VECTRA auf einer Augenhöhe mit PASSAT und A4

Opel Vectra C

Im Scheinwerfer-Test bei A-M-S TV heute auf VOX hat sich der Vectra gut geschlagen. Von den vier getesteten Limousinen schnitt der neue BMW 3er am schlechtesten ab 😰 während Vectra, Passat und A4 gleichauf lagen.

Leider wurde über das AFL nix berichtet. Bieten das die Konkurrenten mittlerweile eigentlich auch an?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MT1901

Wenn das so ist, hätte der Vectra mit 80 Sachen in die Halle während der Messung fahren müssen. 😁

Zum Glück gibts da keine störende Strahlung 😁

Mit AFL kannst du auch durch den Nebel sehen 😉!
Da braucht man kein Radar wie andere Sterndeuter 😁!

MfG

Lars

Passat war bei ~100m und der A4 war auch bei ~100m Leuchtweite. Beim A4 war MARGINAL (die haben das ja sogar gezeigt wieviel zu hoch, das war in einem Bereich, wo man locker noch TüV bekommt!) zu hoch eingestellt! Werde am WE mal Omega und Vectra Einbauhöhe vergleichen - vielleicht begründen sich so die Unterschiede zwischen den Lichtqualitäten!

Werde mal meine Höhe des Scheinwerfers auch mal messen.. ich befürchte aber dass durch die Tieferlegung nicht mehr viel bleibt.. bestenfalls die mindest Höhe des Gesetzgebers.. und so leuchtet die Funzel auch. Selbst Schuld.. oder.. man kann nicht alles haben. Mehr als 50 Meter leuchten meine leider nicht mehr!