ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VCDS Stellmotoren steuern

VCDS Stellmotoren steuern

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 20:39

Guten Abend,

 

Ich habe das Problem bei meinem Passat 3C (BJ. 2007, 170 PS, Motorcode BMR,260000 Km Laufleistung), dass ich nach dem Wechsel des Bremssattels hinten links im VCDS die beiden Stellmotoren nicht ansteuern kann,weder schließen/öffnen/ 3x Funktionsprobe,noch die Grundstellungsfahrt ist möglich. Hat jemand eine Idee? Über die Taste für die Parkbremse wird nur der rechte Bremssattel angesteuert. Ich gehe von einem Kabelbruch aus,kann mir jemand sagen,ob es ein Tool im VDCS gibt,welches mir einen Kabelbruch diagnostizieren kann?

 

Einen frohen dritten Advent und mit freundlichen Grüßen

 

Kolbenfresser1990

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

also wenn du VCDS hast dann wird dir die Richtung in Fehler angezeigt. Aber ein expliziter Bruch nicht. Eher sowas wie keine Verbindung, oder Kommunikationsproblem....

Leg mal einen Scan hier vor, dann können wir weiterhelfen.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 21:09

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:39:22 Uhr:

Moin,

also wenn du VCDS hast dann wird dir die Richtung in Fehler angezeigt. Aber ein expliziter Bruch nicht. Eher sowas wie keine Verbindung, oder Kommunikationsproblem....

Leg mal einen Scan hier vor, dann können wir weiterhelfen.

Asset.PNG.jpg

Klemm mal die Batterie ab . Wenns dann immer noch nicht geht,gehe ich vom Kabelbruch aus..(habe ich auch schon gehabt)

Also er bekommt

Zu wenig Saft! Wie bereits erwähnt, Fehler löschen kdn ausprobieren! Wenn’s immer noch da ist, gehe ich ebenfalls vom Kabelbruch aus! Vlt hast du ja die Möglichkeit zu messen wieviel Strom

Ankommt!

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 22:43

Ich danke euch für die Hilfe, ich bin ab morgen bis Freitag in Kassel auf Montage, ich denke er geht im neuen Jahr nach meiner Werkstatt des Vertrauens.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 23:15

Fehler hab ich gelöscht,ist wieder aufgetaucht

Dann liegt da ein Fehler/Problem vor.

 

Wenn du mal ein wenig nach dem Fehler öde 02432 googlest wirst du merken dass viele damit eben defekten Stellmotor hatten! Also das kann auch vorliegen! Wenn du nicht selber rangehen willst ist eine Werkstatt sicherlich ratsam.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 10:53

Der Bremssattel samt Stellmotor ist neu.

Wie gesagt , Batterie abklemmen. Sollte es danach immer

Noch nicht gehen -> Kabelbruch.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 11:15

Wie meinst du das mit abklemmen?

Ja von der Batterie abschrauben udn abziehen!

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 11:18

Ja dann hab ich aber keinen Saft für den Stellmotor oder nicht?

Du klemmst kurz deine Batterie ab, rauchst eine , und klemmst sie wieder dran. Anschließend betätigst du den Knopf für die feststellbremse . Wenn du Glück hast, funktioniert alles wieder .

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 16:12

Hab hier im Forum was gefunden ;)

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen