Vectra B kaufen?
hi!
habe folgendes Auto in der engstens auswahl 😉
Vectra B Stufenheck 1,6 16V
BJ : 10/97
KM: 58000
€ : 7400.-
Ausstattung : Komfort
Klima, elektr. Spiegel, elektr. FH, ZV mit FB, Alus...
der Zahnriemen wird noch gewechselt!
die Bremsen sind ziemlich im A****, werden aber repariert.
Der Wagen ist ein Händlerauto, und im Topzustand...
Ankaufüberprüfung durch ÖAMTC folgt bald..
ist der Preis gut ?
45 Antworten
Hi
Was ist denn an den Bremsen im A****?
Verschlissen, oder wie?
Ansonsten macht er auf dem Bild zumindest doch einen ganz guten Eindruck. Zumal er relativ wenig Kilometer hat und der Zahnriemen neu gemacht wird.
Und der Preis ist OK, zwar kein Schnäppchen, aber es gibt auch bedeutend teurere.
Und wie ich das sehe hat er sogar ne gelie Farbe😉
Gruß Hoffi
hm
@hoffi!
ja er hat mir auch bei der probefahrt einen ganz guten eidruck gemacht 😉 und für österreichische verhältnisse (dies muss man immer bedenken!) ist er einer der billigeren 😉
was an den bremsen nicht stimmt... ich kanns dir nicht sagen, weil ich von bremsen keine ahnung habe...
aber für meinen geschmack haben die bremsscheiben ziemlich dünn und abgefahren ausgesehen... und auch dass bremspedal musste voll durchgedrückt werden, um eine einigermaßen akzeptable bremsleistung zu erzielen..
die farbe gefällt mir auch!.. und wenn sonst alles passt, dann wirds wohl meiner werden 😉
mfg djd
Hi
@djdee
Eben. Für Österreich ist der in der Tat günstig. Ihr habt ja noch so 'ne komische Sonderabgabe, oder?
OK, das mit den Bremsen würde ich erstmal hundertprozentig prüfen, wenn es gemacht ist. Aber wenn die "nur" verschlissen sind, sollte da eigentlich nichts grossartiges passieren.
Also ich würde, wenn mir ein 1.6 16V reichen würde, sowas auch kaufen.😉
Und die Farbe ist doch Premiumblau, oder täuscht das Bild?
Gruß Hoffi
PS: Hat der einen Heckspoiler, oder sieht das nur so aus?
hm
@hoffi
also das mit den bremsen wird noch abgecheckt...
ja bei uns gibts die NOVA 😉 und einen in der preisklasse hatte ich bisher mit gegebener spezfikation nicht gefunden...
wie die farbe genau heisst kann ich dir leider nicht sagen 😉
ich weiß nur, dass ich die farbe bis jetzt nur sehr selten gesehen habe.. is so ne mischung aus blau und grau metalicé oder so...
nein täuscht nicht.. hat nen heckspoiler.
Die Motorisierung könnte natürlich auf alle fälle besser sein, aber für mich ausreichend und zwecks kostensparen auch angebracht, da ich ja ohnehin nicht mehr als 160fahren kann *g*
mfg djd
Ähnliche Themen
Hi
@djdee
Ja, NOVA, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich wusste doch das ihr sowas seltsames habt.😉
Die Farbe sollte die selbe sein wie auf meinem. Klick unten bei mir auf Vectra Sport 2.5 V6.
Ich finde diese Farbe sehr schön.
Siehste, da haste das Geld für den Heckspoiler auch schon gespart.
Ach ja, ihr habt ja ein Tempolimit auf der Bahn😛, nicht wahr. Wieviel dürft ihr denn maximal?
Gruß Hoffi
😉
jup die farbe isses!!!
wir dürfen bzw. dürften maximal 130fahren ;((( *grml*
so ein scheiss!!!!!!
mfg djd
Hi
@djdee
130km/h bloß? Dafür brauche ich ja noch nicht mal den kompletten 3. Gang😁
Aber das spart natürlich ungemein Benzin.
Na dann würde ich sagen, schlage zu, und sag Bescheid, wenn du ihn definitiv gekauft hast.
Gruß Hoffi
tja!
hoffi glaub mir.. ich hätte auch lieber 200 oder 250 als limit 😉
wobei 180 oder so auch schon mal ned große abwechslung wäre!
bei uns fahren aber sowieso viele autos rum, die gerade mal die 130schaffen wenns gut geht 😉 *lol*
aber wenn man so 150-160, dann gehts schon und man verkraftet die "kastration"
ja ich meld mich wenn ich ihn gekauft habe
mfg djd
Hi
@djdee
OK, OK, ich hör ja schon auf zu lästern.😉
Aber eine Kastration ist da wirklich. Mir geht es ja schon auf den Senkel, wenn mal 120km/h oder 130km/h beschränkt ist, für in paar Kilometer. Von 100km/h ganz zu schweigen😉
Gruß Hoffi
@Hoffi
Die Farbe von dem 1.6er ist wirklich nicht schlecht. Und sogar die Türen und der Kotflügel sind im gleichen Ton lackiert wie der Rest... wieso hast du das nicht ?? *g* 😉
@djdee
Auf was bezieht sich eigentlich diese NOVA oder wie hoch ist die? Denn bei uns ist so ein Fahrzeug sicherlich auch für 1000 Euro weniger zu haben. Aber er sieht auf dem Bild wirklich noch gut aus, und die wenigen Kilometer sprechen natürlich auch für ihn. Der Wechsel von Bremsen und Zahnriemen ebenfalls. Aber check doch vor dem Kauf gleich noch die Handbremse... auch ein leidiges Thema bei diesem Typ.
Gruß Jürgen
Hallo
Also ich finde den Preis für die Kilometerleistung und Austtatung noch in Ordung. Macht auf dem Foto ein gepflegtes aussehen..
MFG
Hi
@Designs
Na, na, hau mal nicht so auf den Putz😉
Ich weiss ja das es scheisse aussieht, aber was soll ich jetzt machen? Nochmal lackieren lassen??
Kein Geld😉
Aber mal ne andere Frage...:
Bei meinem Vectra steckt ein vernünftiger Motor mit Leistung unter der haube, warum bei dir nicht?😁😁
Aber der Preis für den 1.6 16V finde ich OK. Sicher gibt es günstigere, aber auch viel teurere.
Mein Schwager hat sich vor 4 Wochen einen 98er Vectra B CC Bel Air gekauft. Mit 55000km auf dem Tacho. Für 7000,-Euro, bei meinem Freundlichen. Das war schon verdammt günstig. Nur bei uns im Ort beim Freundlichen steht das selbe Auto, nur in Silber. Und von '96 mit 70000km. Der soll noch 7990,- Euro kosten.
Das ist nenne ich teuer.
Von daher hat djdee noch einen günstigen gefunden.
Gruß Hoffi
Ja Österreich hat immerhin noch 130km/h bei uns in der Schweiz ist schon bei 120km/h Schluss !
Und die Tarife für Übertretungen sind verdammt teuer. Und schnell der Ausweis weg 🙁
Hier könnt ihr die Tarife mal angucken falls ihr mal meint in der Schweiz zu fahren und sich nicht an die regeln halten wollen 🙂
Bussenkatalog Schweiz