Vectra A Facelift wann? und was?
mahlzeit,
wann kam denn der facelift beim vectra a?
bzw.
woran erkenne ich den facelift?
hab ein wenig gegoogelt & geébayt, aber komme da auf keinen grünen zweig.
Gruß Frank
36 Antworten
hi
Facelift kan (man möge mich schlagen) ´93 .. und ist am auffälligsten zu erkennen an den Rückleuchten die ab da dann oben eine dunkle plastekannte hatten und etwas "gewölbt" waren ... und daran das der Blitz nicht mehr auf der Motorhaube sondern im Kühlergrill sitzt ...
danke,
blitz im grill, schwarzes kunstoffband über gerundeten heckleuchten, ez 93.
wir haben einen facelift vectra a!
danke nochmal
Herzlichen Glückwunsch Phlebiac75
Ähnliche Themen
Ich habe ez 91, aber modelljahr 92... Was bedeutet das eigentlich? Gabs da irgendwelche Änderungen? Das einzige was mir einfällt, ist das ABS-Steuergerät, wekches nicht mehr neben dem Fahrersitz ist, aber sonst..?
facelift kam 08/92! ausser anderen stossstangen beleuchtung vorne und hinten waren aussen noch andere seitenzierleisten verbaut
auch im innenraum wurde geliftet
edlere stoffe für die sitze tachobeschriftung geändert
digitaluhr statt analog airbags schaltknauf, lenkrad das sollte eigentlich alles gewesen sein
achja stosstangen waren immer in wagenfarbe auch bei GL
Mhm , erklärt aber immer noch kein modelljahr 92.. Also airbags hab ich net, edleren stoff als der 92er gl schon, analoguhr war drin, "sportlenkrad", lackierte stoßstangen, chromleiste ringsherum, aber ich glaube das gehört alles zur austattung cd-diamant..
hi
@vectra36x also mein Facelift Spezial hatte auch "nur" die analoge Uhr ... DID oder BC gabs im Prospekt als Zubehör ...
Außerdem haben die Facelift-Modelle andere Stoßfänger (etwas "schürzenartiger"😉, und die Heckblende (wenn vorhanden) hat eine (funktionslose) "Verlängerung" der Heckleuchten.
hi
@ubc .. nö meine Kofferaum Deckel isch nackig .. keine Blende *fg ich mein die Blende kam erst später dazu als der Beifahrerairbag kam
@ Skytor
Ich schrieb doch: WENN VORHANDEN 😉
GL und Special hatten glaube ich bis zum Schluss keine Blende.
Aber wenn eine Blende vorhanden ist (also bei den "höheren" Versionen), dann hat sie eben die Leuchtenattrappen, während sie beim Vor-Facelift komplett schwarz war. (Auch dort hatte der GL ja keine Blende.)
Edit: Sei froh, dass du keine Blende hast! Bei mir macht die nur Probleme (Wasser).
hi UBC
bin auch froh die nich zu haben ... bei uns in der Clique haben zwei leute son Teil und beide haben Rostprobleme an den 1000 Löchern wo die mit Fest is ... haben jetzt als Dichtungsversuch die Leisten demontiert ... löcher entrostet und verzinnt und bei der montage an der linken / oberen /rechten Kannte der Blende Aquariumssilikon aufgebracht ... so sollte kein Wasser/Dreck sich dahinter sammeln und falls doch is von unten noch Luft ..... nebeneffekt der sache .. wenn der Subwoofer loshämmert klapperts nicht mehr ;-)