ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VCDS Reparatur

VCDS Reparatur

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:01

Hallo, wer kann ein VCDS-Gerät reparieren? Nach ein Update funktioniert es nicht mehr...:(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du beim Update das Dongle im USB gehabt????

Frag bitte auch da an, wo du es gekauft hast.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hast du beim Update das Dongle im USB gehabt????

Frag bitte auch da an, wo du es gekauft hast.

Nein, war nicht in USB. Ich habe gefragt, die Chinesen antworten nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von dinu_s

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hast du beim Update das Dongle im USB gehabt????

Frag bitte auch da an, wo du es gekauft hast.

Nein, war nicht in USB. Ich habe gefragt, die Chinesen antworten nicht ;)

ja dann solltest du dir vielleicht eine originale Version kaufen. Dann funktioniert auch der Support :)

Zitat:

Original geschrieben von dinu_s

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hast du beim Update das Dongle im USB gehabt????

Frag bitte auch da an, wo du es gekauft hast.

Nein, war nicht in USB. Ich habe gefragt, die Chinesen antworten nicht ;)

Damit ist das Thema auch für mich beendet.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 16:35

Ich habe auf ebay jemand gefunden, er ist aber weit weg von hier und ich würde gern die Transportkosten sparen (die Reparatur kostet schon fast so viel wie ein neues, nicht-originales Gerät ;))

Hier wirst du keines falls irgendwelche Hilfe für so ein illegales VCDS-Kabel bekommen. Werfe den Mist weg und hole dir was Richtiges. Mit einem Scan von so einer Fälschung wirst du irgendwan vielleicht auch mal Ärger bekommen und Support im wichtigen VCDS-Forum erhälst du auch keinen, mit Recht!

Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, der kauft zweimal".

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 21:47

Aha. Naja, was soll ich sagen, preislich lieber zweimal (sogar auch zehnmal) als einmal das Original. Und warum soll ich für Support bezahlen, wenn ich den Ding nur einmal im Jahr brauche?!

Worin die Probleme eines fehlenden Supports liegen, siehst du ja aktuell an deinem Fall.

Zitat:

Und warum soll ich für Support bezahlen, wenn ich den Ding nur einmal im Jahr brauche?!

Warum fragst du jetz hier im Forum nach Support?!

Kauf dir ein neues oder zehn, da kommste bis nächstes Jahr ja wieder hin.

Zitat:

Original geschrieben von dinu_s

Und warum soll ich für Support bezahlen, wenn ich den Ding nur einmal im Jahr brauche?!

Weil es Support nun mal nicht für lau gibt, unabhängig davon, wie häufig du das Teil im Jahr benötigst.

Fragt mal die Kloner ob sie die Weiterentwicklung für VCDS machen :(

Eine solche Einstellung kann ich nicht aktzeptieren und dieser User wandert somit auf meine Ignoreliste, damit ich ihm nicht versehentlich mal Support gebe.

Solch eine Einstellung unterstütze ich nicht, somit ist dieses Thema hier für mich erledigt.

Ich frage mich immer, wie das Klonzeug hier überhaupt ins Land kommt und warum der Zoll diese Plagiate nicht abfischt.

kann ein mod hier nicht schließen und ggf den thread löschen? ich ahne böses....

Deine Antwort
Ähnliche Themen