Vectra 1.8 automatic kaufen oder nicht?
Moin moin Opel freunde! Ich habe gefunden eine Vectra 1.8i mit AT Getr
iebe,BJ. 93.,im guter Zustand fur 1500 Eu aber Preise kann ich senken. Auto gefallt mich(es ist Hatchback oder Coupe🙂),hat automatisches Getriebe( das auch gefallt mich sehr😎) und im dieser Forum hat viele Leute erfahrungen mit Autos naturlich auch mit dieser Vectra. So was sagen sie auf dieser Wagen? Lohnt es dieser Auto kaufen oder nein? Thema verbrauch ist auch Aktuell beim dieser C18NZ Motor und viele Leute sagen es ist Spritfresser,andere sagt es braucht nur 8-9L Benzin und so und so..Ich mochte kaufen ein Auto und fahrt mit ihnen fur paar Jahren,kann auch selbst reparieren grosserer und kleiner Reparaturen am Motor,Bremsen,Elektrik..Vielen Dank fur Eure Meldung und Gruss aus sonniges Kroatien😉!
65 Antworten
Mann mann mann, ihr streitet mal für nichts. Jeder ist es selber zu entscheiden was er haben will denn schließlich muss man ja erfahrungen sammeln. Aus erfahrung lernt man ja. Und mei auto ist auch nur nen c18nz aber fähr auch seine 210 und mit navi sind es 2 km/h abweichung.
Nicht jeder braucht nen auto um zu rasen oder cool zu sein zumindestens ich ned.
stimmt für sowas hat man nen Spielzeug!😁
@ marco,
es geht um den 1,8 AUTOMATIK,und nicht SCHALTER.
und mit dem schaffst du nie 200! selbst mein vadder seiner exfreundin der 2liter automatik schaffte nur 190 kaut tacho.
bei meinem muss ich aufpassen, dass er nicht abhebt... 🙄
Ähnliche Themen
Hier könnt ihr mal ganz einfach euro Endgeschwindigkeit berechnen!!!!
http://www.vwcorrado.de/pop/speed.htm
bei nem c18nz mit F16 WR getriebe komme ich auf eine ECHTE Geschwindigkeit von 180 -190 km/h soviel zu den oben beschriebenen 210 ;-)
Da kannste auch mal die daten deines 2.0er eingeben....
bei meinem komme ich auf 202-210 km/h und eingetragen sind 207km/h also passt .
Bei meinem alten A Vectra mit dem c18 nz hatte der Tacho 220 endanschlag und der Zeiger schlug immer am ende an... nur wurde ich auch von 110PS TDI überholt und dem 90 PS TDI bin ich auch net wirklich weggefahren. Also nehmt eure tachowerte nicht so ernst und ein GPS Navi ist auch nicht die Weisheit, da es da auch sehr viele sachen zu bedenken gibt wie zb neigung der strasse, kurven usw.
Gruß Dausl
weis garnicht wie ich das ding bedienen soll...is mir auch egal...
scheiss auf endgeschwindigkeit...der anzug muss bombe sein!
Wahrscheinlich war die Tachoabweichung beim c18nz auch noch nach oben um 2 km/h bei 210 wie?
Oh Mann,morgen ist Weihnachten!
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
bei meinem muss ich aufpassen, dass er nicht abhebt... 🙄
ich hätte da noch ein paar ausfahrfahrbare flügel 😁
Zitat:
wasn das für ne bescheuerte seite?
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
wasn das für ne bescheuerte seite?Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-) oha... oder stört es dich das es von VW ist? Habe leider nix anderes gefunden.
Worum gings hier nochmal?😕 Mir is total schwindlich!
Grün und giftig hat seinen C20NE entweder gut eingefahren oder Motortuning gemacht. Nicht jeder C20NE geht gleich gut (Serienstreuung, Fahrweise, nur Stadtverkehr, fast nie über 3000 rpm, Pflege usw... macht alles viel aus, da kann selbst ein gut gepflegter C16NZ besser gehen als ein C20NE (wenn der Luftfilter z.B. noch nie gewechselt wurde) 😉
Das freifahren merke ich vor allem bei meinem C18NZ, wie letzte Woche z.B. wo ich zum Opeltreffen nach St. Paul gefahren bin (200 km). Er ging danach einfach besser, obwohl ich eigentlich so gut wie nie Kurzstrecke fahre. Bin aber konstant 130 km/h gefahren, mehr ist in Österreich nicht erlaubt.
@dausl
Mit leichten Alufelgen und schmalen Reifen zieht er auch besser. Welche waren denn drauf?
Nö, mein motor ist bis auf einen leicht geplanten kopf vollkommen original...
das mit "leichten" alufelgen halte ich für ein gerücht, so manche alufelgen wiegt einiges mehr als eine stahlfelge...
OZ baut sehr leichte Räder. Gibt im Netz ne Liste mit Felgengewichten als Tabelle.
http://www.wheelweights.net/wheel-weight-alpha.pdf
Meine originalen 17" Executive Felgen wiegen nackt 13 kg. Die leichteste 17" Felge von OZ irgendwas unter 7 kg.
Ein Motor mit erleichterer Schwungmasse dreht schneller hoch. Leichte Räder könnten also von Vorteil sein.
Was wird eine leicht erhöhte Verdichtung ausmachen, 10 - 15 PS?
Zitat:
Original geschrieben von van Guensel
Ein Motor mit erleichterer Schwungmasse dreht schneller hoch. Leichte Räder könnten also von Vorteil sein.
Was wird eine leicht erhöhte Verdichtung ausmachen, 10 - 15 PS?
ist die frage jetzt ernst gemeint? 😰
ich habe letztes jahr eine kaputte kopfdichtung gehabt und im rahmen der reparatur (ich schraub selbst) den kopf gerade so viel planen lassen, dass er wirklich plan war. lass es mal 0,2 bis 0,3 zehntel gewesen sein, also wirklich nen mückenpiss...