Vectra B Caravan V6 2.6 Sportauspufanlge Tipps
Hallo alle,
Da meine Auspuffanlage nicht mehr die beste ist dachte ich mir eine anlage zu kaufen ab Kat in Gr.A! Nun hat jemand erfahrung welche gut sind und ein guten klang bringt. Über links würde mich freuen.
Danke
25 Antworten
Schließe mich den meisten Antworten hier an, fahre auf meinem 2,6er einen Remus ESD und MSD......Sound 1a, nicht zu Laut aber auch nicht zu leise....genau rischtisch 😉.
Von der Passgenauigkeit Top, ESD lässt sich durch die verstellbaren Halter perfekt ausrichten......wichtig bei der Sport-Heckschürze mit Endrohrausschnitt.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Schließe mich den meisten Antworten hier an, fahre auf meinem 2,6er einen Remus ESD und MSD......Sound 1a, nicht zu Laut aber auch nicht zu leise....genau rischtisch 😉.Von der Passgenauigkeit Top, ESD lässt sich durch die verstellbaren Halter perfekt ausrichten......wichtig bei der Sport-Heckschürze mit Endrohrausschnitt.
Gruß
Daniel
Super danke habe ein recht gut gebrauchten bei ebay geshen von remus
Ich würde dir empfehlen dich mal etwas zu entspannen und deinen patzigen Ton kannst du wieder einpacken.
Zum einen sind meine Teile kein Schrott und zum anderen ist es ja kein Verbrechen auf eine laufende Sammelbestellung zu verweisen. Das ist nämlich bei der FSW Anlage der Fall. Somit ist das den Themenstarter oder andere die was suchen sicher nicht uninteressant.
Was die gebrauchte ESD's an geht hast du recht. Allerdings wird das in anderen Foren nicht ganz so eng gesehen. ich würde ja gerne meinen letzten Beitrag ändern aber das geht ja leider nicht.
Moin🙂
Ich habe hier einen gewerblichen Beitrag, sowie den zitierenden gelöscht.
Gewerbliche Angebote sind auf MT nur in Form von Annoncen zulässig!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt ein Remus Edelstahl 2x90 drunter nur der ESD ich finde klang klasse wenn er schöhn warm ist. Was ich auch meine aber ich merke das V6 so ab 3000 umdrehung besser zieht wie vorher. Ich habe das vorher nicht geglaubt aber scheint zu stimmen das mann etwas mehr leistung bzw besser durchzieht.
Jetzt bin ich am überlegen noch ein MSD auch aus Edehstall was denkt ihr bringt das etwas mehr leistung oder besseres ansprechverhalten wie nur mit dem ESD?
Hab erst heute den Beitrag gefunden, wohl ein paar Tage zu spät für Coupe24.
An meinem Vectra Caravan 2.5 habe ich seit 1998 die Jetex / Fortex Edelstahlvariante in 2,5´´.
Bei Friedrich-Motorsport habe ich vor ca. 7 Jahren die gleiche Anlage neu gekauft, wobei die Version von Friedrich auch beim Caravan mit Anhängerkupplung passt. Bei den anderen Anlagen passt meistens die Kombination mit der AHK nicht.
Vor der Auspuffanlage habe ich auch noch den Serien-Kat durch einen Edelstahl-Kat ersetzt und das Rohr davor ab der Zusammenführung der vorderen und hinteren Zylinderbank bis zum Kat durch ein 2,5´´ Rohr ersetzt.
Für optimale Leistung müsste der vordere Schalldämpfer "geöffnet" werden. Das Innenrohr hat eine sehr starke Verengung, um die gesetzlichen Geräuschgrenzen einzuhalten. Diese Engstelle müsste auch noch beseitigt werden. Meine erste Anlage habe ich noch im Keller liegen, nicht mehr neu, aber noch kein Schrott.
War ja gestern auf der motorshow und hab mich wegen den auspuff anlagen mal schlau gemacht.
Wegen dieser Verengung werde ich mir eine Von D bilsas holen. Diese haben keine Verengten stellen und somit auch keine Stau stellen oder Stellen wo hohe Temp. entstehen. Blaufärbung ab der mitte des Schalldämpfers bei billiganlagen.
Bei dieser anlage binich mir dann auch sicher das die Gruppe a von vorn bis hinten is und nicht nur dick aussehende rohre. :-)
kostet halt auch bischen mehr aber das werd ich meinem i500 gönnen. Genauso wie nen metall kat mit 2,5 zoll verohrung.
mfg