VCDS User

VW Passat B6/3C

Hi,
mal ne frage an die VCDS User.
Ich versuche seit längerem einen User zu finden der mir meine Serviceanzeige zurücksetzen kann.
Hab schon einige Angefragt, über die User Liste, aber bisher keine oder kaum ein Reaktion erhalten.
Gibt es den noch jemanden der Aktiv ist ?
Wohne in Dortmund.

29 Antworten

Es gibt aber durchaus auch Freundliche, die den Service nur dann zurücksetzen, wenn sie diesen auch durchgeführt haben.

Was prinzipiell ja auch richtig so ist. Denn:
Wenn das Auto verkauft wird und der Service nicht gemacht wurde und irgendwelche Probleme auftreten die aufgrund des fehlenden Ölwechsel passiert sind, steht in dem Steuergerät die händlerkennnummer.
Könnte zu Problemen führen.

Ich halte es eher für eine Schutzbehauptung, denn der Speicher ist ja nicht geschützt und kann von jedem halb wegs gescheiten VCDS- User nach belieben angepasst werden. Noch nicht mal das Stempelheft ist bindend, sondern nur die Historie- Datenbank.

guckstduhier

😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@bigaudi schrieb am 28. März 2016 um 20:54:46 Uhr:

guckstduhier

😎

Tja bigaudi,
da musst du erst mal lesen was ich Anfangs geschrieben habe ^^

Raum Düsseldorf.

Aber wenn du bei einem freundlichen anfragst, mehr als 5-10€ nehmen die i.d.R. Nicht.

Für 13 Euro gibt es auch Servicerücksteller in der Bucht. Da ist eine Fahrt mit dem Passat Möhnesee Dortmund und zurück schon kostspieliger.

Zitat:

@boranerone schrieb am 29. März 2016 um 00:27:04 Uhr:

Zitat:

@bigaudi schrieb am 28. März 2016 um 20:54:46 Uhr:

guckstduhier

😎

Tja bigaudi,
da musst du erst mal lesen was ich Anfangs geschrieben habe ^^

"userlisten" gibt es wirklich zahlreich und in jeglicher Form 😰 Selbst Listen mit User (mit VAGcom , VSDS, ...) helfen User oder VCDS Listen oder oder oder...,

gibt es zuhauf. 😁

Aber so als Tip, und obwohl du das nicht gefragt hast, jede Freie Werkstatt sollte das auch für kleines Geld machen können 😎

Hallo
Gebe es eine Möglichkeit ohne VCDS die Tagfahrlicht Funktion deaktivieren für passi 08 bj!
Lg Chris

Ja mit Odis, VCP, Car Port, OBD11, ........

??????

Was? ?????

Was bedeutet Odis VCP Car Port OBD11

Diagnosesysteme für VW Konzernfahrzeuge.

Ok Danke

Deine Antwort