ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?

Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 7:12

Moin moin Opel freunde! Ich habe gefunden eine Vectra 1.8i mit AT Getr

iebe,BJ. 93.,im guter Zustand fur 1500 Eu aber Preise kann ich senken. Auto gefallt mich(es ist Hatchback oder Coupe:)),hat automatisches Getriebe( das auch gefallt mich sehr:cool:) und im dieser Forum hat viele Leute erfahrungen mit Autos naturlich auch mit dieser Vectra. So was sagen sie auf dieser Wagen? Lohnt es dieser Auto kaufen oder nein? Thema verbrauch ist auch Aktuell beim dieser C18NZ Motor und viele Leute sagen es ist Spritfresser,andere sagt es braucht nur 8-9L Benzin und so und so..Ich mochte kaufen ein Auto und fahrt mit ihnen fur paar Jahren,kann auch selbst reparieren grosserer und kleiner Reparaturen am Motor,Bremsen,Elektrik..Vielen Dank fur Eure Meldung und Gruss aus sonniges Kroatien;)!

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 2. Mai 2010 um 18:25

Der C18NZ ist schon ein guter Motor, vorrausgesetzt man erwischt kein Montagsmodell. Ich habe auch diesen Motor in meinem Vecci und bin damit zufrieden. Unter 6L kann ich den auch fahren wenn ich will. Allerdings habe ich die GL Ausstattung mit nachgerüstetem Drehzahlmesser. Die CDX Ausstattung mit Klima und dem ganzen Zeugs wiegt wieder mehr und da wäre ein C20NE schon eher angebracht. Vor allem beim Stufenheck.

Allerdings gibts beim C20NE auch schwarze Schafe. z.B. starke Vibrationen im Innenraum bei Leerlaufdrehzahl. Da nudeln dir mit der Zeit die ganzen Schrauben ab im Innenraum. Von Fehlkonstruktion kann beim C18NZ keine Rede sein. Der ist genauso robust wie alle alten 8V Motoren von Opel!

@opcgold

WIE SCHAFFST DU 4L mit dem C18NZ? Was hast am Motor verändert? Fährst du mit 145-155er Patschln, aja über 200 km/h schaffen die ja nicht. :D

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:54

Dieser Vecca welches interessiert mich ist GL und hat DZM,Servo,ZV ich denke..Klima ist auch schoene Sache und kann nachgerustet werden,aber fur jetzt ist gut wie es ist:). opcgold schafft mit 4L pro Zylinder mit seinem Vectra hehe:)

am 3. Mai 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Aslinger

Die CDX Ausstattung mit Klima und dem ganzen Zeugs wiegt wieder mehr und da wäre ein C20NE schon eher angebracht.

ich selber habe einen cdx und da ist weit und breit keine klimaanlage drin... dafür elektrische fensterheber und nen elektrisches schiebedach...

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Original geschrieben von Aslinger

Die CDX Ausstattung mit Klima und dem ganzen Zeugs wiegt wieder mehr und da wäre ein C20NE schon eher angebracht.

ich selber habe einen cdx und da ist weit und breit keine klimaanlage drin... dafür elektrische fensterheber und nen elektrisches schiebedach...

Ich denke das zum Beispiel Ausstatung GL gibt,man kann auch etwas zum dieser Pakett extra zu ordern wie Schiebedach oder Zentralverrigelung oder so..Dieser Vecca welches geffalt mir hat Servoanlage,ZV,Schiebedach,DZM und es ist GL Ausstatung oder auf anderes Worte null Ausstatung aber es hat etwas mehr.

hi also ich fahre den 1,8er automatik.Und muss sagen das ich mit der leistung nicht zufrieden bin.Mit allem anderen schon.Verbrauch 9-10liter.

Und n 1,8er mit 4 liter zu fahren...glaub ich nicht nie und nimmer!!

mein paps fährt n 1,6 astra f mit 71ps und der is der sparsamste fahrer den ich kenn und der bekommt seinen nicht unter 5liter...und dann kommst du mit 4 liter mim 1,8er??

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:39

So mit dem Leistung bist du nicht zufrieden,aber anderes ist okay? Habe auch eine Vectra 2.0 CDX gefunden Automatik mit 280000km,hat Klima,el.Fh,Zv,Alus und es ist schoenes Auto,Metallik Silber Farbe..Jetzt habe dieser zwei Vecca gesehen,eine ist 1.8 aus dem 92.,andere Bj.94 aber mit hoheres Kilometerstand und viel Ausstatung bin jetzt wie es sagt man auf zwei Sessel:).

Vectra-2-0-cdx-1994
Vectra-1-8-gl-1992
am 6. Mai 2010 um 21:14

der silberne ist auf jeden fall von der optik her schöner.

am 6. Mai 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

der silberne ist auf jeden fall von der optik her schöner.

was meinst: bringt bei dem auch eine motorTEILüberholung was?

meine jetzt: kolbenringe, WP, ............ "kleinigkeiten" :D

da der wagen echt supper aussiet, der könnte villeicht noch mal 280 tkm runterlaufen :cool: , aber das ist die frage der Pflege !?! :rolleyes:....

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 5:13

Silberne ist schoener das ist richtig aber hat eine hohe Kilometerstand fur eine Opel,wurde das Mercedes ist gar keine riskanter Kilometern fur solche Auto..Ob jetzt mal gut gepflegt sind dieser Vecca weisst bis jetzt nicht,auf dem Bild Lack sieht ganz gut,dieser Baujahr haben verzinkte Karosse oder?

am 7. Mai 2010 um 5:54

Hallo,

also meine meinung nach sind nie nicht verzinkt und wenn dann nur teil verzinkt. Aer ich glaube nicht. Die autos wo du bilder hast schauen nicht schlecht aus vom zustand. Wenn das auto mit viele kilometer nur autobahn gefahren ist dann brauchst du dir keine sorgen machen, aber wenn nur stadtfahrten dann muss man was machen. Mein auto hat ja auch schon fast über 200 tausend drauf. Und beim weissen auto hast du mehr platz in sachen einkauf und transport.

mfg

am 7. Mai 2010 um 8:13

der vectra hatte keine verzinkte karosse...

Zitat:

Original geschrieben von matekk82

aber hat eine hohe Kilometerstand fur eine Opel,wurde das Mercedes ist gar keine riskanter Kilometern fur solche Auto..

selten so gelacht. Haha mercedes is kein wunderauto!

am 7. Mai 2010 um 23:29

dem stimme zu... :rolleyes:

auch wenn ich sage das man mim 1.8er nicht unter unter 5litern kommt?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:25

Ich weiss das Mercedes ist kein wunder Auto,aber solche Kilometern auf dem Opel ist ja hm respektabil das ohne generaluberholung oder zu mindenst eine Zylinderkopf zum reparieren und Dichtung wechseln,kalt starten und kurze Stadtfahren sind angestrengd fur kleineren Motoren und Opeln sind meistens im Stadt gefahren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?