Vectra B (1998) Umbau Klarglascheinwerfer
Hallo.
Ich weiss das diesen Thema bestimmt oft genug durchgekaut ist aber ich finde einfach keine Antworten auf meine Fragen. Mein Rechter Scheinwerfer ist Undicht und bevor ich mir jetzt den Originalen kaufe greif ich zurück auf die Klarglascheinwerfer allerdings die von ebay. Jetzt sagen bestimmt viele ich soll die Finger von den Billig Müll lassen^^?
Ich geb euch mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/.../250346956490?...
Was heisst genau Valeo?
Passen die Scheinwerfer genau rein?
Wo kriege ich ein Adapter für die H7 her ( Muss den ja umbauen habe ja momentan ( Fernlicht = H1 , Ablendlicht H7)
Kann man den Stellmotor einfach auf den neuen Scheinwerfer umbauen?
47 Antworten
original gabs für die halogenscheinwerfer 2marken für den vectra b.einmal carello und einmal valeo.
wieso sollten die nicht passen,gut wenn die qualität miserabel ist kanns sein ,aber wer weiß das schon.ich gehe mal davon aus,dass die passgenauigkeit stimmt.
wenn du mal die haube aufmachst ist dort ein stecker,der für abblendlicht,standlicht und fernlicht zuständig ist.diesen musst du entweder umbauen,oder du holst dir von lexmaul einen adapterstecker.
wegen den stellmotoren weiß ich nichts,ich weiß nur, dass es bei den originalen so ist,dass die fl mit den vfl und umgekehrt nicht kompatibel sind.
mfg
André
ok ich lese gerade das ein Stellmotor dabei ist darum muss ich mir also keine Sorgen machen. Wo krieg ich von Lexmaul den adapter her?
Zitat:
Original geschrieben von PumaOnIce
Wo krieg ich von Lexmaul den adapter her?
😕 --> na, von Lexmaul!!!
Bevor du den kaufst frag den Verkäufer mal was das für ein Hersteller ist.
Einen Valeo bekommst du nicht für das Geld. Bei ihm steht
Typ Valeo.😕
Ähnliche Themen
Den stecker gibt es auch einzeln. einfach alten stecker ab und den neuen drann. Artikelnummer: 220622681488
ok danke aber in grunde genommen könnte ich auch das kabel abschneiden zwei kabelschuhe traufziehen und an die H7 birne dran gehen oder?
Ok ich hoffe jetzt nur noch das der Scheinwerfer passt und das mit dem Stellmotor dann wäre alles Prima^^
Kauf dir ein Feuerlöscher falls dir die Karre abbrennt, wenn ich sowas schon hohre. soll es nun an 20 € liegen? Fahre zum schrottplatz und schneide dir da 2 stecker von FL ab.
Hast du nur 1 scheinwerfer bestellt? und der stellmotor ist NICHT dabei. auch wenn er aus Polen ist.
aber normal kann ich doch einen stinknormalen adapter von irgenteiner H7 nehmen oder passt doch auch?
Zitat:
Original geschrieben von PumaOnIce
aber normal kann ich doch einen stinknormalen adapter von irgenteiner H7 nehmen oder passt doch auch?
Ich glaub du verstehst das System nicht! Du brauchst keinen H7-Adapter oder so.
Der Scheinwerfer hat einen Kompaktstecker, den du mit dem fahrzeugseitigen Kabelbaum verbinden musst. Vorfacelift hat einen runden Stecker, Facelift einen eckigen. Dazu Brauchst du entweder den Lexmaul-Adapter oder den Kabelbaumseitigen Stecker einzeln und musst dann umpInnen.
Über den KomPaktstecker werden sämtliche Funktionen des Scheinwerfers gesteuert.
Ach ja: wie wäre es denn mal damit die Faq zu bemühen!? http://www.motor-talk.de/forum/facelift-scheinwerfer-im-vorfacelift-t1296392.html
Für jeden Scheinwerfer einen. Mach lieber den originalen wieder rein.
Eben umbauen von Vor auf Facelift ist auch nicht schnell gemacht.
Kuck mal beim Kater in den Faq da ist das ganz gut beschrieben.
alles klar hab es jetzt verstanden könnte aber genauso gut den alten Scheinwerfer zerlegen un dden alten kabel baum der in dem Scheinwerfer ist rausnehmen und bei den neuen einbauen oder? so spar ich mir den Adapter?
Und wo genau Find ich den Stellmotor? wo sitzt der genau? Will mich noch mal vergewissern welchen ich Bestellen muss oder ob ich eine Bestellen muss