Vectra A 2.0 8V kaufen?
habe einen Vectra A im Auge...Schaue ihn mir morgen an.
2.0 8v GLS
BJ: 1995
KM-STAND: 115.795 (echte)
Sedan
Neuer TÜV
Grün metallic
Elektr. Fensterheber
Servo
Zentral
Preis: 1550,-€
Ist vom Händler. Ist der der Preis OK? Wieviel kann ich eigentlich bei einem Händler runterhandeln?
Beim Privaten sicher auf 1200€, aber beim händler habe ich wahrscheinlich nicht so einen großen Spielraum, oder was meint Ihr?
Denkt ihr eigentlich dieser Vactra wäre besser als ein 95er Vectra B? Würde nämlich einen 1.6 8v bekommen, 170TKM
für 1700€ von Privat.
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Hi,
mein Bruder hat auch noch einen Vectra A stehen, so leicht trennen sich unsere Wege auch nicht.
Ausserdem ist es auch eine neue Herausfordung beim E36, gerade was das anfällige Forderwagenfahrwerk betrifft😉.
Defekte Lenkgetriebe sind mir beim Vectra A auch nicht so bekannt, kommt sicherlich auch mal vor, aber eher selten denke ich.
Zum Vectra B: Meine Eltern fuhren vor ihrem E46 320d auch einen Vectra B 1.8 16 Bel Air VFL.
Es ist kein Auto was polarisiert, es fährt und das wars. Der Motor zieht nicht wirklich gut, die Hinterachse knarzt sehr schnell, weil die Hinterachsgummis hinüber sind und sonst wirkt das Auto einfach langweilig und etwas billig.
Dazu kommt, das die Seitenairabgs aufgrund eines Kabel/Steckerdefektes nicht mehr funktionieren, bzw. alle Airbags nicht, da die Kontrollleuchte leuchtet und ein Fehler im System vorliegt. Und diese Fehler sind keine Einzelfälle;-)
Bei ca. 100tkm hat sich die Trommel/Scheibenbremse der HA verabschiedet. Bei ca. 30km/h, Rollbewegung zum Stopschild, hat plötzlich das Hinterrad kurzzeitig blockiert. Genaue Ursache weiß ich nicht mehr.
Gut man kann alles beheben, aber es ist doch sehr nervig, wenn man andauernd mit solchen Sachen konfrontiert wird.
Rost ist leider auch schnell vorhanden.
Meine Eltern haben ihn 1999 als Neuwagen zugelassen und nach 5 Jahren hatte er Rost an den hinteren Türschanieren und Schwellern am Anstieg.
Den jetzigen E46 haben fährt mein Vater seit 70tkm (Gesamtlaufleistung 90tkm) und an dem Wagen ist nichts zu bemängeln, ausser das die Türgummis etwas mehr Pflege brauchen. Neigen gerne zum Knarren.
Ich würde lieber einen Vectra A Bj94/95 mit CDX Ausstattung nehmen bevor ich einen Vectra B VFL kaufe.
Die B FL Modelle sehen etwas hochwertiger aus und Kinderkrankheiten gibt es auch fast keine mehr. Leider gibt es die nicht für kleines Geld:-((
Autosuche-->schwere Suche;-)
Holger
56 Antworten
Hi,
wowi, 275 tkm sind ne Hausnummer--- aber, ok, wenn er tecnisch so gepflegt wurde, Respekt.
Wobei man ehrlich sein sollte: bei einem Weiterverkauf bekommst du bei dieser Laufleistung vermutlich auch nicht mehr viel, zumindest dann, wenn du ihn nicht um 100 tkm zurückdrehst...
isses denn wenigenstens nen QP?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf deines Veccis und viel Spaß mit dem Beamer.
Und vergiss Opel nicht ganz.
BG
CS
Naja, noch habe ich ihn ja nicht.
Ist ne Limo, QP ist mir versicherungstechnisch zu teuer.
Opel vergessen?? Ich?? Dazu wird es wohl nie kommen.😁😉
Hi,
um es mal überspitzt auszudrücken 😉: ne Original-Standard-3er-Limo in gesetztem Silber mit knapp 300 tkm 😁.
Nee, mal im ernst: kann absolut verstehen, daß du mal etwas anderes als Opel ausprobieren magst! Nach dem Verkauf meines Veccis habe ich auch Ausschau nach BMWs und Audis gehalten. Wollte aber unbedingt nen QP und die waren für mich von den genannten Marken zu teuer.
Deshalb isses eben nen Cali-XE geworden.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf deines schönen Vectras und viel Glück beim Erwerb und Besitz des Beamers. Auch wenn er mir als Limo nicht so zusagt, ist es ein wirklich schön gezeichnetes und noch immer modern wirkendes Modell!
Und wenn er zu Standard ist: schicke, passende Felgen und u.U. Front-und Heckstossstange lackieren und schon wirkt das nicht mehr so altbacken. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen, das hast du ja schon bei deinem Vecci sehr harmonisch hinbekommen!
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Keine Frage, ich mag den E36 auch, aber mit dem kleinen 6-Zylinder könnte ich mich nicht anfreunden. Fährt ein Arbeitskollege als QP und rein subjektiv finde ich den recht schwachbrüstig... wenn, dann den 318is oder gleich nen stärkeren Reihensechser ( , der kaum mehr als der 320er verbraucht...)...wird der denn SO günstig, daß du ihn nehmen MUßT 😉 ???
BG
CS
Moin,
log als alter Vectra A Fahrer, wurde ich aber nen anständig gepfelgten E36er zumal noch als 6 Zylinder dem Vectar A vorziehen....😉
Nen 318is oder 318ti ist auch ein gutes Fahrzeug, aber eben nur ein 4 Zylinder und du als alter V6 Fahrer, solltest den Unterschied zu einem 4 Zylinder und 6 Zylinder, doch wohl am besten zu schätzen wissen...🙂
Nen 318is und 320er nehmen sich in den Fahrleistung nicht sonderlich viel, aber nen Reihensechser stehen zu lassen, um dafür nen 4 Zylidner zu nehmen, ist schon fast ne Sünde, zumal das Angebot von Holger wohl ganz gut ist...😛
Sicherlich gibt es auch größe R6 von BMW die beste Lösung wäre es daher einen 323i zu kaufen, aber diese Modelle sind begehrt und somit schwer zu haben, zumal wenn dann nur zu recht happigen Preisen...🙁
Bei nem vernüftig gepflegten 3er als 320er oder sogar 323er, muss man heutztage immer noch so um die €4000,- auf Tisch legen....😰
Über nen 328er oder sogar M3 brauchen wir dann wohl nicht zu reden...😉
PS: 300TKM ist für den 6 Zylinder von BMW fast garnichts, wenn er immer vernüftig gepflegt wurde...🙂
Ähnliche Themen
Hi,
also wenn es ein 323i oder grösser gewesen wäre, hätte ich ihn wohl gleich nach dem Kauf weiter verkauft, da mir der Unterhalt dann zu teuer wird. 323ti wäre schon ein Traum...
320i ist gut, damit kann ich leben, er ist auf alle fälle spritziger als mein C20NE mit Automatik, das habe ich auf der Probefahrt gespührt. Vielleicht wird ende Mai was.
Das Getriebe ist allerdings SEHR kurz übersetzt, das der Wagen im 5. Gang bei ca. 220km/h (Tacho) in den Begrenzer läuft😰
Wenn das Studium mal fertig ist (dauert ewig bei mir...:-( ), kommt auch mal was neues vor die Tür.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
log als alter Vectra A Fahrer, wurde ich aber nen anständig gepfelgten E36er zumal noch als 6 Zylinder dem Vectar A vorziehen....😉
Nen 318is oder 318ti ist auch ein gutes Fahrzeug, aber eben nur ein 4 Zylinder und du als alter V6 Fahrer, solltest den Unterschied zu einem 4 Zylinder und 6 Zylinder, doch wohl am besten zu schätzen wissen...🙂
Hey Bär,
schön, dich mal wieder hier zu treffen.
Was macht dein Beamer, noch Alles schick?
Na klar weiß ich nen V6 zu schätzen, mein Vectra war wirklich toll. Aber ich muß doch inzwischen auch nen bissel Werbung für die 4-Zylinder machen, schliesslich schlägt in meinem jetzigen Cali wieder das rauhe XE-Herz.
Aber ganz im ernst: wenn ich nicht solchen Respekt vor den hohen Wartungskosten des V6 hätte, stände sofort wieder einer- wahrscheinlich in Form eines Calis- vor meiner Tür. Aber so habe ich mich eben ganz bewußt für den XE entschieden, war vernünftiger.
BG
CS
Zitat:
Hey Bär,schön, dich mal wieder hier zu treffen.
Was macht dein Beamer, noch Alles schick?
Na klar weiß ich nen V6 zu schätzen, mein Vectra war wirklich toll. Aber ich muß doch inzwischen auch nen bissel Werbung für die 4-Zylinder machen, schliesslich schlägt in meinem jetzigen Cali wieder das rauhe XE-Herz.
Aber ganz im ernst: wenn ich nicht solchen Respekt vor den hohen Wartungskosten des V6 hätte, stände sofort wieder einer- wahrscheinlich in Form eines Calis- vor meiner Tür. Aber so habe ich mich eben ganz bewußt für den XE entschieden, war vernünftiger.
BG
CS
Nabend,
ja ab und zu, lese ich dann doch nochmal mit...😉
Jup mein "Bimmer" läuft noch, hat jetzt gerade die "Jungfeulichen 148TKM" geknackt...😛
Bekommt jetzt noch nen schickes 40mm FW inkl. 15mm Spurplatten und dann kann der Sommer kommen.Werde noch mal wieder Jung auf meine alten Tage und fang das Umbauen an...🙂
Wenn du nen guten und günstigen 6 Zylinder fahren möchtest, dann empfehle ich dir nen schicken E36er als 320er...😁
Die sind mom. doch Recht günstig am Markt zu haben, da viele jetzt auf E46er umsteigen...😉
Zitat:
Wenn du nen guten und günstigen 6 Zylinder fahren möchtest, dann empfehle ich dir nen schicken E36er als 320er...😁
Die sind mom. doch Recht günstig am Markt zu haben, da viele jetzt auf E46er umsteigen...😉
Hey Bär,
na, da rührt aber jemand kräftig die bayuwarische Werbetrommel 😁...
du scheinst ja vom BMW-Charme gnadenlos überrollt worden zu sein 😉...
wie gesagt, den E36 an sich mag ich total (als QP), nur mit dem kleinen 6-Zylinder würde ich mich nicht anfreunden können. Abgesehen von der typischen (und grandiosen) Laufruhe inklusive dem tollen obligatorischen BMW-Sound, konnte mich die Maschine so gar nicht überzeugen. Die Leistung fiel in meinen Augen schon recht schwach aus (und der Wagen von meinem Arbeitskollegen ist extrem gepflegt, hat er von seiner Großmutter übernommen...), für mich ZU schwach.
Und du meinst doch nicht wirklich, daß der 320er wartungstechnisch günstiger als der V6 von Opel ist, oder Bär 😉?!
BG
CS
Zitat:
Hey Bär,na, da rührt aber jemand kräftig die bayuwarische Werbetrommel 😁...
du scheinst ja vom BMW-Charme gnadenlos überrollt worden zu sein 😉...
wie gesagt, den E36 an sich mag ich total (als QP), nur mit dem kleinen 6-Zylinder würde ich mich nicht anfreunden können. Abgesehen von der typischen (und grandiosen) Laufruhe inklusive dem tollen obligatorischen BMW-Sound, konnte mich die Maschine so gar nicht überzeugen. Die Leistung fiel in meinen Augen schon recht schwach aus (und der Wagen von meinem Arbeitskollegen ist extrem gepflegt, hat er von seiner Großmutter übernommen...), für mich ZU schwach.
Und du meinst doch nicht wirklich, daß der 320er wartungstechnisch günstiger als der V6 von Opel ist, oder Bär 😉?!BG
CS
Doch ist er, alleine schon weil der ZR Wechsel wegfällt...😉
Der 320er ist der kleinste 6 Zylinder denn du im E36er bekommen kannst und so Untermotorisiert wie er hier dargestellt wird, ist er auch nicht.Wenn man da mal an das doch relativ lang übersetzte Getriebe im V6 Vectra denkt, dürften die Fahrleistungen evt. ähnlichs ein...🙂
Zitat:
[
Doch ist er, alleine schon weil der ZR Wechsel wegfällt...😉Der 320er ist der kleinste 6 Zylinder denn du im E36er bekommen kannst und so Untermotorisiert wie er hier dargestellt wird, ist er auch nicht.Wenn man da mal an das doch relativ lang übersetzte Getriebe im V6 Vectra denkt, dürften die Fahrleistungen evt. ähnlichs ein...🙂
Hey Bär,
ah, ok, das mit dem ZR-Wechsel wußte ich nicht, das ist dann tatsächlich ein Argument für den Beamer.
Zu den von dir gewünschten bzw. erhofften "ähnlichen" Fahrwerten:
BMW 320i:
0- 100 km/h: 9,4 Sek.
V-Max: 214 km/h
Vectra V6
0- 100 km/h: 7,8 Sek.
V-Max: 233 km/h
Mit ein wenig Wohlwollen sind die sich wirklich "ähnlich" 😉.
BG
CS
Zitat:
Hey Bär,ah, ok, das mit dem ZR-Wechsel wußte ich nicht, das ist dann tatsächlich ein Argument für den Beamer.
Zu den von dir gewünschten bzw. erhofften "ähnlichen" Fahrwerten:
BMW 320i:
0- 100 km/h: 9,4 Sek.
V-Max: 214 km/hVectra V6
0- 100 km/h: 7,8 Sek.
V-Max: 233 km/hMit ein wenig Wohlwollen sind die sich wirklich "ähnlich" 😉.
BG
CS
Habe mir schon fast gedacht das du mit sog. Papierwerten kommst...😛
In der allg. Erfahrung darf ich dir aber sagen, dass die 320er wesendlich besser Fahwerte zeigen, als wie auf dem Papier angeben ist....😉
Diese Papierwerte zeigen absolut garnichst, nur das was die Hersteller damals so als Richtwerte ermittelt haben wollen...😉
Beispiel der 328i ist laut Werk mit 193PS angeben, mind. 80% aller getesteten 328i Modelle haben Leistungwerte, die locker an die 200PS Marke heranreichen...😉
Wenn ich dich mal fragen darf, wo hast du denn diese Fahrwerte her..???
@ Metzer: Kann Dich gut verstehen, dass mal was neues her muss.
Bin ab Freitag auch meinen Vectra los, heute wurde der Kaufvertrag unterzeichnet. 🙁
Gruß
Hi Bär,
klar, du hast recht, Praxis und Theorie sind 2 paar Schuhe. Die Werte stammen aus den jeweiligen Prospekten.
Allerdings bin ich mit dem 320er ja nicht vollkommen praxis-unerfahren; bin das Teil von meinem Kollegen gefahren und er meinen damaligen V6. Er war richtig begeistert von der Leistung des Veccis und gab ohne Umschweife zu, daß sein Beamer da nicht mithalten kann. Auf Opel umsteigen wird er deswegen aber trotzdem nicht 😎!
Mit BMW-Leistungsstreuungen kenne ich mich gar nicht aus, aber du wirst das ja nicht ohne Hintergrundwissen hier aufführen. Und ich weiß ja selbst, daß ältere Fahrzeuge gerne und gut nach oben streuen. Dem V6 von Opel oder dem XE wird das ja auch vehement nachgesagt.
Inwiefern unsere alten Karren ihre ursprüngliche Leistung übertreffen, noch erreichen oder schon unterbieten, sei dahingestellt.
BG
CS
PS: Wenn du mir nen gutes, günstiges und originales 318is oder 328 QP besorgen kannst, könnte ich u.U. schwach werden und auch in "dein" Lager wechseln...😉
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Bin ab Freitag auch meinen Vectra los, heute wurde der Kaufvertrag unterzeichnet. 🙁
Och,
der schöne XE...wenigstens einen guten Preis erzielt?
BG
CS
Zitat:
Och,Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Bin ab Freitag auch meinen Vectra los, heute wurde der Kaufvertrag unterzeichnet. 🙁der schöne XE...wenigstens einen guten Preis erzielt?
BG
CS
Jo, ist meiner Meinung nach in Ordnung, hab noch 2.100 dafür bekommen...
Gruß