VCDS, welches Interface?!
Bestimmt schon 1000x beantwortet, Suche nach VCDS bei google und kann nicht eindeutig finden welches Interface ich für meinen Audi 8k bj 03/08 benötige.
HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem nur CAN
oder
HEX-USB Diagnosesystem nur KKL
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ist genauso ein "billig" Kabel wie alle anderen kopierten Kabel auch...
Irgendwie lustig, wie jetzt die illegalen Kabelhersteller vor illegalen Kabeln warnen 😁
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Also kann ich mich beruhigt das HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem nur CAN für 249€ anschaffen und kann damit codieren, lesen, löschen? oder sind wir uns immernoch nicht einig ?Zitat:
Original geschrieben von ladadens
HEX CAN INTERFACE von PCI-tuning.5 jahre garantie,der wichtigste grund bester supprot über das vcds-forum.
Leider ist das nun endgültig immer noch nicht geklärt. Es hilft anscheinend nur ein Anruf bei der Vetriebsfirma dort.
wichtig ist nur eins:
das micro can kann nur bei neueren autos eigesezt werden.
das hex kann kann neue und ältere autos,deshalb kostet es etwas mehr.weil es mehr auto abdeckt.
ich würde das hex kann interface jederzeit wieder kaufen.
da es an jedem vw audi seat skoda einsetzbar ist.
Für den 8K brauchst Du einen Basiskit also KKL und CAN, nicht das Dein Auto noch eine K-Leitung hätte, aber das MicroCan ist nur für die Golf5/6 Plattform geeignet und im A4 softwareseitig gesperrt. Richtig, wir geben 5 Jahre Garantie, weil wir unsere Anschlusskabel selbst in Deutschland fertigen und auch die Montage des Interface in unserem Hause stattfindet. Die Platine im Inneren ist zwar die gleiche, aber die Güte unserer Interface ist wesentlich besser , als das , was von Ross-Tech USA kommt, USA gibt nur 1 Jahr Garantie, Kaufmann bezieht fertige Interface von Ross-Tech und trägt das Risiko im 2ten Jahr selbst. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, das die Anschlussleitungen aus Fernost im gewerblichen Einsatz keine 2 Jahre überstehen, daher produzieren wir selbst und sind von unserer Qualität so überzeugt, das wir die 5 Jahre auch bei gewerblichen Einsatz geben. Schau mal in unsere Kompatibilitätsliste, die sollte übersichtlich genug sein, mit dem Basiskit machst Du sowieso nichts verkehrt, denn der geht für alle Modelle. Das wichtigste an VCDS ist jedoch der Service, den die einzelnen Vertriebspartner bieten und da haben wir die einzige aktive Forencommunity, zudem haben unsere Kunden auch Zugriff auf die deutsche VCDS Wikipedia.
Werde sofort bestellen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Für den 8K brauchst Du einen Basiskit also KKL und CAN, nicht das Dein Auto noch eine K-Leitung hätte, aber das MicroCan ist nur für die Golf5/6 Plattform geeignet und im A4 softwareseitig gesperrt. Richtig, wir geben 5 Jahre Garantie, weil wir unsere Anschlusskabel selbst in Deutschland fertigen und auch die Montage des Interface in unserem Hause stattfindet. Die Platine im Inneren ist zwar die gleiche, aber die Güte unserer Interface ist wesentlich besser , als das , was von Ross-Tech USA kommt, USA gibt nur 1 Jahr Garantie, Kaufmann bezieht fertige Interface von Ross-Tech und trägt das Risiko im 2ten Jahr selbst. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, das die Anschlussleitungen aus Fernost im gewerblichen Einsatz keine 2 Jahre überstehen, daher produzieren wir selbst und sind von unserer Qualität so überzeugt, das wir die 5 Jahre auch bei gewerblichen Einsatz geben. Schau mal in unsere Kompatibilitätsliste, die sollte übersichtlich genug sein, mit dem Basiskit machst Du sowieso nichts verkehrt, denn der geht für alle Modelle. Das wichtigste an VCDS ist jedoch der Service, den die einzelnen Vertriebspartner bieten und da haben wir die einzige aktive Forencommunity, zudem haben unsere Kunden auch Zugriff auf die deutsche VCDS Wikipedia.Werde sofort bestellen 🙂
heißt dann im Klartext : mit dem Teil für 249,- kann man im 8K nichts anfangen, man braucht das teurere Teil für 399,- und zwar auch dann, wenn man ausschließlich den 8K bearbeiten will. Schade, ist mir für den Zweck zu teuer, zudem das Teil im letzten oder vorletzten Monat einer doch deftigen Preiserhöhung unterlegen ist. Davor war es nämlich noch für 349,- gelistet. Ein Shop hat es vorgemacht ( dieselschrauber ) und alle anderen sind brav hinterher gewackelt.
Mich würde so ein Kabel mit SW auch extrem reizen, aber das ist mir einfach zu teuer. Bin nicht bereit soviel Geld auszugeben, 200€ wären vielleicht noch ok, aber 400 wenn ichs vielleicht 2 bis 3mal brauche. Wenn man mal wieder was von ner interessanten Codierung hier liest, könnte man gleich probieren...
Gruss
wende dich an jemand der vcds hat.
Ob VCDS auch hiermit zuverlässig funktioniert?
http://www.ebay.de/itm/251116326420
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Mit VCDS garnicht 😉
Wie gehabt einfach mal einen VCDS User ansprechen und gut ist..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Mit VCDS garnicht 😉Zitat:
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, ob es denn nicht ein Interface für das ganz normale "Fahrzeugdaten auslesen" gibt? Also Fehlerspeicher, Ladedruck etc.
Ich möchte jetzt keine 400€ für das richtige VCDS Interface ausgeben. 🙁
Ich weiß, dass es beim B8 noch möglich war, mit billige Interface-Kabeln sowas zu realisieren (inklusive Freeware-Software)
Zitat:
Original geschrieben von Max1809
Ich weiß, dass es beim B8 noch möglich war, mit billige Interface-Kabeln sowas zu realisieren (inklusive Freeware-Software)
Soso...
Beim B6 war sowas noch möglich.
wenn es das geben würde.hätte wir kein vcds gebraucht.
also nein gibt es sicher nicht.
Zitat:
Soso...Zitat:
Beim B6 war sowas noch möglich.
Ja. Hier z.B. so ein Kabel:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Zitat:
Ja. Hier z.B. so ein Kabel:Zitat:
Soso...
Beim B6 war sowas noch möglich.http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
ja und wenn du genauer und weiter gelesen hättest, wär dir vielleicht das aufgefallen:
Nicht kompatibel: A4 (B7) ... und wir reden hier über den Nachfolger B8.
Glaubst du, bei dem geht's wieder, wenn's schon beim B7 nicht mehr funktioniert?