ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vcds Profis gesucht

Vcds Profis gesucht

VW Passat 3CC
Themenstarteram 1. September 2018 um 16:58

Habe mir die Firmware 5238 übers Internet heruntergeladen und auf meinem VW Passat CC inatalliert. Seitdem habe ich keinen Ton mehr. Vermute, dass es an der Codierung liegt. Gibt es jemanden im Großraum Innsbruck der mir bei meinem Problem behilflich sein kann? Vorab schon mal vielen Dank.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was hast Du denn zu codieren versucht? Die VZE, Disc Pro oder was?

Die 5238 josi nochmal neu draufspielen und es sollte gehen...

Von wann ist dein RNS?

Nimm die 5238 von Josi, keine andere.

Ich behaupte mal, mit vcds reißt du hier nichts.

Themenstarteram 2. September 2018 um 5:25

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 1. September 2018 um 19:55:34 Uhr:

Was hast Du denn zu codieren versucht? Die VZE, Disc Pro oder was?

Ich kenne mich mit der Codierung nicht gut genug aus und habe auch kein VCDS. Habe mir aber sagen lassen, dass ein Grund sein könnte, dass ev. die Versionsnummern alt/neu nicht mehr übereinstimmen und mein Auto die neue Firmware 5238 von Josi nicht vollständig erkennt. Eine neue Codierung kann anscheinend nur VW machen, da das VCDS für bestimmte Bereiche nicht freigegeben ist. Sorry, aber ich bei so technischen Dingen kein Profi. Weiß im Moment nur nicht wie ich weiter komme.

Themenstarteram 2. September 2018 um 5:32

Zitat:

@Collossus schrieb am 1. September 2018 um 21:18:30 Uhr:

Von wann ist dein RNS?

Nimm die 5238 von Josi, keine andere.

Ich behaupte mal, mit vcds reißt du hier nichts.

Mein Passat ist Bj. 2008, 2.0 TDI, 140 PS. Ist das Original RNS 1T0 035 680 B (07.07.2008). Die Firmware von Josi hab ich genommen. Alles funktioniert, nur kein Ton (weder Radio noch Navigation). Hab die Firmware schon 2x überspielt.

Dann versuch erstmal ein Downgrade auf die alte SW und schau, ob der Ton dann wieder da ist.