VDO Instrumente spinnen?!

VW Golf 2 (19E)

Moin alle zusammen...

Entweder spinnen meine Instrumente oder ich...
Die Volt-Anzeige ist über einen Schalter direkt mit der Batterie verbunden und manchmal springt sie beim einschalten auf die (wie Multimesser anzeigt) 12. ** V. Im meisten der fälle jedoch bleibt sie bei 8V hängen und ich muss die 10 oder mehrmals ein und aus schalten damit sie wieder auf die 12 V geht.

Die Öldruckanzeige hat auch irgednwie nen knacks ab. Es sind hinten 3 Kontakte (+/- und für den Geber) - ist an der der Automasse und + über die Zündung geschaltet. Das Kabel zum Geber ist noch nicht angeschlossen, da ich den Geber noch nicht habe aber die Anzeige springt beim einschalten der Zündung direkt auf die maximalen 5 Bar und geht auch nicht mehr runter bis ich die Zündung wieder ausschalte.

Der Öldruckmesser hat auch ein Problem... (das schon langsam alles verhext hier...) Wenn ich das originale-kabel für die MFA am Fühler angeschlossen habe, habe ich die Temp in der MFA angezeigt (wie es sein soll) Wenn ich jetzt aber das Kabel der VDO mit hilfe eines Y steckers an den Fühler anschliesse bekommt nur die VDO ein Signal und zeigt mit die Temp an, die MFA ist dann Tot. (Reicht die Strommenge nicht aus um beide mit Signalstärke zu füttern?

Ich werd noch verrückt... ständig ist irgendwo der Wurm drin.. :/

Ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen 🙂
danke schonmal im vorraus!

20 Antworten

Ich begreife die Welt nicht mehr.
Thema ein Voltmeter zeigt falsch an
Aussage ich lasse es erstmal
Öldruckanzeige:
Wie schon richtig hier ausgeführt gibt es Anzeigefehler bei nur einem Geber.
Kommentar ich kaufe mir erstmal ein anderes Instrument.

Da macht doch die Hilfestellung kein Spass mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Ich begreife die Welt nicht mehr.
Thema ein Voltmeter zeigt falsch an
Aussage ich lasse es erstmal
Öldruckanzeige:
Wie schon richtig hier ausgeführt gibt es Anzeigefehler bei nur einem Geber.
Kommentar ich kaufe mir erstmal ein anderes Instrument.

Da macht doch die Hilfestellung kein Spass mehr.

Irgendwie scheint hier etwas nicht gelesen worden sein...

Das thema mit dem Voltmesser ist für mich durch, da ich alles ausprobiert habe und NIX davon geht. somit heisst das jetzt für mich: Solange es wichtigerees am Auto zu reparieren gibt geht das vor, dann kommt ne neue Anyeige und ruhe is.

Thema Öldruckanzeige wurde mir bereits beantwortet und um diesbezüglich ein Feedback geben zu können bracuh ich vielleicht erstmal meinen Öldruckgeber. (denn ohne den geber ist es wohl normal das die Anzeige voll ausschlägt)

Zur Öltemperatur wurde mir gesagt, das 2 Anzeige-Instrumente (also bei mir VDO und MFA) nicht auf 1nen Sensor gehen können. Somit muss ich mich entweder für die MFA oder die VDO entscheiden. Da aber die VDO extra installiert worden ist würde ich natürlich lieber diese benutzen, wobei ich hinzugefügt hatte das diese mir die Temperatur auf Grund der grossen Schritte der Skala nicht genau genug anzeigt und ich mir somit eine neue kaufen werde.

Nimm es mir nicht böse, aber ich weiss nicht was jetzt daran nicht zu verstehen ist. es ist doch alles geregelt. Mir wäre es zwar lieber gewesen das die Voltanzeige funktionieren würde und die beiden Öltemp.Anzeigen auf einen Sensor klarkommen... aber ist halt nichts zu machen.

Ich danke euch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

Hmm, interessant. Hör ich jetzt zum ersten mal. Wäre doof wenn ich mir nun nen Geber mit Warnkontakt für 70 Euronen hole und dann pfeift das Kombi die ganze Zeit 😰
Auf wieviel kommste denn mit deiner Lösung? also mit Druckgeber und Adapter?

Habe gestern nun endlich Antwort vom eBay-händler bzgl. der kompatbilität des raidHp Ölruckmessers und den VDO-Anzeigen bekommen. Laut ihm stimmt das Signal nicht überein.. :/ Er sagte auch das dass 18" 27n.. Gewinde des raidHp Öldruckmessers nicht auf einen 1xM10 Anschluss passt... Ich bin ein bischen konfus was das ganze angeht,. Ich werde noch ein paar Stunden durchs netz forsten ob da vielleicht jemand mehr weiss...

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

Hmm, interessant. Hör ich jetzt zum ersten mal. Wäre doof wenn ich mir nun nen Geber mit Warnkontakt für 70 Euronen hole und dann pfeift das Kombi die ganze Zeit 😰
Auf wieviel kommste denn mit deiner Lösung? also mit Druckgeber und Adapter?
Habe gestern nun endlich Antwort vom eBay-händler bzgl. der kompatbilität des raidHp Ölruckmessers und den VDO-Anzeigen bekommen. Laut ihm stimmt das Signal nicht überein.. :/ Er sagte auch das dass 18" 27n.. Gewinde des raidHp Öldruckmessers nicht auf einen 1xM10 Anschluss passt... Ich bin ein bischen konfus was das ganze angeht,. Ich werde noch ein paar Stunden durchs netz forsten ob da vielleicht jemand mehr weiss...

bersorg dir doch einen VDO öldruckgeber mit dem passenden gewinde und gut ist :

http://www.ebay.de/.../160714534403?...

ich würde eine VDO anzeige mit einen Raid geber nicht betreiben da ich die werte schon genau haben möchte
klar der VDO geber kostet mehr als der raid aber das ist es wert 😉