vectra B springt nicht mehr an!!!!!
hallo
BITTE UM HILFE
unser opel vectra b 1,8 115ps bj99 springt nicht mehr an!!
habe als erstes die pumpe geprüft und sie da es kommt kein strom an was nu????
am relais kommt dauer strom an aber kein signal!!!! bitte um hilfe
40 Antworten
Schaltpläne findest du hier: LINK
unter Info´s & Downloads
und wegen Tachoeinheit ausbauen wirst du bei Kitekater/faq fündig: LINK
also noch mal im detail :-)
der vectra ist das auto vom meinen besten kumpell und hat da keinen plan von also kümere
ich mich drum
daher kann ich leider nicht sagen ob die motorkontrolleuchte schon ewig nicht mehr leuchtet ich weis nur das die batterie leucht und die handbremse und öl leuchte leuchten beim einschalten der zündung !!ich habe meinen ganzen tag damit verbracht ein lossen stecker zu finden oder auch beschedigtes kabel zu finden aber weder noch!!!! ich habe kein plan mehr
also muss die motor kontrolleuchte difinitv leuchten bei eingeschaltener zündung?
mfg
Also ich sehe nicht mehr durch!
Noch ma von Anfang bitte.
- Läuft die Pumpe nun oder nicht?
- Hat du nen Zündfunken?
- Dreht der Motor?
- MKL leuchtet geschweigeden blinkt garnicht?
@Batzen
Pumpe läuft laut seiner Aussage(nur wenn Brücke drin)
Zündfunke nein
Motor dreht
MKL leuchtet garnicht nichtmal beim einschalten der Zündung
und die muss defintiv leuchten beim einschalten der Zündung ansonsten is was faul
und wenn die Lampe im Kombiinstrument defekt ist dann muss die erstmal ersetzt werden(weil wenn kaputt dann kannse auch nicht blinken um anzuzeigen das was mit der Wegfahrsperre ist) bzw. wenn se nich defekt is dann die Fehlersuche weiter geführt werden und geprüft werden wie es mit Spannungsversorgung vom MSG aussieht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Batzen1986
Also ich sehe nicht mehr durch!
Noch ma von Anfang bitte.
- Läuft die Pumpe nun oder nicht?
- Hat du nen Zündfunken?
- Dreht der Motor?
- MKL leuchtet geschweigeden blinkt garnicht?
die pumpe läuft nicht nur wenn ich sie am relais überbrücke
es ist auch kein zündfunke da
der motor dreht voll durch und die motor kontrolleuchte leuchtet auch nicht wenn die zündung an ist auch nicht wenn ich zünde!!!
sicherung auch alle I.O
sorry das durcheinander!!!!
Dan kannst du eigentlich nur noch zum FOH Fehlerauslessen bzw tauschst die MKLeuchte und versuchst Fehler auszublinken sonnst kommst du ni weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Batzen1986
Dan kannst du eigentlich nur noch zum FOH Fehlerauslessen bzw tauschst die MKLeuchte und versuchst Fehler auszublinken sonnst kommst du ni weiter.muss mann denn fehler code nicht bei laufenden motor auslesen??
Nein nur Zündung anmachen weiß aber nicht ob das bei dem Motor noch geht? Hab es noch nie selber gemacht.
muss ich morgen mal probieren fehler code liste habe ich ja
mir wurde geagt das es nicht geht er würde da blos denn fehler aus spucken 0340 kurbelwellensensor da der motor nicht dreht!!!!
keine ahnung mehr
schau dir in erster Linie erstmal an warum die MKL nicht leuchtet und dann kannste dir Gedanken machen wegen Fehler auslesen.
Am Ende is die MKL defekt (also nur die Lampe) dann machste die neu und wenn du starten willst blinktse dann.
Dann biste eh am Ende weil du an der Wegfahrsperre eh nix machen kannst.
HI,
wenn die MKL überhaupt nicht leuchtet - also wohl das Lämpchen im Eimer ist - kann man die WFS auch nicht ausschliessen.
Also bittererweise (wie schon geschrieben) erstmal gucken, ob die MKL wirklich kaputt ist, ggf.tauschen und dann sieht man weiter. Dann blinkt sie entweder beim Startversuch (WFS!) oder sie blinkt nicht (???).
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,wenn die MKL überhaupt nicht leuchtet - also wohl das Lämpchen im Eimer ist - kann man die WFS auch nicht ausschliessen.
Also bittererweise (wie schon geschrieben) erstmal gucken, ob die MKL wirklich kaputt ist, ggf.tauschen und dann sieht man weiter. Dann blinkt sie entweder beim Startversuch (WFS!) oder sie blinkt nicht (???).Gruß cocker
hey erstmal danke an die die mir geholfen haben :-)
morgen baue ich als erstes denn tacho aus und schaue mal nach ob die birne noch heile ist oder nicht!!!!!
dann melde ich mich noch mal MFG
Wenn Du da nicht fündig wirst, schau mal diesen Link .
Da war die Hauptplusleitung zum Steuergerät defekt.
Gruss,
Sven
Könnte auch einer der Massepunkte korrodiert sein.
ganz dumme Frage SCHON MAL den KONTAKTSCHALTER am Zündschloss geprüft, ob da überhaupt Spannung von Klemme 15 vorhanden ist ( gibt 2x schwarzes Kabel am Kontaktteil, das dickere sollte es sein ) wenn das nicht vorhanden ist kriegt dein Pumpenrelais geschweige das Steuergerät kein geschaltetes Plus. Wenn dein STG kein Signal kriegt bitte woher soll die MKL wissen, das ihr ein Licht aufgehen soll, also bevor ich das Auto strippe......