vectra b hat immer mehr probleme
Hallo Leute
vectra b motor:x16el. hatte hier schon ein paar themen erstellt.
jetzt häufen sich meine probleme vllt hängt ja alles in eins zusammen!?
und zwar ruckelt der wagen leicht im warmen zustand des motors und wenn er warm ist zieht er auch nicht mehr richtig und dazu hat er die letzden 3000 km 5 l öl verbraucht
könnt ihr mir villeicht helfen?
17 Antworten
Bei 5L auf 3000 brauchste dir um das ruckeln keine Gedanken mehr zu machen.
Motor raus , Atm rein oder zerlegen, Kolben/ringe Schaftis etc neumachen.
Bisschen genauere Beschreibung wäre auch gut. Waren die 3000km kurz strecke? Welche Ölsorte nutzt du... Wie war der km stand? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
Bisschen genauere Beschreibung wäre auch gut. Waren die 3000km kurz strecke? Welche Ölsorte nutzt du... Wie war der km stand? 🙂
Das ist doch bei 5l öl/3000km auch alles egal. Keine Fahrweise rechtfertigt so viel verbrauch. Der muss hinten auch gut qaulmen.
5l öl?würde der filter mtgewechselt hättest du alle 3tkm nen ölwechsel gemacht...
kann mich rentner nur anschließen,der motor ist wohl hin.ich sehe da 3 möglichkeiten
-selbst reparieren
-atm oder motor reparieren lassen
-auto weg
mfg
André
Ähnliche Themen
normale fahrweise mehr kurzstrecken und yqalmen tut er garnicht so also fahr ich den wagen jetzt zu schrott und kauf mir dann n neues!
Zitat:
Original geschrieben von Angerfist_st
normale fahrweise mehr kurzstrecken und yqalmen tut er garnicht so also fahr ich den wagen jetzt zu schrott und kauf mir dann n neues!
Dann weiss ich nicht wieso du dann hier postest , wenn du dein Auto nicht mehr retten willst . ^^😕
Zitat:
Original geschrieben von **Der Opel**
Dann weiss ich nicht wieso du dann hier postest , wenn du dein Auto nicht mehr retten willst . ^^😕Zitat:
Ich denke nur der Tragweite war ihn vorher nicht bekannt.
Zitat:
Tja, wenn du ihn nun zu schrott fahren willst, was eigentlich schade ist - kannst du es ja maximal hinauszögern indem du sehr dickflüssiges Öl nimmst. 🙂
Es könnte den todestag hinauszögern.
Zitat:
indem du sehr dickflüssiges Öl nimmst. 🙂
Wenn ich solche Tipps höre könnt ich kotzen.
Wie oft wird hier über Öl gesprochen?
Es gibt kein dickes und dünnes Öl!
Auch ohne smily.
Der Post schloss die aktuelle und kommende Jahreszeit mit ein...
ja würde ja wohl ein atm einbauen lassen habe auch einen gefunden alle dichtungen neu gemacht mit motorsteuergerät,lima,krümer,klimakompressor sind dabei!was denkt ihr was es kostet den motor ohne getriebe einbauen zu lassen?
und was würdet ihr für einen atm ausgeben?
ach der atm hat 120t runter
darf ich mal dazwischen funken?!?
Aber einen Ölverlust hast du nicht zufällig? ... es könnte ja auch sein, dass auf 3000km die 5L auf die Straße tropfen!
bei dem Ölverbrauch ist das schon Zweitakter-Betrieb.
Was noch nicht gesagt wurde: wie viel Km hat der erste Motor schon runter, welche Laufleistung hat das Fahrzeug ?
Wär blöd für 1000 EUR Ersatzmaschine einzubauen und 5000 Km später kriegt das Getriebe seine Krise.