vectra b facelift
hallo leute ich fahre zur zeit einen astra, aber will mir einen vectra kaufen, und wollte mal wissen ob der preis stimmt !
und worauf muß ich achten??
Vectra B 1.8 16v Facelift silber
bj.09.1999
30.000 km gelaufen (rentner) check heft vorhanden
4x el.fensterheber
tempomat
bordcomputer
klimaautomatik
el.schiebedach
schaltgetriebe
16" alu orginal opel
2 jahre garantie
zahnriemen wurde letztes jahr erneuert,
sieht aus wie neu vom band.
preis 6990 Euros
was meint ihr ist der preis ok??? natürlich verhandele ich noch !
16 Antworten
scheint ok zu sein
wieso schreibst rentner dazu? erhoffst dir so ein bessres verfälschtes urteil?
Hi Leute, habe auch Interesse an nem vectra b, allerdings bj. 04/99. Zählt der auch schon zum facelift. Habe gehört, das man eher das facelift modell wählen soll, wegen abgestellter probleme.
mfg torte
nee der glaub noch nich... ab 99
aber wann genau ab 99 weiss ich nich
hab mal irgendwo im talk gelesen 03/99. aber brauche es sicher, um meine entscheidung zu festigen. kann man es vom optischen ableiten?
Ähnliche Themen
Hi,
ab dem 03/99 wird der Facelift gebaut.
Es wurden etwa 5000 Teile getauscht.
@astra f 1.6 si
Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch angesetzt. 6300€ wäre ein angemessener Preis!
Gruß
Thomas
cool, danke. geht das facelifting mit einer voll- bzw. teilverzinkung einher, damit man sich auf besseren schutz gegen rost verlassen kann?
Hi,
@torte8203
der Facelift Vectra ist verzinkt. Man braucht sich um den Rostschutz prinzipiell keine Gedanken zu machen, allerdings wie bei allen anderen Autoherstellern gibt es auch hier Montagsautos die an bestimmen Stellen rosten. Das sind aber eher Ausnahmen.
Trotzdem solltest du das Auto genau in Augenschein nehmen, insbesondere an den Radläufen und Türkanten.
Gruß
Thomas
danke thomas. jetzt kann ich heut beruhigt meine probefahrt in angriff nehmen....
hab ihn mir schon in soweit angeschaut, dass ich rost an offensichtlichen stellen ausschließen kann. jetzt muss nur noch die verhandlung klappen und dann bin ich hoffentlich bald neuer besitzer eines 2,5 v6 caravan.....
es muss einfach klappen, zumal ich hier viele tipps entnehmen konnte.
viell. hilft es mir noch etwas, wenn ihr mir zum preis etwas sagt.
soll so 5990€ kosten
Gebrauchtfahrzeug, 111.600 km
125 kW (170 PS), Benzin,
Erstzulassung: 04/99,
Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen
Beschreibung:
Opel Vectra B 2.5 V6 Sport Kombi, silber-metallic, KLIMAAUTOMATIK, Airbag-System, ABS, Servolenkung, Dachrehling, elektrische Fensterheber vorn, Lederlenkrad höhenverstellbar, Multifunktionsanzeige, Radiofernbedienung vom Lenkrad, Rücksitze geteilt umklappbar, Schwellerabdeckung, Sportsitze vorn, 16" Leichtmetallräder mit Bereifung 205/55/ZR 16, Sportauspuffanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Hi,
@torte8203
keine Ursache.
Viel Spaß bei deiner Probefahrt, der V6 hat schon ordentlich Leistung!
Der Preis ist übrigens gut!
Gruß
Thomas
danke dafür. mal sehen obs klappt.....
Hi,
paß auf die Erstzulassung hat noch überhaupt nichts zu sagen ob Facelift oder nicht. Kann auch ein Vorfacelift sein, der noch beim Händler stand und dann billiger verkauft wurde.
Aber erkennt man ganz leicht.
Erstens sind die Blinker und Scheinwerfer ein Teil. Beim Vorfacelift ist der Blinker ein extra Teil.
Dann ist an der Kofferaumklappe eine Kante knapp unter dem Opel Zeichen drin, welche über die ganze Breite geht.
Und am Stoßfänger und an den Türen sind beim Vorfacelift schwarze Kunststoffleisten dran. Die Sind beim Vacelift in Wagenfarbe lackiert.
Gibt noch mehr, daber das ist das auffälligste.
Achja, @astra f 1,6 fsi finde die 7000 auch ein wenig happig. Schau mal bei mobile nach, was die für den gleichen vecci haben wollen. Hätte jetzt ausm Bauch raus auch eher so 6000 angesetzt. Aber wenn er Top dasteht kann man auch etwas mehr bezahlen.
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von torte8203
viell. hilft es mir noch etwas, wenn ihr mir zum preis etwas sagt.
soll so 5990€ kosten
Gebrauchtfahrzeug, 111.600 km
125 kW (170 PS), Benzin,
Erstzulassung: 04/99,
Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen
Noch 9000 Km und der Zahnriemen ist fällig. Das kann teuer werden. Nur so als Tip.
ciao
Hallo Leute - auch wenn hier schon gesagt wurde,dass Rost bei den Facelifts kein Thema mehr sei.....
Dem kann ich nur widersprechen.
Wenns der Kombi ist,dann schaut euch genau den Lack um die Spritzdüsen ( vor allem hinten ) herum an.Dort hatte ich schon Rost,trotz MJ 2002.
Desweiteren unten an den Türkanten,lupft mal das eine oder andere Gummi.
Lieber einmal zuviel geschaut.