Vectra B Anlage

Opel Vectra B

Hallo ich schreibe ganz bewusst hier rein da sicherlich einige von euch in ihrem Vectra eine Anlage mit Subwoofer und Endstufe + Frontsystem haben oder etwa nicht?
Ich weiß das es ein Car Sound Forum gibt doch ich glaube der Klang in einen Vectra B ist anders als in einen VW Golf von da her was habt ihr so drin?!?

29 Antworten

ja habs schon geändert die scheiss maus war schuld!!

:-) kein Problem

Hab auch nur 1... Der sollte aber auch reichen. Bin nicht sooo der dbDragger sondern eher SoundQuility ... aber falls es doch mal nicht reicht.. Naja, dann wird halt wieder umgebaut. Das Prob ist halt, dass n 2 Woofer nur Sinn macht, wenn die Leistung verdoppelt wird... Und das widerum wird schwer.. ->Platz...

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

@BuBiBa aBiBuB

original zitiert

"ich hab die original lauutsprecher+ne 50€ kiste
und ne 200DM endstufe... klingt top"

nichts gegen dich jetzt,
die originalen die sind zuerst rausgeflogen bei mir klingen,ich drücks mal krass aus zum kotzen
nen halbwegs ordentlichen sub kriegst du nicht für 50euro!!! es sei denn man steht auf magnat oder son müll!!!
und ne endstufe für 200dm hat entweder keine leistung oder ist der grösste müll
und klingt top??? dann hast du entweder keine ansprüche auf guten klang oder du sasst noch nicht in en gut ausgestatteten auto da fängst du nämlich spätestens mit heulen an weil man da sieht was man eigentlich fürn müll im auto hat

MFG

absolut unqualifiziert deine aussage!!!

zeigt mir das du absolut keine ahnung

von dem hast was du tust. sicher stehst

du mit offnen kofferraum vor der grundschule

und lässt dich feiern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

und lässt dich feiern

Sorry, aber du machst dich grad lächerlich!! Für 100EUR bekommst nunmal keine gute Endstufe (es sei denn als MEGA Schnäpchen bei Ebay..) Und für 50EUR bekommst erst recht keinen guten Woofer... Und wenn man dann noch sagt, dass die originalen Boxen top klingen, dann naja... Wozu gibts dann Frontsysteme die n Arsch voll Kohle kosten?? Die bringne dann ja auch keinen besseren Klang...

ABer schreib mal auf, was du denn für n Super Endstufe und was für nen tollen Woofer du hast...

mit 18 hab ich auch mal so gedacht. umso größer umso teurer umso besser. das es nicht so ist da
kommste auch noch dahinter. selbst der A Vectra
hatte schon für seine verhältnisse ein spitzenmäßiges soundsystem.

wer wirklich ahnung hat baut seine kiste eh selber
und berechnet sich das volumen und die wellenlänge so das es optimal aufn fahrersitz wirkt und nicht und
nich 50m ums auto rumscheppert.für ordentlichen
bass brauchste nämlich keine fette endstufe oder
teurern woofer.

Also ich berechne meine Sachen auch selbst!! Aber für 50Eur bekommst nunmal nix gutes! Und n Original System klingt RELATIV gut, ok, aber nicht TOP!!

Ich denk ja auch net, dass teurer automatisch besser ist, aber QUlität und Klang kostet nunmal!! Und WO willst du für 100EUR n gut klingende Endstufe herbekommen?? Selbst n kleine (ung günstige) µDimensio Amp kostet scohn viel mehr...

Meine Meinung:

Also man sollte was die anlage betrifft immer den Ball flach halten. Wenn man so Gas Krank ist und auf nen Opel treffe fährt und sich mit den leuten da messen will, hat man eh keine Chance .
Entweder ist man von Beruf aus Sohn oder man hat nen dicken Kredit aufgenommen , denn was die da auf den Tisch hauen ist absolut übertrieben und lächerlich, obwohl es mich auch ein wenig fastziniert.

Man sollte hingegen aber auch nicht sparen, wenn man sich was zulegt .also wenn ich das zusammen rechne was ich schon an müll ausgegeben habe !!!an Sound Zubehör, da bekomme ich das kotzen !!

Hätte ich gleich von anfang an was gescheites gekauft, währe ich günstiger bei wech gekommen.

Es muss ja keine Neuware sein, ne endstufe sage ich mal kann man sich immer gebraucht kaufen ! Da spart man richtig punkte .

Und naja was ich so bisher gesehen habe an gebrauchte Lautsprecher mmm bei ebay tss ich sage mal 90 % schrott.
Da sollte man doch schon was neues zulegen.

Und wem die originalen Lautsprecher reichen , der steht halt nicht so auf dieses Laute dem reicht es halt und aus die Maus.

Es muss ja auch nicht Laut sein sonder KLANG ist entscheident !!!
Sorry aber ich schreibe zu viel !!!

manche behaupten das der vectra mit 1,6er maschine flott unterwegs is. ich behaupte das
das meine billige endstufe die ich nun schon seit 6 jahren hab und mein gebrauchter axtonwoofer
klangtechnisch bis zu ner gewissen lautstärke was teurerem in nichts nachsteht

@BuBiBa

den besten vergleich stellst du damit an.....du hast 2 auto´s, das ein mit 90PS das andere mit 200PS....
sagen wir auf der autobahn schaffen beide wagen 200km/h.....der 90PSer pfeift dann aber aus dem letzten Loch und der 200Pser hat noch Reserven.....
so ist das auch mit Endstufen und Woofern....

sicherlich bekommt man nen passablen Woofer für 50€, z.B. einen von Kenwood und die sind nicht schlecht.....selbstgebaute Kiste und das geht schon.....(hat nen Freund drinne)
andere haben alt Magnat Woofer mit selbstgebauten Kisten und das hört sich auch gut an.....ein anderer Freund mit seinem Audi braucht sich da nicht zu verstecken.....laut und sauber

Also als ich meinen Vectra noch hatte, war bei mir verbaut.....

Serienboxen liefen über das Radio (vollkommen ohne Bass können die richtig laut gehen und auch klingen, die richtige Einstellung muß man machen)
Heckablage 2x 16 Koax von Kenwood an einer 2 Kanal Blaupunkt Endstufe (GTA2100)
2x 25er Subwoofer von Rodek (2x 250 Watt Sinus)
an der 4 Kanal Blaupunkt Endsufe (GTA4100)
Powercab ( 1Farad)
35 mm² Kabel + diverse Strom und Masseverteiler
hat für 131db gereicht
das ist für richtige Freaks natürlich nichts, aber für meine Person war das Okay......

Mein Astra Kofferaum ist mir zu schade den Krempel wieder reinzubauen (Größe)......dahin haben es nur mein kleiner Blaupunkt und die Kenwood geschafft 😉

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

manche behaupten das der vectra mit 1,6er maschine flott unterwegs is. ich behaupte das
das meine billige endstufe die ich nun schon seit 6 jahren hab und mein gebrauchter axtonwoofer
klangtechnisch bis zu ner gewissen lautstärke was teurerem in nichts nachsteht

Sorry, aber wieso sieht man auf keinem SoundQulitiy Wettbewerb billig Endstufen und Axton Woofer?? Die Axton sind zwar net schlecht. Aber auch bei geringer Lautstärke kommen die nem guten Woofer ncith mal ansatzweiße hinterher!!!

Nun will ich mich auch nochmal dazu äußern.

Also ich hatte früher auch mal nen 70€ woofer, und ne 90€ Endstufe drin (Jedes is mal Jung :-) ). So fürs normale Musik hören passt das schon aber wenn ich die Qualität mit meiner jetzigen Anlage vergleiche ist das doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein Vergleich zwischen der Standartanlage+50€ Zeugs und ner wirklich guten Anlage ist nicht möglich.

Es stimmt schon das man auch billige Woofer durch selbstbau Kisten eine höhere Leistung entlocken lässt. Trotzdem bin ich der Meinung das man auch mit der best verbauten Kiste und nem Billig Woofer nicht an das gute Zeugs ran kommt.

Meine Meinung.

hi

@BuBiBa aBiBuB

zitat:

und lässt dich feiern

mit 18 hab ich auch mal so gedacht. umso größer umso teurer umso besser. das es nicht so ist da
kommste auch noch dahinter. selbst der A Vectra
hatte schon für seine verhältnisse ein spitzenmäßiges soundsystem.

wer wirklich ahnung hat baut seine kiste eh selber
und berechnet sich das volumen und die wellenlänge so das es optimal aufn fahrersitz wirkt und nicht und
nich 50m ums auto rumscheppert.für ordentlichen
bass brauchste nämlich keine fette endstufe oder
teurern woofer

Entschuldigung aber die aussagen sind kompletter müll!!!! und zeigt mir das du keinen plan hast!!!!1. steh ich vor keiner grundschule 2.höre ich meine musik bei geschlossenen scheiben!! weil mein auto gut gedämmt habe und das man noch hört ist mir wurscht 3.die originalboxen sind und bleiben scheisse zumindest beim vectra b bleib ich bei meiner aussage,die hochtöner sind viel zu leise und der mitteltöner kratzt schon ab der mittleren lautstärke
4.ich habe meine kiste selbst berechnet und gebaut sowie den kofferraum und die gesamten komponenten eingebaut also komm du mir nicht das ich keinen,zitat:"zeigt mir das du absolut keine ahnung von dem hast was du tust"
dann frag mal FLYAWAY der hat meinen ausbau am wochenende gesehen also ich glaub schon das ich weiß was ich mache und wenns 50 m um dein auto scheppert dann gibts nur 3varianten 1.deine anlage klingt von außen schon scheisse 2dein auto ist scheisse oder gar nicht gedämmt oder 3.du fährst mit offenen scheiben durch die kante
und das man mit 18 so denkt das "umso größer umso teurer umso besser nicht gleich besser ist"
ich weiß nicht wie alt du bist aber geh mit der aussage mal zu nen hififachhändler der lacht sich kaputt

also nicht mit aussagen rumschmeissen denn du kennst mich nicht

MFG

....

@bubiba

also ich bestätige jetzt hiermit mal Blue´s Aussage, wir hatten uns am vergangenen Sonntag getroffen.....
sein Kofferraum ist schon echt fein ausgebaut....ich will mal sagen Profihaft 😉

MfG Markus

Hi!

Wollt nochma was zum thema schreiben, obwohl es doch schon ne weile her is das das thema reingesetzt wurde, aber egal. Nur mal zur info, ich fahr nen vectra Bj 5/99 (edition 100) als fließheck!

Lautsprecher:

vorne Focal 165 V2
hinten Focal 130 V2

Headunit:

Alpine CDA-9813R
mit MP3-Wechsler von Alpine

Endstufen:

Frontsystem: Alpine V12 (MRV-F 407)
Subwoofer: Eton PA 1002

Subwoofer:

Kiste:

ESX SX-B12

Powercap:

Helix

PS: kann diese version eigentlich nur weiterempfehlen!

Gruß
Matthias

Deine Antwort