Vectra B I500 Altersbeschwerden ?

Opel Vectra B

Hey hallo,

ich hab mich voll in den I500 verliebt. Er ist zwar nicht soo alt, aber viele sind schon mehr als 150.000 km gerannt.

Meine Frage ist jetzt was ich bei einem I500 beachten muss und wo die schwachpunkte sind. Bei dem schweren Motor würd ich spontan auf die Aufhängung tippen.
Welche Motorenteile sollte man überarbeiten lassen/ oder neu einbauen.
Rost bekomm ich bis zu einer gewissen Ausbreitung selbst in den Griff.

Ist von einem Kauf mit einer Laufleistung zwischen 150.000 und 250.000 generell abzuraten oder ist es Möglich ihn mit ein paar neuteilen noch ein Weilchen laufen zu lassen?

so, wünsch euch noch ein schönes Wochenende 😉

Jan

20 Antworten

Stimmt, hätte ich mal runtergescrollt, hätte ich die Schalter auch gesehen 😉
Die Nadeln wurden übrigens original orange beim FL.

Ob du es glaubst oder nicht, ich fahre meist auch nicht schneller. Gaspedal benutze ich im Regelfall nur zu 1/4, außer wenn ich schneller beschleunigen will oder einen Berg hoch muss.

hallo

die 9,8l sind aber nur bei schleichender fahrt möglich,ich fahre meinen im moment nicht schneller als 140kmh unds komme trotzdem nicht unter 9,5-9,6l und ich habe nur nen z22se 😉

MFG

Hallo,
Na dann hatte ich bei meinem ja auch einen richtigen glückstreffer gelandet ;-)
Hab meinem am anfang des jahres erworben, im absoluten top zustand, da hatte er grade mal 73tkm runter und stand immer in der garage, reines sommerfahrzeug^^
Das mit dem verbrauch kann ich auch bestätigen, ich komme bei meinem auch nicht unter 11,4 liter.
Ok ich muss dazu sagen ich nutze auch öfters die ganze leistung des I´s aus aber wieso sollte man dies auch nicht tun wenn man ein solches auto sein eigen nennen darf?
Zudem hab ich auch noch 18" er mit 225er bereifung drunter was sich im spritverbrauch auch etwas bemerkbar macht :-(

Bei so einem auto muss man halt eine weitere anreise in kauf nehmen, siehe wie an meinem beispiel.
Meine einfache wegstrecke betrug ca 530km, man muss dazu sagen das ich den wagen vorher nur auf bildern gesehen hab und öfters mit dem vorbesitzer telefoniert hab.
Ich sag mal: "no risk no fun" xD
Das war auch das einzige mal bis jetzt wo ich mit einem tank etwas über 600km kam.

MfG
Sebastian

Da der verbrauch ja jetzt schon oft angesprochen wurde lohnt sich da nicht der einbau ier Gasanlage?

Klar dauert das ein weilchen bis man die kosten rein hat aber bei 12 Liter seh ich da echt sparpotential.