Vectra A Facelift wann? und was?
mahlzeit,
wann kam denn der facelift beim vectra a?
bzw.
woran erkenne ich den facelift?
hab ein wenig gegoogelt & geébayt, aber komme da auf keinen grünen zweig.
Gruß Frank
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ubc
[B
GL und Special hatten glaube ich bis zum Schluss keine Blende.
Hi,
komisch, warum hat dann mein Special, der quasi nackt ist so ne Blende hinten mit dee nutzlosen Verlängerung? 😉
mfg
Stefan
EDIT: hab mich gestern Abend verlesen *duckundweg*
tja manch einer hat es manch einer nicht
viele leute haben die blenden nachgerüstet
manche machten an ein neues modell ne alte blende dran usw..... in "jetzt helfe ich mir selbst" ist der einbau solcher blenden beschrieben....wer es braucht......jedenfalls erkennt man sofort n face-vectra von nem alten.....obwohl der alte meiner meinung nach besser aussieht....die scheinwerfer vorne stehen nämlich nicht ab als ob der wagen nen unfaller wär.....
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
Ich habe ez 91, aber modelljahr 92... Was bedeutet das eigentlich?
In welchem Monat wurde er denn zugelassen? Ich wette auf einen Tankgutschein das er nach den Werksferien bzw. ca. nach den Sommerferien zugelassen wurde. (Die Adresse zum Gutschein verschicken bekommst Du noch 😁)
Alles was nach den Werksferien gebaut wurde, ist ein Modell des darauf folgenden Jahres. Meiner wurde Mai 94 zugelassen, auch ein paar Monate vorher gebaut, also Modelljahr 1994. Marc hatte einen der irgendwann Ende 94 gebaut wurde, also Modelljahr 1995. Kappisch? 😉
Zitat:
Original geschrieben von ubc
GL und Special hatten glaube ich bis zum Schluss keine Blende.
Aber wenn eine Blende vorhanden ist (also bei den "höheren" Versionen), dann hat sie eben die Leuchtenattrappen, während sie beim Vor-Facelift komplett schwarz war. (Auch dort hatte der GL ja keine Blende.)
Bei Modelljahr 95 hatten alle eine Facelift 2 Blende. Sehe fast jeden Tag welche. Überwiegend in Nautilusblau.
Mir ist auch aufgefallen das ich in letzter Zeit fast nur noch Selection(oder Special, keine Ahnung) und CDX Modelle rumfahren ...
Mein Nachbar hat noch einen Vorfacelift CD.
Gruß
Ercan
hi
Ich fahre einen vor/facelift mit cd diamant Ausstatung. Komischerweise hab ich hier in Essen bei uns noch keinen Vectra mit der cd diamant Ausstatung gesehen. Is die nich so oft verkauft worden oder nur zufall?
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Ich wette auf einen Tankgutschein das er nach den Werksferien bzw. ca. nach den Sommerferien zugelassen wurde. (Die Adresse zum Gutschein verschicken bekommst Du noch 😁)
Alles was nach den Werksferien gebaut wurde, ist ein Modell des darauf folgenden Jahres.
Also, meiner ist nach den Werksferien 1995 zugelassen (22.09.), aber trotzdem noch Modelljahr 95.
Krieg ich jetzt den Tankgutschein? 😁
Zitat:
Bei Modelljahr 95 hatten alle eine Facelift 2 Blende. Sehe fast jeden Tag welche. Überwiegend in Nautilusblau.
Zusammen mit den dunklen Leuchten also? Hm, das kann sein. Bisher ist mir noch kein GL oder Special mit Blende aufgefallen, aber ich muss mal genau drauf achten.
Zitat:
Mir ist auch aufgefallen das ich in letzter Zeit fast nur noch Selection(oder Special, keine Ahnung) und CDX Modelle rumfahren ...
Mein Nachbar hat noch einen Vorfacelift CD.
Hm, ist doch logisch: Die meisten späten Vetra A waren wohl Selection oder CDX (Magerausstattung war schon damals nicht mehr so gefragt), und inzwischen sieht man eben vorwiegend die späten Modelle. (Die früheren Vectra A, auch die frühen Facelift, wandern zunehmend auf den Schrottplatz oder ins Ausland.)
Habe neulich wieder einen Sportiv(e?) gesehen in High Voltage, was überwiegend beim Astra F und Corsa B verwendet wurde, beim Vectra ist das sehr selten. Ein Kumpel hat einen Astra in der Ausstattung und Farbe ist beim Astra aber häufiger.
Gefällt mir auch beim Vectra recht gut und ist auch ohne Heckblende, wie übrigens auch die Facelift GT, die ja auch eine "bessere" Ausstattung haben, aber eben keine Blende.
Gruß
N'abend zusammen,
...ich glaube ich schaue mal ob ich noch irgendwelche Prospekte finde. Mal sehen was da drin steht..!
Vielleicht ist das ganz interessant.
Ja Ercan, das hab ich verstanden... EZ 11/91... :-)
Daß es wenig cd diamant gibt liegt glaub ich einfach daran, daß es das spitzenmodell mit der höchsten ausstattung war, und naja, soviel Geld wollten die leute ja dann wohl doch nicht für vermeintlichen schnickschnack ausgeben, früher gings ja auch ohne... Denk ich mir mal so. Gerade so kurz nach der wiedervereinigung, da waren viele denk ich mal finanziell etwas verunsichert
Hallo,
Ja das stimmt schon das die cd diamant Ausstatung für damalige Verhältnisse sehr gut war.Bin auch froh drüber das mein vater sich damals zu der Ausstatung endschieden hat. Habe troz das der wagen 5 Jahre älter is als die Wagen meiner Kollegen immer noch ne bessere innenausstatung.
Schade nur das er langsam anfängt zu rosten.
Gruß Dennis (g0hL)
(Echtes) Vectra A Facelift wurde meines Wissens nach ab 10/93 produziert.
U.a. (wie hier schon erwähnt...): anderer Frontgrill (lackiert),Blende am Heck ziwschen Rückleuchten, je nach Modell ( GLS,CDX...) lackierte Frontschürze und Heckschürze, "Dschungelgrün metallic" als neue Farbe lieferbar, immer 2 Airbags dabei (?), CDX ab 1,8 i Motor,
Und: ab Facelift wurde Konservierung/Rostschutz an den hinteren Radläufen verbessert.
@vectoura
Das ist so nicht ganz richtig, 10/92 kommt eher hin. Ab da kam der andere Grill, Schürzen, Blende etc. Noch nicht mal Fahrerairbag war beim Facelift A anfangs Serie, zumindest nicht beim GL. Das mit dem verbesserten Korrosionsschutz würde ich aus eigener Erfahrung auch mal anzweifeln, da waren erst die Facelift 2 Modelle zweite Hälfte 94 (?) besser, das sind die mit den abgedunkelten Rückleuchten. Der CDX kam auch erst 94. Vorläufer des CDX war der CD Diamant, und den gabs auch noch 93 nach dem Facelift. Das weiss ich ziemlich genau, da ich so einen fahre 😉. Die Diamant sind ziemlich selten (wie das mit den Edelsteinen halt so ist...), zumindest gebraucht findet man nur ganz wenige. Hier im Forum sinds ja anscheinend immerhin schon mal 3 🙂.
Hi cptahab,
mich würd mal interresieren ob dein lack auch so verblasst is oder das einfach nur bei meine Wagen is?
@cptahab,
das kann gut sein, Facelift ab 10/92...aber ich "glaube"gelesen zu haben, daß ab 10/93 alle Vectra A Fahrerairbag serienmäßig hatten und ab GLS Doppelairbag serienmäßig (Opel hat auch damit geworben...irgendwas war da doch???). Ich denke mal, daß ich das verwechselt habe, also Facelift früher und ab 10/93 Airbag/Doppelairbag.
Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von g0hL
Hi cptahab,
mich würd mal interresieren ob dein lack auch so verblasst is oder das einfach nur bei meine Wagen is?
Hi g0hl,
also verblasst ist mein Lack nicht, auch wenn ich ihn demnächst mal wieder polieren will.
Als Anmerkung: das novaschwarz war ja nie "richtig" schwarz, sondern anthrazit, also eher ganz dunkles grau. Vielleicht daher der Eindruck, dass der Lack verblasst ist.
Wir fahren ja wirklich fast das gleiche Auto 🙂. Einziger Unterschied vor/nach Facelift.
VG cptahab
Meiner