Vectra B Radio wechseln - wichtige Fragen!
Also ich kaufe mir jetzt das Clarion DB 568USB und will einige Sachen wissen.
zZt. ist das CAR400 drin und will wissen ob ich da irgend ein Adapter brauche um das Radio anzuschließen oder ob ich da irgendwelche Kabel umstecken muss, z.B. LS oder Strom usw.
Lenkradfernbedienung möcht ich erstmal ausschließen vom Projekt.
mfg
milkadog
83 Antworten
Soo die Sachen sind bestellt worden 🙂 Das Clarion und Powerbass ES-6C
Hoff dass die nächste Woche da sind.
Werde mal berichten wie es so ist, oder werde Fragen, falls es Probleme gibt 😉
Moin, ich habe auch vor mir die Powerbass ES 6C zu holen,
kann man die auch an diese Crunch
anschließen ohne das die da hops gehen, weil die hat ja 110RMS?
MfG Toni
Wenn du nicht zu laut aufdrehst, dann passiert nichts, wenn die LS zu viel W abbekommen wirst du das sicherlich hören und leiser machen
Ähnliche Themen
Jo die Crunch hat 150w max und die Powerbass LS haben 170W max
Kann man die crunch nehmen oder doch lieber die Blaupunkt
Auf was soll ichn da bei den RMS achten, müssen die Gleich sein sprich die LS haben 85RMS und die Stufe muss <85 RMS oder =85 RMS sein oder darf die auch mehr RMS haben. MFG Toni
Sind die RMS Angaben bei soeinem Komposystem eigentlich die Gesamtleistung oder pro Seite oder komplett?
MfG Toni
Ich würde sagen Blaupunkt, Crunch ist in meinen Augen son Ebayschrott und fraglich ist es ob Crunch überhaupt 110 W RMS erreicht, da gabs son Test, allerdings mit einem Anderen Ebayschrott, angegeben war die Endstufe mit 1000W! und was sie maximal erreicht hat, waren glaub ich 35 Watt...
Der Verstärker sollte eigentlich stärker sein als die LS.
"RMS Power an 4 Ohm 2 x 75", die LS sind mit 85W angegeben, also sollte das OK sein wenn du Blaupunkt nimmst.
DA, lad dir mal die PDFs runter und lies mal durch 🙂
Was kann man da noch so für stufen nehmen unter 150 Euro aber nix gebraucht
Ich will 1 FS + 1 HS und nen Subwoofer (ca. 300-400 RMS) anschließen
Sprich es geht auch ne 4 Kanal( 1Kanal Vorn+1Kanal Hinten+einmal für subwoofer gebrückt)
MfG Toni
Zitat:
Original geschrieben von Grünstein
Was kann man da noch so für stufen nehmen unter 150 Euro aber nix gebraucht
Ich will 1 FS + 1 HS und nen Subwoofer (ca. 300-400 RMS) anschließen
Sprich es geht auch ne 4 Kanal( 1Kanal Vorn+1Kanal Hinten+einmal für subwoofer gebrückt)
MfG Toni
Geht nicht, vorne brauchst du 2 Kanäle, einmal LS links + rechts.
Hinten nochmal das Gleiche.
Lass die hinteren LS weg, oder schließ die Originalen am Radio an, so wie ich das mache.
An Kanal 1+2 kommen die FrontLS, an 3+4 Sub gebrückt.
Vielleicht kann die jmd anders helfen bei der Verstärkerauswahl weil ich nicht weiss was zzt. das Beste ist.
hallo
@Grünstein
also,ich persönlich würde von den sachen die du im auge hast nichts! kaufen!!
crunch hab ich sch ein paar gehabt,1. da kommt nicht annäherd die leistung raus,die drauf steht und 2. halten die nicht mal die garantiezeit duch,war jedefalls bei mir so,also ich hätte keine lust alle viertel jahre meine endstufe in die reparatur zu schaffen
schau mal bei acr rein,da biste garantiert besser bedient als mit dem ebaymüll,leg vielleicht noch nen hunni drauf und hol dir was gescheites,rodek,emphaser,esx,axton und von mir aus auch spectron o.ähnl.
der amp der milkadog oben als beispiel hat,ist ganz gut,mit sowas kann man nicht viel verkehrt machen,geh zu nen händler der sowas vertreibt,sag für welchen preis du das teil bekommen kannst und ob er den preis mitmacht,da haste auf jeden fall service vor ort😉
MFG
Jo wie schauts aus mit Raveland, ja ich weis das auch so ne Billigmarke. Zur Zeit habe ich ja auch ne Ravelandrolle drin (lacht ruhig) die klingt aber garnet mal ssooooo schlecht, hab da schon viel schlimmeres gehört.
Raveland XCA 1200
und für den Sub ne gebrückte
Raveland XCA 700
Ich hab zwar auch gelesen: "RAVELAND ist alles totaler Mist" aber ich habe auch gelesen "In der 50€ klasse ist z.zt. auch der Raveland AXX1010 unser Geheimtipp"
Und wenn die total beschissen klingen kann ich die ja immernoch zurückschicken.
MfG Toni
Zitat:
Jo wie schauts aus mit Raveland, ja ich weis das auch so ne Billigmarke
mir wirds schlecht...
1200w für 79,-euro....leute.....und für 49,-......ohhh
allein das gibt schon zu denken
ob der sub Raveland AXX1010 jetzt was taugt oder nicht...
ich würde mir das zeugs nicht kaufen...
welchen ich dir für wenig geld empfehlen kann ist dieser hier,aber nicht für 80,-euro,99,-hat der neu gekostet
http://cgi.ebay.de/...2QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
von den hab ich in meinen alten vectra b(siehe sign.),2stück drin gehabt,übel gemessen wurden damals 135-139db,gehen bei allen bässen gut,natürlich muß der amp da auch stimmen
hab noch einen im keller liegen,1 ist schon weg,ist 4 jahre alt,funktioniert einwandfrei,ein parr kleine drckstellen auf der membran,war aber schon beim kauf,würd ihn für nen 20,- hergeben+versand,falls du ihn nicht selbst holen kannst
MFG
ne ne den Ravelandwoofer will ich auf keinen Fall haben.
Ich will entweder nen JBL oder nen Powerbass.
Und wenn die net schön klingen hol ich mir nen Ground Zero.
Die Endstufen sollen eher ne übergangslösung sein, es seidenn ich bekomm ne JBL GTO 75.4 günstig.
MfG Toni
Naja is zwar nich die MegaMarke im CarHifi, aber im normal Bereich, sprich Beschallung sind die richtig gut dabei, wir haben bei uns zu hause die Control Serie verbaut und die klingen einfach genial.
Wieviel würdest du für ne gebrauchte 2Jahre alte GTO ausgeben, wenn man die schon für neu 150 bekommt?
MfG Toni