ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan V6 Sport zu verkaufen

Vectra B Caravan V6 Sport zu verkaufen

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 7:05

Autoscout

mobile

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 14:03

Leute jetzt mal im Ernst.

Man kriegt für unter 6000 Euro schon nen Vectra C 3,2 V6.

Der hier Angebotene Vectra B ist noch nichtmal nen I500

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 10. Juni 2010 um 10:42

HI,

@hades

jeder sollte wissen, auf was er sich einlässt, wenn er sich einen V6 kaufst - du weisst es.. ;)

@tom

naja - ist schon ein tolles Auto - guck dir die Ausstattung an. Da geht nicht mehr rein in das Auto ;)

Und wenn er noch halbwegs rostfrei ist und ein lückenloses Inspektionheft hat, ist der durchaus noch 5000 € wert... evtl. auch mehr.

Evtl. hat man ja auch Glück mit dem Wagen und er macht keine Probleme. Dann hat man ein richtig geiles Auto... aber halt nur evtl. ;)

@chefkoch

dein "Buch" gibts quasi schon... in Form mehrerer Seiten der Kaufberatung in den FAQ :D

Wäre ich nicht schon so enttäuscht vom Vectra B und könnte das meiste selber machen, hätte ich schon Bock auf so einen gut ausgestatteten 6-Ender... aber mir ist das Risiko zu gross, dass ich da noch mehr Arbeit, Zeit und Geld reinstecken muss als in meinen alten X18XE...

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

....da geht nicht mehr rein in das Auto ;)

gruß cocker

Doch, ne Standheizung und ne AHK wie bei meinem :D.

Also ich kann nicht behaubten das mein V6 mich teuerer kommt als meine vorheriger ´99er - 1,8er (X18XE1), außer Sprit und Steuer natürlich.

Große ungeplante Reparaturen hatte ich bis auf "normale" Verschleißsachen, wie Bremsen und Reifen keine. Zahnriemen, Wasserpumpe ok, ist ne Spur teuerer als wie bei einem 4 Zylinder aber das weiß man ja vorher.

Ansonsten bin ich mit meinem V6 Bj. 2001 und ca. 245000km auf der Uhr sehr Zufrieden.

Gruß

Daniel

am 10. Juni 2010 um 12:45

@Der Vetcra

Puuh cool 245 000 km ohne porbbleme mit dem V6 tut gut das auch mal zu höhren ;)

Hatte bisher (auf 120 000) noch keinerlei aussplanlichen Wartungen/Reparaturen.

Vielleicht habe ich ja auch Glück so wie du ;)

Ich bin für den Zahnriemenwechsel meines Audi V6 nebst Wasserpumpe, Riemen Nebenaggregate und einmal ringsum Marken-Bremsen 2200€ losgeworden. Netto. Freie Werkstatt, Audi wäre nochmal 500€ teurer gewesen. Für den Riemen wird der halbe Vorderwagen zerlegt, ca 10-12h Arbeit.

Da ist ein Vectra V6 relativ harmlos und man kann relativ lange an einem alten Wagen rumreparieren bis man Wertverlust und Wartungskosten selbsternannter "Premium-Marken" drin hat.

am 10. Juni 2010 um 13:03

... ich weiss ja nicht, ob der 2.6er weniger Probleme macht als der 2.5er - aber wenn dir z.B. beim X25XE die Krümmer reissen oder sich nur verziehen, legst du in der Werkstatt 4stellig hin.

Ich bin ja eigentlich ein Fan von 6-Zylindern aber die 2.5er von Opel sind mir nicht sonderlich geheuer und wie ich erfahren musste, sind die V6 vom Citroen C5 (potentiell mein nächstes Auto...) auch nicht viel besser...also wieder nix... schade.

Und auf BMW - die ja eigentlich gute 6-Ender bauen - hab ich keinen Bock...

Lieber den 2.5er als den 2.6er, denn der hat Vorkats, vier Lambdasonden usw. Da wird die Krümmersache NOCH teurer und wenn man einen Fehler hat, dann viel Spaß beim Suchen. Der 2.5 ist schon kompliziert genug.

Mein Krümmer hinten ist auch kaputt. "Neuen" habe ich liegen, aber ich komme nicht dazu, den einzubauen. Sogar Motorkran ist da, aber die Arbeit ist höllisch... Außerdem überlege ich mir, nicht gleich den ZR neu zu machen, wenn ich schon den Motor draußen habe.

Ich dachte der 2,6er hat keine Krümmerprobleme, da Edelstahl?

am 10. Juni 2010 um 14:03

Leute jetzt mal im Ernst.

Man kriegt für unter 6000 Euro schon nen Vectra C 3,2 V6.

Der hier Angebotene Vectra B ist noch nichtmal nen I500

@hades86

Warum braucht man beim Krümmer wechsel ein motorkran? muss der motor raus beim V6? habe selber schon am 2,2 den krümmer gewechselt, war sehr Besch+++ aber es ging. Im T** ist nichts weiter beschrieben.

am 10. Juni 2010 um 15:09

Moin!

Ich weiß ja nicht wie das beim Vectra iss aber beim omega muss der Motor Raus habe ich vor einem Monat erst gemacht bei meinem ehemaligem MV6.

Aber ich denke mla wenn der hintere Krümmer am blasen iss kommste da bestimmt nicht so ran..

2.2er iss doch nen 4 Zylinder da haste hinten kein Krümmer ;)

am 10. Juni 2010 um 15:09

HI,

@MrSchnell

für unter 6000 € für einen Vectra C kriegst du verrittene Kisten mit km-Stände jenseits der 200 t oder dubiose Teile aus Litauen... guck mal z.B. bei mobile...

Dann aber lieber den B hier...

@bmw325i

beim Wechsel des hinteren Krümmers muss der Motor zumindest angehoben, wenn nicht sogar ausgebaut werden. Lass das mal in der Werkstatt machen... da legst du die Ohren an, wenn die Rechnung kommt ;)

gruß cocker

am 10. Juni 2010 um 15:22

Also ich hatte vorhin nen Akzeptablen gefunden für glaub ich 5800 euro zwischen 140 und 150 tkm gelaufen

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Lieber den 2.5er als den 2.6er, denn der hat Vorkats, vier Lambdasonden usw. Da wird die Krümmersache NOCH teurer und wenn man einen Fehler hat, dann viel Spaß beim Suchen. Der 2.5 ist schon kompliziert genug.

Mein Krümmer hinten ist auch kaputt. "Neuen" habe ich liegen, aber ich komme nicht dazu, den einzubauen. Sogar Motorkran ist da, aber die Arbeit ist höllisch... Außerdem überlege ich mir, nicht gleich den ZR neu zu machen, wenn ich schon den Motor draußen habe.

Da muß ich wiedersprechen....der 2,6er hat nur drei Lamdasonden, eine pro Bank und eine im Flammrohr ;)....!!!

Gruß

Daniel

P.S. Muß die Laufleistung wie oben angegeben korrigieren....nicht 245000km sondern 248000km :D

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Moin!

Ich weiß ja nicht wie das beim Vectra iss aber beim omega muss der Motor Raus habe ich vor einem Monat erst gemacht bei meinem ehemaligem MV6.

Aber ich denke mla wenn der hintere Krümmer am blasen iss kommste da bestimmt nicht so ran..

2.2er iss doch nen 4 Zylinder da haste hinten kein Krümmer ;)

Dafür hat er Anlasser auf der falschen Seite und ist quasi verkehrtrum eingebaut, der Krümmer ist hinten und Ansaugbrücke ist vorne ;)

Das die Vectra B V6 immer noch dämonisiert werden ist doch erstaunlich. Ich habe gedacht es fahren mehr als genug 25XEs rum die wenig bis keine Probleme machen. Meiner ist kurz vor der magischen 300Tkm Grenze und läuft immer noch wie am ersten Tag.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein 9 Jahre alter Opel ist, dazu auch noch einer der bei nicht Opelanern keinen gute Reputation genießt. Ich würde MrSchnell Recht geben und sagen 5000 VB ist ziemlich fair.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan V6 Sport zu verkaufen