Vectra B kaufen?
hi!
habe folgendes Auto in der engstens auswahl 😉
Vectra B Stufenheck 1,6 16V
BJ : 10/97
KM: 58000
€ : 7400.-
Ausstattung : Komfort
Klima, elektr. Spiegel, elektr. FH, ZV mit FB, Alus...
der Zahnriemen wird noch gewechselt!
die Bremsen sind ziemlich im A****, werden aber repariert.
Der Wagen ist ein Händlerauto, und im Topzustand...
Ankaufüberprüfung durch ÖAMTC folgt bald..
ist der Preis gut ?
45 Antworten
Hi
@djdee
Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Viel Spass mit dem Auto.
Und lass dich von Designs nicht ärgern 😉, der Preis ist schon sehr OK.
Gruß Hoffi
Hey,
ich will doch gar keinen ärgern 🙂
Hätt ja sein können, daß er´s noch probiert hat. Ab und zu ist ja noch was drin. Was jetzt zählt ist eh nur die Freude am neuen Auto! Übrigens hast du jetzt 3 Autos oder wie? Astra F, Astra G und Vectra B?
Gruß Jürgen
hi
erstmal danke an alle...
ne 3autos für jemanden meines alters wäre ja doch etwas viel 😉
im moment gehören mir 2 autos, wobei nur eines angemeldet ist... (und zwar der Astra F)
sobald dann der Vectra Angemeldet ist, kommt der Astra F weg...
und der Astra G steht nur deswegen dabei, damit man weiß dass ich damit auch erfahrung habe (allerdings gehört der meinem Vater... allerdings bin ich damit schon mehr gefahren als er glaube ich 😉))
mfg djd
Ähnliche Themen
Hi
@Designs
Jo, ist schon klar.
Ich weiss das du ihn nicht ärgern willst. War nur ein Joke😁
Gruß Hoffi
cool
wie soeben erfahren, war im kaufpreis auch noch ein neuer ESD samt einbau enthalten. dazu noch Riemenwechsel..
falls noch was unerwaretetes geschieht... meld ich mich 😉
mfg djd
@ djdee
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
Der 1,6-16V-Motor ist wohl auch eine gute Motorisierung.
😉
danke 😉
also ich bin den Vectra noch nicht wirklich gefahren.. ausser ein paar kilometer bei der Probefahrt... aber meinen empfindungen nach geht der 2.0 16V DTI wesentlich besser.. zumindest im durchzug. aber eine schlechte motorisierung ist es mit sicherheit nicht
mfg djd
@ djdee
Klar geht ein Diesel in einem bestimmten Drehzahlbereich viel besser. Ob man das aber mag, ist die Frage.
Hier in D ist Dieselkraftstoff billiger, dafür kosten Diesel mehr Kfz-Steuer. Deshalb lohnen sich Diesel nur für Vielfahrer.
Wie ist das bei euch in A?
Gruß
ubc
hi
also der dieselkraftstoff kostet bei uns so zwischen 0,750 und 0,850€ (in meiner Umgebung).
Klar kostet er mehr KFZ Steuer. Um wieviel kann ich die allerdings nicht sagen.. und ich habe mir auch noch nie ausgerechnet, ob er sich rentiert...
nur wenn ich denke, dass ich unseren Astra G Diesel bei sportlicher fahrweise mit 6litern fahren und bei sparsamer fahrweise ohne probleme mit unter 5 litern... dabei wird er etwa 20000km im jahr gefahren... da kann ich mir schon denken dass er sich im vergleich zu meinem Astra F, der sich ganz egal bei welcher fahrweise mind. 8,2 liter gönnt, lohnt.
aber im prinzip ist es mir ja eh egal.. ich bin total happy mit meinem neuen Vectra 😉
mfg djd
Vectra 2.0 16V kauf?
Hi leute,
verkaufe demnächst mein Vectra caravan 2.5 V6 Bj.97 , wollte mir stattdessen ein Vectra B 2.0 16V bj.97 kaufen-Gletscherblau mit Voll.ausser Leder genau wie mein Caravan, nur diesmal mit Schaltgetriebe und nur 60000 Km drauf hat Opi gefahren steht beim Opelhändler und kostet 7600 E..
Könnt ihr mir sagen ob der 2.0 !6V lohnt? Wie sind die Fahrwerte so?
Ich denk mal in der Besch. is der V6 besser,aber die endgeschw. ist wohl gleich oder?
Hi
@sopcarcar
Häääh
Das man sich beim nächsten Auto verbessern will ist ja normal, aber das sich jemand verschlechtern will hab ich ja noch nie gehört.😉
Wie kommst du denn darauf, wenn ich fragen darf?
Und nebenbei, die Vmax liegt beim 2.0 16V Caravan mit Schaltgetriebe bei 207km/h.
Aber die 8km/h Unterschied zu deinem V6 Automatik wird man wohl nicht unbedingt merken.
Gruß Hoffi
Hi,
also zuviel darfst du von dem 2.0 16V mal nicht erwarten. Wenn du gerne schnell und sportlich fährst, wirst du dich in Zukunft etwas einschränken müssen. Der einzige Vorteil gegenüber dem 2.5er ist wohl der Verbrauch und die günstigere Steuer 🙂
Mfg Jürgen