VCP Bordnetzsteuergerät 09 nicht ansprechbar
Hallo zusammen,
habe ein Problem bei nem 2012er Golf 6 (1.4 TSI). Ich komme mit VCP nicht ins Bordnetzsteuergerät (Adresse 09), das System kann keine Verbindung herstellen. Bei unserem 2010er Golf 6 geht es problemlos. Kennt jemand das Problem? Mein VCP ist natürlich auf neuestem Stand, alle Updates installiert.
Und: Im Kombiinstrument (Adresse 17) kann ich den Anpassungskanal fürs Staging nicht aktivieren. Auch das geht beim 2010er problemlos, beim 2012er kommt eine Fehlermeldung beim Lesen des entsprechenden Kanals.
Viele Grüße und danke
Markus
16 Antworten
Zitat:
@bigurbi schrieb am 27. September 2017 um 13:22:12 Uhr:
Hallo zusammen,habe ein Problem bei nem 2012er Golf 6 (1.4 TSI). Ich komme mit VCP nicht ins Bordnetzsteuergerät (Adresse 09), das System kann keine Verbindung herstellen. [.....]
Türen entriegelt?
Zitat:
@bigurbi schrieb am 27. September 2017 um 20:49:46 Uhr:
Ja. Türen waren entriegelt und offen. Ist das beim 2012er ein Problem...?
Ja, das ist nicht nur beim 2012er ein Problem, wenn man auf das 9er Steuergerät will.
Ähnliche Themen
Beim 2010er war es kein Problem. Und bei allen anderen Autos, die ich bisher codiert habe, auch nicht 😉 Aber vielen Dank für den Hinweis, dann probiere ich das mal aus!
Zitat:
@bigurbi schrieb am 11. Oktober 2017 um 07:04:45 Uhr:
Beim 2010er war es kein Problem. Und bei allen anderen Autos, die ich bisher codiert habe, auch nicht 😉 Aber vielen Dank für den Hinweis, dann probiere ich das mal aus!
Dann ist diese Meldung (siehe Anhang) sicherlich nur für mich ganz persönlich in VCDS implementiert worden.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es die Meldung nicht gibt - ich habe nur gesagt, dass ich bisher fast alle Autos bei offener Fahrertüre codiert habe und der Golf jetzt das erste Fahrzeug war, das Probleme gemacht hat :-P
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 11. Oktober 2017 um 14:09:00 Uhr:
Zitat:
@bigurbi schrieb am 11. Oktober 2017 um 07:04:45 Uhr:
Beim 2010er war es kein Problem. Und bei allen anderen Autos, die ich bisher codiert habe, auch nicht 😉 Aber vielen Dank für den Hinweis, dann probiere ich das mal aus!Dann ist diese Meldung (siehe Anhang) sicherlich nur für mich ganz persönlich in VCDS implementiert worden.
VCP, nicht VCDS 😉
Zitat:
Du hast bei einem 2010er Golf das Staging codiert??? Wie denn das? War das ein GTD/GTI?
Vermutlich nicht ohne Tacho-Ausbau.
Signatur sagt Golf GTI, die hatten staging von Haus aus. Den anderen muss man es schon noch "beibringen", ist kein Coding aber auch kein Hexenwerk.
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:22:06 Uhr:
Signatur sagt Golf GTI, die hatten staging von Haus aus. Den anderen muss man es schon noch "beibringen", ist kein Coding aber auch kein Hexenwerk.
Dass Jürgen das kann, weiß ich 😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:10:51 Uhr:
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 11. Oktober 2017 um 14:09:00 Uhr:
Dann ist diese Meldung (siehe Anhang) sicherlich nur für mich ganz persönlich in VCDS implementiert worden.
VCP, nicht VCDS 😉
[.....]
Nein, in VCDS!
Jo...er nutzt aber VCP, deswegen wird er die Meldung natürlich nicht sehen als Hinweis, so wars gemeint 😉