Vectra B 2.0 16V Kauf ?
Hi leute,
verkaufe demnächst mein Vectra caravan 2.5 V6 Bj.97 , wollte mir stattdessen ein Vectra B 2.0 16V bj.97 kaufen-Gletscherblau mit Voll.ausser Leder genau wie mein Caravan, nur diesmal mit Schaltgetriebe und nur 60000 Km drauf hat Opi gefahren steht beim Opelhändler und kostet 7600 E..
Könnt ihr mir sagen ob der 2.0 !6V lohnt? Wie sind die Fahrwerte so?
Ich denk mal in der Besch. is der V6 besser,aber die endgeschw. ist wohl gleich oder?
22 Antworten
Hi
Häääh
Das man sich beim nächsten Auto verbessern will ist ja normal, aber das sich jemand verschlechtern will hab ich ja noch nie gehört.😉
Wie kommst du denn darauf, wenn ich fragen darf?
Und nebenbei, die Vmax liegt beim 2.0 16V Caravan mit Schaltgetriebe bei 207km/h.
Aber die 8km/h Unterschied zu deinem V6 Automatik wird man wohl nicht unbedingt merken.
Gruß Hoffi
Hallo
Also wenn ich ein V6 hätte, dann würde ich den nicht verkaufen um einen 4 Zylinder zu holen.
Eine Steigerung wäre der i30...
Gruß
Hi
@pluto187
Genau mein Reden.
I30 wäre natürlich auch ne Überlegung wert.
Oder aber einen GTS V6😁
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Also mich persönlich würde eher der i30 reizen. Hat mehr power.Ausserdem gefallen mir die Vectra b Modelle besser als die C. Vor allem die Facegelifteten. Die sehen schon richtig elegant aus.
Und den i30 gibt es nicht so häufig ein Grund mehr ....🙂
Aber das ist alles Geschmacksache !
Gruß
Hi
Eben Geschmacksache😉
Auf jeden Fall weiss ich wirklich nicht, warum man von einem V6 wieder auf einen Vierzylinder absteigen will.
Gruß Hoffi
Hi
@pluto187
OK, das wären die einzigen Gründe die ich mir vorstellen kann. Aber soviel mehr braucht der V6 auch nicht. Und versicherung ist auch nicht so viel teurer, das man ihn deswegen eintauscht.
Aber dann würde ich mir ein Auto kaufen was etwas jünger ist, als mein jetziges. Es sei denn ich hätte ganz arge Finanznöte.
Gruß Hoffi
PS: Hab dir übrigens im Thread Getriebe.... geantwortet wg. V6
Yo danke dir habe es gelesen. Also 2001 gabs die 2.6. Habe bis jetzt noch nie einen gesehen.
Aber auf jeden fall wird mein nächstes Auto ein V6....😁
Gruß
Hi
Wenn du mir einen anständigen Preis machst könnte ich mich von meinem V6 trennen😉
-Absoluter Top Zustand
-Original Zustand
-Checkheft gepflegt
-Vollaustattung ausser Leder
Gruß Hoffi
Hi
Danke für das angebot. Aber ich meinte nicht jetzt. Dauert noch ein bißchen so um die 3 jahre. Habe mein Vectra erst vor einem 1 Jahr gekauft. Will noch ein bißchen damit fahren🙂. Ich fahre meine Autos mindestens 3-4 Jahre und dann kommt erst der Wechsel...
Aber auch wenn ich ein Auto jetz kaufen würde, dann würde ich nicht deins nehmen.
Mir gefällt von den Vectra B nicht die Fließheck variante.
Komischerweise gefällt diese beim C-Vectra.
Aber trotzdem danke für das Angebot..
Gruß
Hi
Ist nicht schlimm. War auch nicht so ernst gemeint. Ich werde ihn auch noch mindestens 2 Jahre fahren.
Abr mir gefällt grade die Fliessheckvariante gut. Und ist viel praktischer.
Beim Vectra C kommt mir sowieso nur ein GTS vor die Türe.
Weil es nur dort den 3.2 V6 gibt. Und wegen der bedeutend besseren Optik natürlich.
Gruß Hoffi
Mein Cousin arbeitet beim TEZ (Technisches Entwicklungstentrum ) bei Opel. Und der meinte das der 3.2 Motor auch in der Limusine drin ist. Ist aber noch nicht im Verkauf. Die fahren das Teil halt nur im Werksgelände rum. Er meinte diese limo würde nicht schlecht aussehen. Schwarze Rückleuten 17 " Zoll usw...
Aber mir gefällt der Gts auch 1000 mal besser als die Limo
Gruß
Hi
Ich glaube wir sind etwas vom Thema abgeschweift.
Wenn du weiter schreiben willst, sollten wir uns vielleicht via PN schreiben, sonst gibt das bestimmt Mecker vom Mod.
Gruß Hoffi