Vectra B 2.0 16V Kauf ?
Hi leute,
verkaufe demnächst mein Vectra caravan 2.5 V6 Bj.97 , wollte mir stattdessen ein Vectra B 2.0 16V bj.97 kaufen-Gletscherblau mit Voll.ausser Leder genau wie mein Caravan, nur diesmal mit Schaltgetriebe und nur 60000 Km drauf hat Opi gefahren steht beim Opelhändler und kostet 7600 E..
Könnt ihr mir sagen ob der 2.0 !6V lohnt? Wie sind die Fahrwerte so?
Ich denk mal in der Besch. is der V6 besser,aber die endgeschw. ist wohl gleich oder?
22 Antworten
Hi
will V6 Caravan verkaufen weil 1.Verbrauch mal ne nummer tiefer,2.Die Größe brauchen wir nicht mehr weil die Kinderwagen zeit vorbei ist,3.Habe ein Automatik V6 wollte wieder Schaltwagen fahren,desweiteren liegt die Eingetragene Endgeschwindigkeit beim V6 mit Auto bei 210 und beim 2.0 16V mit Schalt bei 215,beim V6 ist bei 220-225 Ende im Gelände und das denke ich mir mal so wie ich es gelesen habe bringt der 2.0 16v auch.Mal abgesehen von der besch.die beim V6 Kombi laut Vectra-online.de bei mit Auto bei 10,0 liegt und die beim 16V Limo mit schalt auch bei 10,0 liegt.
Ihr habt schon recht das es eine verschlechterung ist, das ist ja auch normal, in 2 jahren hole ich mir ein Jahreswagen.
Und bis dahin muss es nicht unbedingt ein V6 sein der jetzt bei 106000 Tsd Km liegt und der 16V nur bei 60000 ist.
DEr 2.0 16 V ist kein Automatik und kein Kombi,sondern Fliessheck die Ausstattung ist wie beim V6 identisch.
Also wie siehts mal objektiv ohne den vergleich V6 mit dem 16V aus?
Hi,
alles klar. Ich hab gedacht der neue ist auch wieder ein Kombi. Gut in der Endgeschwindigkeit nehmen die beiden sich nicht viel, aber das ist ja auch nicht unbedingt ausschlaggebend.
Der Verbrauch ist sicherlich geringer, das Platzangebot auch, wobei der Fliessheck ja auch nicht gerade klein ist. Ansonsten bleibts auch ein Vectra mit den bekannten Stärken und Schwächen - ob nun Fließheck oder Kombi.
Wenn er gerade 60tkm hat, solltest du darauf achten, daß der Kundendienst (ist ja bei 60tkm fällig) schon gemacht worden ist - inklusive fälligem Wechsel des Zahnriemens.
Mfg Jürgen
Wagen steht beim Opelhändler,Zahnriemen wurde bei 53000 gewechstelt,wenn ich den Kaufe werden die eh das volle Programm machen.
Kann mir jemand sagen was der V6 noch an wert hat und wo ich den am besten verkaufen kann, der Händler wollt mir 6200 E geben, da ist nichts zu machen habe ich ihm gesagt.
Ich wäre doch blöd wenn ich den für den Kurs abgebe,wo ich im August 2002 9500 E bezahlt habe.Zwischen 8000 und 7500 muss doch wohl drin sein oder? .V6 ist Checkheftgepflegt hat Dekra Siegel Prüfung und ist ein Nichtraucher.+Vollaustattung ausser Leder. Tüv und AU bis 08/2004
Hi
Ach so, ich habe wie Designs gedacht der 2.0 16V ist auch ein Kombi. Sorry, falsch gelesen.
Aber die Vmax ist identisch, 215km/h auch in deinem V6 Caravan Automatik.
Im Durchzug ist der V6 natürlich im Vorteil auch mit Automatik.
OK, der Verbrauch wird wohl ca. 1-2 Liter unter dem V6 liegen.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, das Designs schon alles gesagt hat, wegen Kundendienst etc.
Und da der Zahnriemen schon gewechselt wurde, spricht nicht viel gegen den 2.0 16V.
Preislich wirst natürlich nicht annäherd das kriegen was du bezahlt hast.
Laut DAT-Liste liegt dein V6 Caravan bei 6230,-Euro Händlereinkaufspreis. (Ich hab den CD Exclusiv genommen, da ich nicht weiss welche Austattung du hast)
Also liegt dein Händler gar nicht so falsch. Und da du bloß ein fast gleich teures Auto vom Hof nimmst, also mehr oder weniger Plus/Minus Null eintauschen willst wird er dir wohl nicht viel mehr geben. Mit viel Glück und Verhandlingsgeschick bekommst du vielleicht zwischen 6500,- und 7000,-Euro.
Gruß Hoffi