VCDS Klimaeinstellungen Experimental

VW Jetta 6 (162)

Hallo,

in der VCDS Version 18.2 werden Experimental Einstellungen angezeigt, habt ihr hierzu bereits erste Erkenntnisse bzw. Erfahrungen sammeln können.
Die Bilder lade ich hier mit hoch.

Was ist ein Sonnensensor *Lichtabhängig?*
Was bedeutet Creditluft, was passiert dann?
Wozu Umlufteinstellung Klemme15?

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema

Moin.

Die experimentellen Labelvorlagen bei VCDS heißen dort nur deshalb "experimentell", weil es bisher redaktionell gepflegte Labels gab.

Das "experimentell bezieht sich also darauf, dass niemand seitens VCDS / Ross-Tech kontrolliert hat ob hinter diesem Bit wirklich das steckt was dort steht.

Was du dort siehst ist im Grunde die Beschriftung wie sie der Steuergeräte-Hersteller/-Entwickler vorgesehen hat.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. August 2018 um 15:01:36 Uhr:

Wer heutzutage mit Englisch nicht klarkommt, sollte sich Gedanken machen... 😉

Und dann würde ich dir auch erst recht kein VCP empfehlen, da ist nichts! deutscher wie bei VCDS.

VCP unterstützt Scripting, ja.
Wird es für VCDS aber auch bald geben.... 😉

Ich bin der Englischen Sprache schon mächtig, jedoch ist manche Bezeichnung recht fachspezifisch / kryptisch.

Hätte man sicher auch irgendwie benutzerfreundlicher hinkriegen können...
Meine Meinung!

Zitat:

Und dann würde ich dir auch erst recht kein VCP empfehlen, da ist nichts! deutscher wie bei VCDS.

was soll es den bald im vcds als scrpting geben? service rückstellung oder hast du andere infos?

"Im" oder "am" ist erstmal irrelevant...sicher ist "für" 😉

Und ja, eine Service-Rückstellung für UDS Tachos wird auch kommen, stimmt.

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 31. August 2018 um 06:09:02 Uhr:

Zitat:

was soll es den bald im vcds als scrpting geben? service rückstellung oder hast du andere infos?

Die Service-Rückstellung für UDS-Steuergeräte ist bei VCDS bereits implementiert, allerdings nur in der englischen Version. In der deutschen wird diese Automatisierung auch nicht kommen, da dort der Mechaniker in der Regel eine eigene Einstellung der Serviceparamter vornehmen soll 😉