ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra 1.6i Bj:96

Vectra 1.6i Bj:96

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:30

Hallo,

Ich hab momentan einen Astra, der aber warschenlich den nächten Tüv nicht schaft und somit muss ein neuer hin.

Ich hab für heute eine besichtigung eines Vectra 1.6i Baujahr: 96

Das einzige, was in der Zeitung steht: 1. hand 113Tk guter Zustand VB 1800€

Als erstes würde ich gerne wissen wieso der Vecta im Preissegment von Golf III und Corsa B liegt, wenn er doch größer ist?

Oder ist 1800€ viel zu wenig für den Wagen und da ist was faul?

Ist der Vecta allgemein zuverlässig?

Ich bin Student und will da nicht so viel Geld reinstecken.

Mein Astra sieht zwar billig aus aber dafür musste ich fast garnichts reparieren und der Springt immer an.

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

1.6i ist der mit 75 PS. Das würde ich mir nochmal überlegen. Ansonsten - robust ist der Motor mit Sicherheit, da das der uralte Achtventiler-"Bauernmotor" ist.

 

Ob da etwas faul ist, weißt du erst, wenn du ihn dir angeschaut hast. Allgemeine Kaufberatungen gibt es hier im Forum in Hülle und Fülle - einfach mal suchen.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 11:39

Also mein aktueller hat auch nur 75PS. Ist natürlich nicht die Welt aber soweit reicht es mir.

Ist den der Pries für so einen Vectra mit der Laufleitung und dem Baujahr normal oder ist es viel zu billig?

Gibts den ein Erklärung dafür, dass der das Gleiche kostet wie in Golf obwohl er größer ist?

Hier im Forum habe ich nur sehr alte Beiträge gefunden, das hilft mit bei dem Preis nicht

Ist normal. Der Motor ist nicht gefragt und Ausstattung wird er auch keine haben.

Der Astra F ist leichter als der Vectra B.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Der Astra F ist leichter als der Vectra B.

und zwar vermutlich deutlich.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:25

Wie sieht es mit den beiden aus:

Vectra 1

Vectra 2