Vectra B 1.8 16V Getriebeschaden?
Hey, mich hats richtig dreckich erwischt wie es scheint :-( vorhin als ich unterwegs war haben zeitweise meine räder vorne blockiert, dass hat sich so angehört als ob ich über irgendwas drüber gefahren wär, also ein lautes knallen. Daraufhin hab ich das auto abgestellt und den ADAC gerufen, der meister vom ADAC meinte es wäre ein getriebe oder ein antriebswellen schaden, nun ist halt die frage was von beiden es ist, vielleicht einer von euch ne ahnung ? und weiss jemand ne internetseite (ausser ebay) wo ich gebrauchte autoteile krieg, z.B. ein getriebe ? achja, welches getriebe ist verbaut ? F17? Auto ist ein Vectra B Caravan Sport 1.8 16V BJ-97...danke schonmal für eure hilfe...
18 Antworten
Bis Baujahr 1997 haben die 1.6 16V das F15, ab Modelljahr 1997 das F17.
Vom Astra F die F15 Getriebe passen nicht, die haben erstens keine Hydraulische Kupplung und zweitens ein ganz anderes Getriebegehäuse.
Das kannste knicken.
MFG
ECOTEC
sagt mal leute gibt es da kein anderes getriebe was evtl auch ein bissel guenstiger ist und auf den x18xe block drauf passt? mir wurde gesten was erzählt das ein corsa getriebe passen soll ... oder war das nur verarsche bzw. dummes gabrabbel? kann ja sein das einer von euch son umbau oder dergleich schonmal gemacht hat....
da kann man doch nur nach alter gewohnheit an opel zweifeln... gm und keiner ahnung wer noch alles machen grosse rückrufaktionen und opel lässt die kunden blechen ohne ende... da merkt man ja irgendwie wo der kunde könig ist... 😁
mfg
dennis
Kleiner Tip am Rande,
dein Auto ist 13 Jahre alt.......
Nächster Tip... das mit dem Corsa Getriebe ist gebrabbel, im Corsa gabs keinen X18XE Motor.
Dir bleibt nix anderes übrig, oder ab in den Schrott mit dem Wagen wenns zu teuer ist.
MFG
Ecotec