Vectra A Facelift wann? und was?
mahlzeit,
wann kam denn der facelift beim vectra a?
bzw.
woran erkenne ich den facelift?
hab ein wenig gegoogelt & geébayt, aber komme da auf keinen grünen zweig.
Gruß Frank
36 Antworten
momentan immer noch mit Winterreifen - bin noch am Überlegen ob ich ihm doch noch neue Sommerreifen spendieren soll oder verkaufen...
JA also dein Lack sieht bedeutet besser aus als meiner. MEin Vater hatte sich den Wagen damls ja gekauft und er meint der war schon so von anfang an. Naja kann man nix machen. Die Felgen sind 15 Zoll. Man hat richtig spass wenn man die sauber macht 🙂
@vectrapilot
Jo, g0hl hats ja schon gesagt, sind die serienmässigen 15-Zöller vom CD Diamant. Die Winterfelgen sind auch 15", vom Vectra Sportive.
@g0hl
Also auf den Bildern sieht deiner doch eigentlich auch noch gut aus! Ansonsten einfach mal gscheid polieren. Hatte vor dem jetzigen einen magmaroten - der Lack war mal wirklich schlimm. Wenn man den nicht alle paar Wochen poliert hat, war der sofort wieder matt und ausgeblichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
(Echtes) Vectra A Facelift wurde meines Wissens nach ab 10/93 produziert.
U.a. (wie hier schon erwähnt...): anderer Frontgrill (lackiert),Blende am Heck ziwschen Rückleuchten, je nach Modell ( GLS,CDX...) lackierte Frontschürze und Heckschürze, "Dschungelgrün metallic" als neue Farbe lieferbar, immer 2 Airbags dabei (?), CDX ab 1,8 i Motor,
Und: ab Facelift wurde Konservierung/Rostschutz an den hinteren Radläufen verbessert.
Facelift 1 ab ende 1992 und Facelift 2 ab ende 1994(schwarz/rote Blende bei allen Ausstattungen).
Den CDX gab es mit dem X16SZ, C18NZ, C20NE, X20XEV und C25XE. Bei der letzten Modellreihe 1995 wurde auch das Fahrwerk verändert. Beispielsweise geänderter Stabi und Gasdruckdämpfer mit passenden Federn.
Sicher? Also ich sehe da überhaupt nichts. Weder innen noch aussen. Wenn damit die Dichtmasse gemeint ist die man vom Kofferraum aus zwischen den beiden Blechen sehen kann, dann ziehe ich aber den Hut vor Opel. Das wäre wirklich ein Vorsorge gegen Rost. *ironie*
Gruß
Ercan
@ Ercan
CDX mit X16SZ? Das wäre mir neu. CDX V6 ist ja zumindest streitig, aber Mobile.de spuckte immer wieder solche Autos aus.
Verbesserten Rostschutz gab es mW ab MY 94 und dann nochmals ab MY 95. Sicher, dein Auto lässt daran Zweifel aufkommen, aber zB die hinteren Radläufe sind ja immerhin noch ok, oder? (Bei früheren Vectras waren die idR als erstes durchgefault.)