1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?

Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?

Opel Vectra A

Moin moin Opel freunde! Ich habe gefunden eine Vectra 1.8i mit AT Getr
iebe,BJ. 93.,im guter Zustand fur 1500 Eu aber Preise kann ich senken. Auto gefallt mich(es ist Hatchback oder Coupe🙂),hat automatisches Getriebe( das auch gefallt mich sehr😎) und im dieser Forum hat viele Leute erfahrungen mit Autos naturlich auch mit dieser Vectra. So was sagen sie auf dieser Wagen? Lohnt es dieser Auto kaufen oder nein? Thema verbrauch ist auch Aktuell beim dieser C18NZ Motor und viele Leute sagen es ist Spritfresser,andere sagt es braucht nur 8-9L Benzin und so und so..Ich mochte kaufen ein Auto und fahrt mit ihnen fur paar Jahren,kann auch selbst reparieren grosserer und kleiner Reparaturen am Motor,Bremsen,Elektrik..Vielen Dank fur Eure Meldung und Gruss aus sonniges Kroatien😉!

65 Antworten

Also mein Dad fährt seit kurzem einen Vectra a 1.8 Automatik ... verbrauch liegt bei humaner fahrweise bei ca. 8l ... motor läuft sehr gut und das getriebe auch ... kann keine schwachstellen feststellen ... eher noch nen vorteil zum 1.6er da der große eine bessere zündanlage besitzt

Zitat:

Original geschrieben von matekk82

Ich weiss das Mercedes ist kein wunder Auto,aber solche Kilometern auf dem Opel ist ja hm respektabil das ohne generaluberholung oder zu mindenst eine Zylinderkopf zum reparieren und Dichtung wechseln,kalt starten und kurze Stadtfahren sind angestrengd fur kleineren Motoren und Opeln sind meistens im Stadt gefahren..

also es gibt auch opelmotoren die können locker mit mercedesmotoren mithalten!

ja klaaar opel muss man general überholen und dichtungen wechseln eher sie mit mercedesmotoren mithalten können jaaa jaaa allles klaaar... ohmann...

mercedes is auch ne ganz andere klasse als opel...wobei es modelle gibt Signum,Omega b, die mit mercedes gut mithalten können...und das OHNE zylinderkopf zu reparieren...

wenn ich mercedes fahren will ruf ich 910910 an.
Jaaa das is die nummer von der Taxizentrale.

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

Zitat:

Original geschrieben von matekk82

Ich weiss das Mercedes ist kein wunder Auto,aber solche Kilometern auf dem Opel ist ja hm respektabil das ohne generaluberholung oder zu mindenst eine Zylinderkopf zum reparieren und Dichtung wechseln,kalt starten und kurze Stadtfahren sind angestrengd fur kleineren Motoren und Opeln sind meistens im Stadt gefahren..
also es gibt auch opelmotoren die können locker mit mercedesmotoren mithalten!

ja klaaar opel muss man general überholen und dichtungen wechseln eher sie mit mercedesmotoren mithalten können jaaa jaaa allles klaaar... ohmann...

mercedes is auch ne ganz andere klasse als opel...wobei es modelle gibt Signum,Omega b, die mit mercedes gut mithalten können...und das OHNE zylinderkopf zu reparieren...

wenn ich mercedes fahren will ruf ich 910910 an.
Jaaa das is die nummer von der Taxizentrale.

Naa gut lavanor,sei nicht boese🙂,wir nur sprechen uber Autos und erfahrungen alles gut Mann😉 Geld ist immer ein Problem,und ich wirklich moechte nicht Auto kaufen und dann grosse Motoruberholung machen,ja jemand kann sagen was du mochtest von Gebrauchtwagen mit viel Kilometern aber es gibt auch Autos mit Kilometern und gutes Zustand ist so oder?

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

klar gibt es das nur es klang ein wenig als würdeste opel als minderwertig hinstellen. und ich bin nicht böse.... :-)

Nee Opel sind fur mich ganz toll Autos,jetzt fahre ich ein Kadett E und mein Vater Astra F,und ich hatte auch Ascona Bj.89 2.0L durchgerostet🙂 Mercedes sind meine Lieblingsmarke desweil habe ich bisschen weniger als 6 Jahre arbeiten im MB Werkstatt😉.

Also wegen den vielen kilometern.... lieber nen gepflegten mit viel Kilometern als einen ungepflegten mit wenig Kilometern.
Du mußt dir bewusst sein, dass der A Vectra min 15 Jahre alt ist... ich würde mich bei laufleistungen unter 150tkm eher wundern und extra aufpassen als wenn er zb 230tkm runter hat.
Zum 1.8 kann ich auch sagen das er nicht so ein Spritfresser ist wie es immer heist, habe mit meinem ca 7.6l verbraucht und fahre nicht sehr zurückhaltend.
Ob der 2.0er nun soviel besser ist wage ich zu bezweifeln (bin ihn nur einmal gefahren) er geht besser ok... aber bei 115 PS kann man von "besser gehen" nun wirklich nicht reden...

Gruß Dausl

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Also wegen den vielen kilometern.... lieber nen gepflegten mit viel Kilometern als einen ungepflegten mit wenig Kilometern.
Du mußt dir bewusst sein, dass der A Vectra min 15 Jahre alt ist... ich würde mich bei laufleistungen unter 150tkm eher wundern und extra aufpassen als wenn er zb 230tkm runter hat.
Zum 1.8 kann ich auch sagen das er nicht so ein Spritfresser ist wie es immer heist, habe mit meinem ca 7.6l verbraucht und fahre nicht sehr zurückhaltend.
Ob der 2.0er nun soviel besser ist wage ich zu bezweifeln (bin ihn nur einmal gefahren) er geht besser ok... aber bei 115 PS kann man von "besser gehen" nun wirklich nicht reden...

Gruß Dausl

Hallo Dausl,ja ich verstehe das Vectra ist keine Neuwagen und es ist sehr seltsam zu finden bzw. 15 Jahre alt Wagen mit unter 100000 Kilometern, und dieser 280000Km sind naja ehrlich,ob das regelmassig wurde gepflegt das ist ja die Frage jetzt..Ich habe bis jetzt keine Auto kaufen(warten auf Geld) so ich habe Zeit zum gutes Auto zu finden. Opel Benzinern sind fur mich sehr guter Motoren,zuverlassig und sparsam,und ich fahre bis 10000Km pro Jahre oder wenig so eine teuere Diesel lohnen fur mich nicht🙂.

Zitat:

Gruß Dausl

Komm vorbei, setz dich in mein auto, fahre eine runde und du wirst sehen, dir fällt das essen aus dem gesicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Gruß Dausl

Komm vorbei, setz dich in mein auto, fahre eine runde und du wirst sehen, dir fällt das essen aus dem gesicht!!!

O lala grun_und_giftig ist wirklich giftig😁!

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Gruß Dausl

hm... würde ich ja. ö Wenn es mich Intressieren würde.

Mal Butter bei die Fische.... 115 PS sind 115 PS nicht mehr und nicht weniger.

Dausl

Zitat:

hm... würde ich ja. ö Wenn es mich Intressieren würde.
Mal Butter bei die Fische.... 115 PS sind 115 PS nicht mehr und nicht weniger.

Dausl

dann hast du keine ahnung,sorry

nee, ich bin nicht giftig, aber einen c18nz mit einem c20ne zu vergleichen... sorry, aber... egal...

wie gesagt, mein c20ne geht wie die hölle und ich ernte jeden tag aufs neue recht ungläubige blicke auf der autobahn (habe 70km zur arbeit und eine autobahn fast komplett ohne geschwindigkeitsbegrenzung...).
deswegen, wenn man keine ahnung hat...

Ja Ja ihr habt mich überzeugt... wollte als nächstes nen 325 oder 330 XI kaufen, na werde mir wohl nen A Vectra 2.0 holen müßen wenn der so gut geht und ich ja null Ahnung habe.

LOL

Sicherlich hat der 2.0er im A vectra ne gute Beschleunigung uind mit sicherheit auch besser als meine 136 PS was aber bei nem Gewichtunterschied von über 400 kg normal ist. Dazu kommt die total besch... übersetzung meines Getriebes.
Aber bei der Endgeschwindigkeit sollte meiner schon schneller laufen. Zumindest wenn ich ihn mal auf der Autobahn frei Fahren würde.
Oder ist da der 2.0 mit 115 PS auch schneller.... 😉

Dausl

es ging um 115ps zu 115ps... das meinten wir damit.So wie du das dahinstellt ist gibt es wohl keinen unterschied wenn ich n opel kadett gsi mit 115ps fahre oder n golf3 gti mit 115ps fahre. Beide sind unterschiedlich übersetzt,logischerweise.

deine vergleiche 325er und 2liter vectra..ohje

Deine Antwort