ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra 2.5 V6 Ja oder nein ??? Benötige Hilfe !!!

Vectra 2.5 V6 Ja oder nein ??? Benötige Hilfe !!!

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:24

Hallo zusammen,

fahre z.Z. einen Omega B Bj 98 2.0 16V Kombi und würde mir gerne einen Vectra B 2.5 V6 Kombi zulegen, ich habe einen günstigen gesehen mit 113000 km und einer sehr guten Ausstatung, ist opt. und techn. in einem guten Zustand, er ist BJ Ende 97.

Könnt Ihr mir Tips geben worauf ich achten sollte ???? Und ob ich mir diesen (Motor) kaufen soll ???

Für alles anregungen wäre ich euch sehr dankbar !

Gruß

Mark

Ähnliche Themen
100 Antworten

Moin

Da muss ich mich der Meinung von Diablo anschließen. Der Motor ist, meiner Meinung nach, erste Sahne und läuft wie ein Uhrwerk. In den 2 Jahren habe ich auch nur die Verschleißteile erneuert. Die Leistung ist mehr als ausreichend um auf der Autobahn mitm Verkehr mitzuhalten und das alles bei einem mehr als moderaten Verbrauch.

MfG

Wer einmal 6Zylinder hatte wird keinen kleineren mehr wollen....

am 6. Mai 2007 um 9:00

erwarte fahrtechnisch nicht zuviel vom 6 zylinder... da kommt einfach zu wenig rüber

Moin, moin,

@Diablo666:

Natürlich zähle ich zu den Unterhaltskosten auch die Reparaturen. Bei dem hier "angebotenen" V6 handelt es sich um ein knapp zehn Jahre altes Auto. Wer da glaubt, es würden keine Reps auf ihn zukommen, handelt ziemlich fahrLÄSSIG. Schon alleine der Zahnriemenwechsel beim V6 schlägt mit ca. 600 Eus ein jährliches Loch von mind. 150 € in die Kasse.

Steuern und Versicherung sind Fixkosten. Da mach ich mich vorher schlau, was ich bezahlen muß (für meinen 2.2er 148 Eus Steuern und 390 Euronen für Haftpflicht und Teilkasko 150 SB jährlich, 32%).

Sicherlich kann ich mir auch eine 15 Jahre alte Luxuskarosse (S-Klasse, 7er etc.) kaufen, sind recht günstig zu bekommen. Aber warum sind sie so günstig? Weil der Unterhalt den Leuten die Haare vom Kopf frisst (P.S. ich hab´ schon ´ne Glatze)

am 6. Mai 2007 um 9:45

Serwus

@c2w

Also ich muss schon zugeben dass der 2,5V6 etwas träge untenraus ist, aber der Treadsteller fährt einen Omega mim 2,0 16V und da ist der Vectra V6 ne richtige Rakete dagegen. Gegen einen Kadett E GSi hat der Vectra zwar bis 130 keine Chance, aber der Vectra is nunmal kein Rennwagen. Der V6 is richtig toll zu fahren und allein die laufruhe von dem Motor und der Sound entschädigen für alles, zumindest seh ich das so. Und ich will definitiv keinen 4-Zylinder mehr haben, selbst wenn der in nem Evo drin ist und 280PS hat:D

Und wenn man sparsam fahren will sind 8 Liter Durchschnitt machbar, halt hauptsächlich AB. Wenn man natürlich so wie ich gestern Nacht 40km AB mit 230 konstant fährt läuft mehr rein is ja klar oder;)

@Schokoracker

Ja da magst du schon rechthaben, bei dem den er im Auge hat fallen sicher einige Reperaturen an, deswegen hab ich ja auch zu nem Facelift geraten;)

Und klar, der 2,2er is auch ne gute Alternative, aber ich wollte keinen 4-Zylinder mehr.

MfG

Holger

Einmal 6Zylinder immer 6Zylinder :)

Ich hasse es wenn ich in mein Firmenwagen (320d) einsteige une den Motor starte :(

Im vergleich zum seidigen R6 ist das echt eine Qual für die Ohren :D

Mir kommt definitiv kein 4 Zylinder mehr ins Haus

Gruß

Klar ist der V6 was feines, hat ausreichend Kraft und einen Sound bei dem das Radio auch mal ausbleiben kann. Du solltest dir aber wirklich überlegen, ob dir der Spass die erheblichen Mehrkosten wert ist - gerade bei einem 10 Jahre alten Wagen. Schokoracker hat ganz recht - nicht umsonst bekommt man die alten Luxuskarossen fast geschenkt.

Ich hab mir den Spass 3 Jahre lang gegönnt mit 'nem 94er A V6. Hab ihn im 9. Jahr gekauft und in der Zeit sehr viel austauschen und reparieren lassen. Und jedes verdammte Ersatzteil kostet einfach einiges mehr als beim 4Zyl. Die Anschaffungskosten sind dabei das kleinste Übel.

Mein Onkel fährt seit 10 Jahren nen B V6. In letzter Zeit wirds ihm aber auch etwas zu viel was da an Reparaturen kommt.

Gruss,

Diddi

am 6. Mai 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Einmal 6Zylinder immer 6Zylinder :)

Ich hasse es wenn ich in mein Firmenwagen (320d) einsteige une den Motor starte :(

Im vergleich zum seidigen R6 ist das echt eine Qual für die Ohren :D

Mir kommt definitiv kein 4 Zylinder mehr ins Haus

Gruß

Alle die meinen sie würden nie wieder einen 4 Zylinder fahren wollen, ihr werdet in 20 Jahren nur noch mit einem Elektromotörchen unterwegs sein müssen!!!!

Man, Man, haben sie euch alle ins Gehirn gesch****???

am 6. Mai 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Einmal 6Zylinder immer 6Zylinder :)

Ich hasse es wenn ich in mein Firmenwagen (320d) einsteige une den Motor starte :(

Im vergleich zum seidigen R6 ist das echt eine Qual für die Ohren :D

Mir kommt definitiv kein 4 Zylinder mehr ins Haus

Gruß

das is schöner schmarn... aber wenn du dran glaubst freu ich mich

für dich :)

Zitat:

Original geschrieben von g-star79

 

Alle die meinen sie würden nie wieder einen 4 Zylinder fahren wollen, ihr werdet in 20 Jahren nur noch mit einem Elektromotörchen unterwegs sein müssen!!!!

Man, Man, haben sie euch alle ins Gehirn gesch****???

Hey immer locker bleiben !! Und was in 20 Jahren ist, weiß niemand. Und so lange genieße ich einen 6 Zylinder :D

Und ich denke dir hat man ins Gehirn ****** , bei der Ausdrucksweise. Was glaubst du wer du bist, das einfach so die Leute beleidigen kannst :mad:

 

@c2w

Zum glück sind Meinungen verschieden-> Was für den einen "schmarn" ist, kann für den anderen das Beste sein ;)

 

Gruß

am 6. Mai 2007 um 14:56

da haste auch wahr

Also was sagt uns das dann:

"Wer sich ne 6er leisten kann/möchte, der sollte den dann auch fahren"...;)

Aber immer schön den Kostenfaktor bezüglich der Inst.

berücksichtigen, denn auch ein Facelift V6, kann mit unter schon 8j alte sein...;)

Und auch dann, kann schon mal, die ein oder andere Rep. auf einen zukommen...:(

Bär

am 6. Mai 2007 um 17:59

ich hatte damals auch mit dem 6 zylinder geliebäugelt. da war ich 21 jahre. da denkt man nich groß über folgekosten nach. im nachhinein bin ich froh den 2.0 genommen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Und was in 20 Jahren ist, weiß niemand. Und so lange genieße ich einen 6 Zylinder

Momentan geht der Trend dahin, daß kleine Sechszylinder (<200 PS) immer seltener werden, zumindest in der Mittelklasse.

Bei C-Klasse und Dreier fangen sechs Zylinder jedenfalls erst dort an, beim Audi A4 sogar erst >250 PS, und auch im Vectra gibt es ja nur noch den 2.8-Turbo mit mind. 230 PS. Im neuen Ford Mondeo gibt es gar keinen Sechser mehr (dabei war Ford einst DER Inbegriff für kleine Sechszylinder...).

Statt dessen werden aufgeladene Vier- und Fünfzylinder verbaut (z.B. Z20NET im Vectra), bzw. bei BMW "optimierte" Vierzylinder-Sauger.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Momentan geht der Trend dahin, daß kleine Sechszylinder (<200 PS) immer seltener werden, zumindest in der Mittelklasse.

Bei C-Klasse und Dreier fangen sechs Zylinder jedenfalls erst dort an, beim Audi A4 sogar erst >250 PS, und auch im Vectra gibt es ja nur noch den 2.8-Turbo mit mind. 230 PS. Im neuen Ford Mondeo gibt es gar keinen Sechser mehr (dabei war Ford einst DER Inbegriff für kleine Sechszylinder...).

Statt dessen werden aufgeladene Vier- und Fünfzylinder verbaut (z.B. Z20NET im Vectra), bzw. bei BMW "optimierte" Vierzylinder-Sauger.

Da hast du recht, der Trend geht echt weg von den kleinen 6Zylinder....finde ich persönlich sehr schade. Sind eigentlich die perfekten Cruiser -Motoren....

Naja, dann muß halt später ein größerer 6Zylinder her....hoffentlich steigt BMW dann nicht von R6 auf V6 um :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra 2.5 V6 Ja oder nein ??? Benötige Hilfe !!!