ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 3.2 V6

Vectra B 3.2 V6

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 9:21

Ich weiß...ebay Threads sind Bockmist. Aber das will ich euch nicht vorenthalten.

http://cgi.ebay.de/...36058QQihZ015QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 12. Juli 2006 um 20:43

Serwus

@c2w

Stimmt, der Anhänger erhöht das Drehmoment net aber er vervielfacht die Belastung für Kupplung, Antriebswellen usw.

Ja ok, 80PS und 70NM sind net wenig, aber auch net viel. Soviel Spielraum sollte jedes Antriebsteil haben, zumindest bei V6 Modellen.

Denk doch nur mla an den i30, der hatte auch keinen geänderten Antriebsstrang. Da war ein X30XE mit 220PS drin und da hat auch alles gehalten.

MfG

Holger

P.S.: 17000€ für einen 6 Jahre alten Vectra mit über 100tkm is etwas 10000€ zuviel. Der Typ gehört auch zu der Sorte die einen Deppen sucht um den Umbau wieder rauszubekommen.

am 12. Juli 2006 um 21:11

hmm :D

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 6:20

Naja 10000€ wird er dafür bekommen. Ist ja ein spätes Modell mit Sportausstattung und V6.

@ C2W

warum bist du kein V6 Fan?

Zitat:

Original geschrieben von veiti

Hallo Zusammen !

Hier kuck )

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Moin,

schickes Auto, aber €17.000 Steine für ein 6j altes gebrauchtes Auto, mit fast 100TKM drauf, ich lach mich Tot...:D:D:D

Für den Preis bekomme ich eine Vollausgestattetes Vectra C Modell als GTS mit dem 3,2l V6 drin, habe dann zwar keine 250PS zur Verfügung aber immer noch ausreichend Leistung...

Für den Preis würde ich sowas Niemals kaufen. Ich stimme da Diablo666 absolut zu, daß der Verkaüfer wahrscheinlich nur nen "Dummen" sucht, um die Umbaukosten wenigstens zum Teil wieder rauszubekommen...:rolleyes:

Das die Leute es einfach nicht kapieren wollen, daß wenn man "Tuning" betreibt, es nur für sich macht, ohne dabei irgendetwas am Marktpreis/Verkaufswert des Fahrzeugs zu ändern...

Außerdem stellt sich mir die Farge, warum ist das Auto vor ca., 5 Monaten NEU lackiert worden...:confused:

(Heizerwagen mit vielen Steinschlägen, Kratzer wegen mangelnder Pflege u.s.w)

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von TheFooster

frage mich, warum opel den motor nicht von werk aus verbaut hat. platz ist im motorraum ja wie es scheint.

hmm du fährst doch nen 6er....Haste bei dir schonmal in den Motorraum geschaut?

Da iss kein Platz, und mit dem 3,2er noch weniger...

-----

Erstmal hübscher Wagen und Mut zum Umbau (hatte ich auch nach dem Motortot meines X25XE überlegt, habs aber gelassen)...

17.000€ bekommt der nicht für die Karre, nur nen Depp zahlt das....

was noch keiner beachtet hat

Wer wartet die Kiste, bzw macht die Inspektionen? Nach welcher Schlüßelnummer soll man suchen wenn was hobs geht? Da der X25XE/ Y26SE schon leichte Termikprobleme hat, wie soll das bei nem noch größeren Motor werden?

Durch den 3,2er ist das Fahrverhalten sowieso im Ar...h, wegen dem schweren Motor isser bestimmt kopflastig wie sau....aber zum geradeaus fahren wirds gehen ;)

MfG Markus

P.S. und ich muß c2w wegen der haltbarkeit zustimmen, auch skeptisch bin

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:32

Ich weiß nicht ob der 3.2er wirklich schwere ist als ein x25xe.Ich denke der fährt sich schon ganz gut.

am 13. Juli 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Naja 10000€ wird er dafür bekommen. Ist ja ein spätes Modell mit Sportausstattung und V6.

@ C2W

warum bist du kein V6 Fan?

weil sich großvolumige 4 zylinder auf der straße besser fahren.

@c2w

Dann fahr mal einen BMW 330i....anschließend wirst du jeden 4 Zylinder verfluchen :D

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:08

Zitat:

weil sich großvolumige 4 zylinder auf der straße besser fahren.

Ich kenn halt keinen großvolumigen 4Zylinder. 4Zylinder find ich nur mit Turbo geil.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich kenn halt keinen großvolumigen 4Zylinder. 4Zylinder find ich nur mit Turbo geil.

Z22SE oder der 2,5l 4Zylinder aus dem Manta/Ascona 400 (144PS Serie, mit Leistungskit ~180PS, Rennversion ~280PS) :D

MfG Markus

am 13. Juli 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@c2w

Dann fahr mal einen BMW 330i....anschließend wirst du jeden 4 Zylinder verfluchen :D

seiden ich fahr nen 2,2 vtech von honda

dann wird mich der 330 verfluchen

3liter is ne andre klasse. darauf war ich nicht aus

am 13. Juli 2006 um 17:54

Serwus

Also der 3,2 V6 is auch net schwerer als der 2,5 V6 und wenn dann nur ein paar Kilo, also net so viel dass man des merken würde.

Wartung und INspektion kann immernoch ohne weiteres bei Opel gemacht werden, die wissen schon was da gemacht werden muss.

@lalelubär

Neulackiert wegen steinschlägen hat nix mit Heizterauto zu tun, die sammelt man auch wenn man langsam fährt.

@c2w

Warum sollte der 330i denn einen 2,2 vtech Honda verfluchen? der 330 lässt den mit Tränen in den Augen stehen.

Wenn du jetzt den Cicic Typ R mit nem Astra Turbo vergleichst, dann kann der Astra heulen aber ein 3 Liter 6 Zylinder wirst du damit net kriegen und schon garnet wenn der in Reihe in nem BMW drin is.

Was glaubst du warum es "Großvolumige" 4-Zylinder nimmer gibt? die schlucken Sprit wie sau und gehen relativ schnell kaputt. Oder weißt du einen Hersteller der noch einen 4-Zylinder Motor mit mehr als 2,2 Liter baut?

MfG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

@lalelubär

Neulackiert wegen steinschlägen hat nix mit Heizterauto zu tun, die sammelt man auch wenn man langsam fährt.

MfG

Holger

Sicherlich sammelt man auch Steinschläge bei normaler Fahrt, aber tendenziell eher weniger, als wie beim ständigen heizen...;)

Und da der Wagen nunmahl über 250PS verfügt, gehe ich mal von der einfachsten/naheliegensten Sache aus...;)

Ich frage mich schon, warum ein 6j altes Auto einmal komplett NEU lackiert worden ist, da gibt es nur wenige Möglichkeiten (Entweder Unfaller, Steinschläge durch viel AB oder wilde Fahrerei,Umlackierung, unachtsame Kinder u.s.w…)

Also normal ist das nicht und sowas erregt dann schon mein Misstrauen...:(

Bär

am 13. Juli 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

@c2w

Warum sollte der 330i denn einen 2,2 vtech Honda verfluchen? der 330 lässt den mit Tränen in den Augen stehen.

Wenn du jetzt den Cicic Typ R mit nem Astra Turbo vergleichst, dann kann der Astra heulen aber ein 3 Liter 6 Zylinder wirst du damit net kriegen und schon garnet wenn der in Reihe in nem BMW drin is.

Was glaubst du warum es "Großvolumige" 4-Zylinder nimmer gibt? die schlucken Sprit wie sau und gehen relativ schnell kaputt. Oder weißt du einen Hersteller der noch einen 4-Zylinder Motor mit mehr als 2,2 Liter baut?

MfG

Holger

weil es so ist

zum thema wieso sie keiner mehr baut... alles hat mal ein ende. auch die 6 zylinder. letzendlich basieren sie auf der selben technik wie die 4 tylinder.kein grund sie in den himmel zu loben. entwicklung halt... alles wird durch was neues ersezt. jetz ist die turbo generation anebrochen

und nichmehr lang und ein 1,4er turbo lacht deinen geprisenen 3liter R6 aus

ob der 6zylinder nun 500'000 hält und der 4zylinder nur 400'000 is doch augenwischerei. solang hält das ganze

drumherum ja garnicht.

hmmm es kommt nicht unbedingt drauf an wer schneller ist... sondern eher WIE sich die motoren fahren! und ein 6pack fährt sich nunmal wesentlich ruhiger und sanfter, aber auch stärker als ein 4 Zylinder, ob mit oder ohne Turbo, siehe Golf 5 GT 1,4 Liter aber 170PS, naja vom sound mal abgesehen! ich bevorzuge eher die Sechzylinder am liebesten ab 3,0i Hubraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen