ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B qualmt ein wenig ?!? Normal is tad net !!

Vectra B qualmt ein wenig ?!? Normal is tad net !!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:22

mir is aufgefallen, das wenn ich meinen vectra anmache, das es für kurze zeit hinten aus dem auspuff qualmt, 2-3 mal gas geben is nix mehr. er springt ganz normal an und läuft auch soweit ganz normal..was kann dat sein ?? also es sieht schon aus wie abgase..

Ähnliche Themen
22 Antworten

naja ist bei mir auch,aber bei mir ist es kondenzwasser,

solange es net bläulich qualmt, ( Öl verbrennen tust ) sollte es halb so wild sein...

im winter ganz schlimm :)

öl und kphlwasser checken, Drucktest und Abgabe auf Frostschutz prüfen. Vielleicht ist es die Kopfdichtung, vielleicht auch nicht.

am 3. Juni 2009 um 2:29

Hi,

wenn du keinen Kühlwasserverlust hast und es nur weiss qualmt, würde ich sagen, das ist Kondenswasser (sieht man öfters bei vielen Autos) , ansonsten vllt mal toms Punkte abarbeiten...

Ich denke mal, das rauchen ist nur im Kaltzustand..

Gruß cocker

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 2:55

also kühlwasser und ölprobleme hab ich nicht.kein verlust oder sonstiges...das is auch nur ganz kurz im kaltzustand natürlich, also wenn er warm ist bzw. auf betriebstemperatur, dann qualmt er net..scheint alst doch normal zu sein.. aber wie soll ich testen auf abgabe und drucktest wegen frostschutz ??

Das Auto qualmt wirklich nur beim Kaltstart? Dann schei* drauf, das ist normal.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 16:47

ja, nur bei, kaltstart. wenn er auf betriebstemperatur is, dann nicht..naja, werd aber mal im auge behalten. nicht das es schlimmer wird..

hallo

wie hoch ist dein ölverbrauch auf 10000km,mein 2,2l brauchte nach 6000km bereits 1,3l öl,vermutung waren damals die kolbenringe

 

MFG

am 12. Juni 2009 um 19:40

boah, wo tun eure Maschinen das ganze Öl hin...? Ich musste noch nie nachfüllen zwischen den Wechselintervallen. Ich kenn sowas garnicht, von keinem meiner 4 Opels. Bei über einem Liter Ölverbrauch auf 10000 km würde ich mir Gedanken machen - bin sowas nicht gewohnt und würde mich auch nicht dran gewöhnen wollen...

Gruß cocker

genau. ich kann mich nicht entsinnen, jemals Öl nachgefüllt zu haben. waren aber auch alles Benziner.

Also wenn ich normal fahre dann braucht er kein Öl.. aber wehe ich prügel den auf der Bahn Hunderte von Kilometern volles Rohr also Vmax so um die 240 und drüber dann nimmt er schon Öl mit!! Aber denke das es normal sein wird!! Sind ja keine Unmengen was er dann nimmt aber ist halt ein bißchen was...

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

wie hoch ist dein ölverbrauch auf 10000km,mein 2,2l brauchte nach 6000km bereits 1,3l öl,vermutung waren damals die kolbenringe

 

MFG

ööööhhhhhmmm......

hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich meinen alten 2,2l dti meinte,mein 2,2l benziner brauche ich auf 15000km gar nichts nachzufüllen:)

er ist dann knapp vor min. und da ist eh der ölwechsel fällig

 

MFG

am 12. Juni 2009 um 21:01

Hoi,

wo ich das hier gerade so lese... meiner machte beim starten auch gerade ne kleine blaue wolke, das hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen wenn er mehr als 12std. stand. So verbraucht er aber so wie ichs mitkriege nicht wirklich viel öl... vielleicht 0,5 auf 5000km.

Meint ihr solang das nur direkt nachm starten is isses nicht so Problematisch? Die ZKD hab ich vor knappen 14tkm machen lassen die isses wohl eher nicht...

 

Grüße Iki

Zitat:

Original geschrieben von Wolfsblut1983

Hoi,

wo ich das hier gerade so lese... meiner machte beim starten auch gerade ne kleine blaue wolke, das hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen wenn er mehr als 12std. stand. So verbraucht er aber so wie ichs mitkriege nicht wirklich viel öl... vielleicht 0,5 auf 5000km.

Meint ihr solang das nur direkt nachm starten is isses nicht so Problematisch? Die ZKD hab ich vor knappen 14tkm machen lassen die isses wohl eher nicht...

 

Grüße Iki

da brauchste dir keinen kopf zu machen,das bisschen verbrauch ist normal;)

MFG

 

@blue vectra th

 

Also die 2,2 dti 16V sind bekannt dafür dass sie Öl verbrauchen ohne ende.

 

Meiner hat damals auch so nen Liter auf 5000km gebraucht war aber laut opel normal....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B qualmt ein wenig ?!? Normal is tad net !!