ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 1.6 16V Auspuffanlage...HILFE

Vectra B 1.6 16V Auspuffanlage...HILFE

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 7:47

HI...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen....

Habe einen Vectra B Limousine/Edition 2000 1.6 16V BJ 2000, leider ist meine Auspuffanlage (End-/Mittelschalldämpfer) hin,wo bekomme ich güstig Teile her...A.T.U. hat Angebot gemacht 450€...das mir echt zu teuer, und bei E-Bay ist mir sone Sache, wenns nicht passen sollte wäre echt blöd...

Gibt es irgendwelche speziellen Marken, die zu empfehlen sind???

Danke im Vorraus....

Lg Knautschy

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

 

Im Thread "V6 ESD an 2.2" wurde mal dieser Onlineshop gepostet. Ich selbst kenne ihn nicht, aber die Preise sind der Hammer:

 

ESD ... jetzt für 16V Modell

MSD ... jetzt für 16V Modell

 

Vielleicht ist das ja was für dich?

 

[EDIT]

Sorry, hab in meinem dussel überlesen dass du den 1.6 16V hast. Hab die Links auf die richtigen Autotaile korrigiert.

[/EDIT]

MfG

Tobias

ATU ist nicht billig, kommt gleich hinter dem FOH :mad:. Hast Du mal bei einem anderen Autoteilehändler angefragt. Wenn du nett fragst, dann gibt es auch einen Rabatt oder eine Kundennummer. So habe ich es gmacht. Im Internet gibt es auch einige Autoteilehändler mit Shops mit Rabatten. Diese sind dann auch wiederum bei ebay. Meine Auspuffanlage ist von ebay. Hersteller ist mts und hat jetzt nach 4 Jahren leichte Rostansätze. Preis MSD und ESD waren so um die 140 EUR inkl. Versand und es hat alles super gepaßt.

Viele Grüße

Powercruiser

HI,

bei ebay hast du mehr als grosse Auswahl...

Gruß cocker

...oder du schaust mal bei deinem nächtsen örtlichen teilehändler vorbei. also stahlgruber, trost, wessels+müller, d+w.....

ich habe gute erfahrungen mit "ernst" + "eberspächer" + "bosal" (<-nicht bosima) gemacht. die waren alles zu 100% passgenau und günstig noch dazu! falls du dir irgendwo nen neuen kaufst (egal ob ebay, händler.... kauf noch die "montagekits" dazu).

gruß christian

dürfte der 4te thread über esd und co. sein.

nimm die ebay verlinkte, passen 100 % und sind günstig. halten sollten die auch ein bischen.

HI,

beim Teilehändler zahlt man meist nicht weniger als 100 € für einen ESD... Walker oder Ernst nicht unter 120 €.

iBäh ist da sicher die günstigere Alternative.

Meine Anlage ist nach fast 4 Jahren auch wieder reif...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

beim Teilehändler zahlt man meist nicht weniger als 100 € für einen ESD... Walker oder Ernst nicht unter 120 €.

iBäh ist da sicher die günstigere Alternative.

Meine Anlage ist nach fast 4 Jahren auch wieder reif...

Gruß cocker

Das stimmt nicht ganz. Mit denen kann man aber auch reden wenn man da schon länger Kunde ist. Habe erst vor 4 Wochen bei meinem Teilehändler für Endschalldämpfer+ Mittelschalldämpfer+Anbausatz von Bosal komplett 129€ bezahlt. Wie gesagt wenn man da schon öfter was gekauft hat dann kann man am Preis bestimmt noch was machen. Die Gewinnspanne bei Autoteilen ist echt groß.

Gruß Varapilot

Hallo Knautschy

Schau mal bei Ebay nach. Da kriegst Du auch von Bosal nen Endschalldämpfer für 79€-

Gruß Varapilot

Zitat:

Original geschrieben von Knautschy

HI...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen....

Habe einen Vectra B Limousine/Edition 2000 1.6 16V BJ 2000, leider ist meine Auspuffanlage (End-/Mittelschalldämpfer) hin,wo bekomme ich güstig Teile her...A.T.U. hat Angebot gemacht 450€...das mir echt zu teuer, und bei E-Bay ist mir sone Sache, wenns nicht passen sollte wäre echt blöd...

Gibt es irgendwelche speziellen Marken, die zu empfehlen sind???

Danke im Vorraus....

Lg Knautschy

 

 

 

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

 

Das stimmt nicht ganz. Mit denen kann man aber auch reden wenn man da schon länger Kunde ist. Habe erst vor 4 Wochen bei meinem Teilehändler für Endschalldämpfer+ Mittelschalldämpfer+Anbausatz von Bosal komplett 129€ bezahlt. Wie gesagt wenn man da schon öfter was gekauft hat dann kann man am Preis bestimmt noch was machen. Die Gewinnspanne bei Autoteilen ist echt groß.

Gruß Varapilot

kann ja sein, dass du einen guten Draht zu deinem Teiledealer hast. Wenn du da dioe Sachen zum ebay-preis bekommst, bist du fein raus...

Ich bin ein Typ, ich geh nicht zu einem bestimmten Laden, sondern kauf mir die Teile da, wo sie am billigsten sind. Ein ESD von Ernst kostet bei einem Online-Händler satte 130 €. Bei ATU & Co nicht weniger. Sind meine Erfahrungen, weil ich schon 2 mal suchen musste - bald ein drittes mal...

Ich werd wohl wieder bei ebay gucken. Die Marke Polmostrov geht im Mom gut und scheint auch kein Schrott zu sein.

Gruß cocker

Ich stelle mal in diesem Thread ne Frage, damit ich keinen neuen Beitrag aufmachen muß. Ist wahrscheinlich eh nur ne Kleinigkeit.

Vor ca. 2-3 Monaten habe ich den ESD wechseln lassen. Das Teil habe ich bei ebay gekauft und in meiner Werkstatt einbauen lassen (hatte bei dem damaligen Wetter keine Lust es selbst zu machen). Nun röhrt seit einiger Zeit der MSD (okay, kann passieren). Habe gestern auch mal runtergeschaut und gesehen, daß sich an der Verbindung ESD-MSD eine weiße Masse befindet, welche beim Einbau nicht da war. Stand in der Werkstatt daneben und habe mit dem Mechaniker gequatscht. Nun meine Frage: Was ist das für ein Zeug?

P.S. Neuer MSD ist bereits bestellt.

hallo

könnte auspuffkit sein,der wird bei auspuffeinbauten benutzt

MFG

HI,

ich hab noch nie einen meiner B-Vectra-Anlagen mit Auspuffkit verbaut. Der dichtet am Flansch des ESD eh nicht, weil da Federschrauben verbaut sind.

Ich hab die übrigens durch normale Gewindeschrauben mit Kontermutter ersetzt. Hält besser und sind dichter.

Gruß cocker

Hallo!

Billiger geht es kaum noch und mit 2 Jahren Garantie:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61460QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61460QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das liese sich fast Endlos fortzsetzen.

mfg

FalkeFoen

Erstmal danke für die Antworten.

Kann mich nicht dran erinnern, daß Auspuffkit verwendet wurde. Allerdings würde dies die Farbe erklären.

@ FalkeFoen

Habe den ESD bereits von ebay und nun den MSD beim gleichen Anbieter gekauft. Ist allerdings eine Preisstufe höher. Wenn Interesse, kann ich ja mal den Link ruassuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 1.6 16V Auspuffanlage...HILFE