wenn ich dir sage, lass es lieber, will ich dich nicht ärgern sondern helfen. Schliess du die Dinge falsch an und die Karre steht in Flammen wirst du wünschen es sein gelassen zu haben.
Und warum geht "geld zurück" nicht mehr ? Weil die Dinge so aussehen als ob sie von der Spermüll, im bestenfalls von der Flohmarkt kommen und du hast du übern Tische ziehen lassen. Also, komm du mir nicht mit blöden Sprüche.
Zu deinem bescheiedene Sprachkünste lass ich jeglicher Komentar stehen, ich bin da nicht viel besser, mein Ausrede liest du unten in mein Sig.
Also, ich klink mich raus. Solche Ahnungslosen undankbaren helf ich nicht weiter.
Zitat:
Ich bin sehr geduldig, aber "Alta, labber mich nicht zu!"Zitat:
-.-
du hast es
Echt, ich krieg das kalte Kotzen. Mann will helfen und schon gibts ein auf den Sack ! Und wenn ich dir sagem lass es lieber, will ich dich nicht ärgern sondern helfen. Schliess du die Dinge falsch an und die Karre steht in Flammen wirst du wünschen es sein gelassen zu haben.
er schisse dich pls
Ok, ich war vielleicht zu hart mit dir. Ich muss echt hart mit mir selber nun ins Gericht gehen, und ich sehe ein, ich sollte dir doch lieber helfen. Daher sag ich dir genau wo die Kabeln angeschlossen werden müssen.
Der Rote kommt, irgendwo, und der andere Rote kommt woanders.
So, damit sollte alles gesagt sein. Viel spaß
Gruß
Zitat:
er schisse dich plsZitat:
Echt, ich krieg das kalte Kotzen. Mann will helfen und schon gibts ein auf den Sack ! Und wenn ich dir sagem lass es lieber, will ich dich nicht ärgern sondern helfen. Schliess du die Dinge falsch an und die Karre steht in Flammen wirst du wünschen es sein gelassen zu haben.
ich glaube du meinst "erschieß dich " oder?
So, und jetzt mal im ernst. (Obwohl ich mich ärgere dich überhaupt weiter zu helfen), die Lampen haben nur 2 Kabel. 1 auf Masse der andere irgendwo in der Zündungsplusleitung. Wenn du nicht weis was damit gemeint ist, wirst du die Lampen nicht einbauen können. Was und wo die Zündungsplus ist erkläre ich dir definitiv nicht, dazu ist meine Zeit zu kostbar und ausserdem gleich kommt Lindenstrasse.
Jedenfalls, die Aussage des Verkäufers das die ausgehen wenn das Licht eingeschaltet ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die gehen an wenn die Zündung eingeschaltet wird, und gehen wieder aus wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Was die andere Lampen tun sind diese LEDs gänzlich poop egal. Also, schmeiss die Dinge weg, die sind Müll und der Verkäufer hat dich von 5km kommen sehen. Auf Deutsch gesagt, du bist um 20€ beschissen worden. Egal, wir haben alle mal irgendein Scheiß gekauft die nicht legal war. Jetzt hast du dein Lehrgeld bezahlt.
Zitat:
er schisse dich plsZitat:
Nachdem dein Einstand schon nicht geklappt hat bitte doch lieber einen Mod dich zu löschen.
Der Spruch hat dich gerade voll ins Abseits gedrückt. So was können wir hier nicht gebrauchen.
Wer nicht weiß wofür rote und schwarze Kabel sind sowieso nicht.
Hihi Jason Schön kühl bleiben.🙂
Ja, alles gut. Ist schon erstaunlich wie sich manch eine gibt. Ich denke der TE wird sich sicherlich im echten Leben genau so verhalten.
Unwissend und fordernd. Das Recht etwas zu erfahren ist aber nicht gegeben. Ach, mir reichts eigentlich, dieses Gespräch hab ich schon zig mal geführt und es wird sicherlich immer wieder passieren. Was solls, ich weis wie ich solche Lampen fach gerecht einbauen soll. Wem will ich hier was beweissen, keiner. Also von daher, alles gut.
Gruß
Jason
boah was für ein Müll.
Und schon wieder so einer, der ein 20€-Baumarkt-TFL in Bastelmanier ans Auto pinnt und den Gegenverkehr mit den Billig-LED-Gefunzel massivst blendet... ich hasse diese Dinger. Die sollten VERBOTEN werden! Und für dieses laienhafte Selfmadegebastel müsste man postwendend die TÜV-Plakette abkratzen!
Beleuchtung ist Sicherheitsausstattung! Das macht bitteschön ein Fachmann...
Wenn ich schon lese "wo kommt das Kabel hin", fällt mir schon der Kitt aus der Brille - UNGLAUBLICH!
Gruß cocker
Hi,
ich entspreche dann dem Wunsch, diesenThread zu schließen. Eine weitere Begründung muss ich mir leider ersparen, da ich nur mobil unterwegs bin.
MfG
globalwalker