ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra 1.6i Bj:96

Vectra 1.6i Bj:96

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:30

Hallo,

Ich hab momentan einen Astra, der aber warschenlich den nächten Tüv nicht schaft und somit muss ein neuer hin.

Ich hab für heute eine besichtigung eines Vectra 1.6i Baujahr: 96

Das einzige, was in der Zeitung steht: 1. hand 113Tk guter Zustand VB 1800€

Als erstes würde ich gerne wissen wieso der Vecta im Preissegment von Golf III und Corsa B liegt, wenn er doch größer ist?

Oder ist 1800€ viel zu wenig für den Wagen und da ist was faul?

Ist der Vecta allgemein zuverlässig?

Ich bin Student und will da nicht so viel Geld reinstecken.

Mein Astra sieht zwar billig aus aber dafür musste ich fast garnichts reparieren und der Springt immer an.

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

1.6i ist der mit 75 PS. Das würde ich mir nochmal überlegen. Ansonsten - robust ist der Motor mit Sicherheit, da das der uralte Achtventiler-"Bauernmotor" ist.

 

Ob da etwas faul ist, weißt du erst, wenn du ihn dir angeschaut hast. Allgemeine Kaufberatungen gibt es hier im Forum in Hülle und Fülle - einfach mal suchen.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 11:39

Also mein aktueller hat auch nur 75PS. Ist natürlich nicht die Welt aber soweit reicht es mir.

Ist den der Pries für so einen Vectra mit der Laufleitung und dem Baujahr normal oder ist es viel zu billig?

Gibts den ein Erklärung dafür, dass der das Gleiche kostet wie in Golf obwohl er größer ist?

Hier im Forum habe ich nur sehr alte Beiträge gefunden, das hilft mit bei dem Preis nicht

Ist normal. Der Motor ist nicht gefragt und Ausstattung wird er auch keine haben.

Der Astra F ist leichter als der Vectra B.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Der Astra F ist leichter als der Vectra B.

und zwar vermutlich deutlich.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:25

Wie sieht es mit den beiden aus:

Vectra 1

Vectra 2

Bei dem einen der Kofferraum verbeult, bei dem anderen die Türen.

Bei dem Motor musst du aufpassen, darf nicht mehr als 0,5 Liter Öl auf 1000km verbrauchen, sonst würde ich den stehenlassen. Ansonsten ganz OK. Kommt in der Limo ausreichend gut voran und ist sehr sparsam für so ein großes Auto.

Lies doch einfach mal die Kaufberatungen...

am 15. Januar 2009 um 17:07

Generell ist es derzeit so das viele Autos, auch größere und vermeintlich teurere recht günstig an den Mann gebracht werden!

Die Wirtschaftskrise ist nicht nur bei den Autobauern, auch bei den Verkäufern angekommen.

Von daher muss nicht unbedingt etwas faul an dem Preis sein, kann aber! Von daher am besten immer anhören, Probefahrt machen, Motor ansehen.

Habe letzt Woche auch ein, meiner Meinung nach, gutes Schnäppchen bei einem 1,6l Vectra B gemacht, allerdings andere Modell.

Generell ist der Vectra ein schönes und eigentlich auch problemloses Auto, wenn man es ein bisschen pflegt.

am 16. Januar 2009 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Der Astra F ist leichter als der Vectra B.

und zwar vermutlich deutlich.

so um die 300kg leichter....

Möchte mal meinen Senf zum Golf-Preis abgeben:

Der Golf ist schweineteuer. Sowohl neu als auch gebraucht.

Z.B. habe ich meinen 98-4er-TDI 2007 in rot mit gehobener Ausstattung und 180 tkm noch für 5000 € verkaufen können. Also deutlich über den aktuellen 2500 € Abwrackprämie, die seit heute durch sind.

Und obwohl der Vectra gebraucht um einiges günstiger ist, ist er nicht weniger zuverlässig. Sind zumindest meine aktuellen Erfahrungen. Ist dafür alledings "nur" ein Opel. Aber wer keinen Wert auf das Marken-Image legt, fährt mit einem B-Vectra gut und günstig.

 

am 17. Januar 2009 um 15:48

Wenn du später nicht viel Geld reinstecken willst, dann fahr auf der Probefahrt direkt zum Dekra oder so,

die haben genau für solche check-ups, angebote 54€.

Lieber einmal das Geld reininvestieren, und du weisst, was du dir kaufst. Die Leute da, haben immer mit den Autos zu tun, und kennen jede einzelne Schwachstelle! Es lohnt sich.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:38

Vielen Dank

aber ich hab bedenken wegen den Kosten bei einem Vectra, die auch mich später aufkommen können.

Ich konzentriere mich jetzt auf einen Golf oder Polo als 4 Türer.

Gibt es bei Golf oder Polo keine Kosten, die später draufkommen können? :confused:

Tz, viel Spaß bei der Versicherung nachher. Jetzt mal ehrlich, ein Vectra verursacht bei guter Pflege kaum Kosten... Da gehen meist nur Kleinigkeiten kaputt, die man selbst hinbiegen kann. Frag mal cocker, der kennt sich da aus :D

am 17. Januar 2009 um 21:23

Manche Leute muss man echt mal verstehen ....

Wenn du dir nen Golf für das Geld holst wird er doppelt so alt sein, wie der Vectra, ich empfehle dir gleich mal einen von 1993 ... die sind auch unzerstörbar, aber viel Spaß beim Steuernzahlen.

Erwarte für 2000€ nicht viel! Bei VW zahlst du nur für: "EY was willst du das ist VW"

PS:

Zitat:

Ich konzentriere mich jetzt auf einen Golf oder Polo als 4 Türer.

OMG. Vergleich nen 1.0er mit 1.6er .... Leute wie du sollten VW fahren, da biste richtig aufgehoben.

Hehe, du erinnerst mich an einen damaligen Freund von mir, auch VW fahrer, keine Ahnung von Autos gehabt,

hatte nen Golf 3 12Jahre alt. Er hat nichts, garnichts an dem Auto gemacht, weder ÖL noch irgend eine Art von Wartung.

Er war der Meinung das ist ein VW und bei den Autos muss man da nichts machen ...

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Gibt es bei Golf oder Polo keine Kosten, die später draufkommen können? :confused:

Steel: Nein ... das ist doch ein VW mensch, der wird ein lebenlang halten.... für 2.000 Euro. *augenverdreh*

Wir müssen ja nur Geld in unsere Opels stecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen