VCDS Kaufen
Guten Morgen Ringträger...
Nachdem ich in letzter Zeit diverse Probleme mit meinem Dicken hatte (nur Kleinigkeiten, die dann auch eigentlich immer mit VCDS geregelt wurden), hab ich mich entschlossen, mir auch solch ein Gerät zuzulegen...Hab dann dafür auch die Suche bemüht, hab allerdings nur einen Thread von 2009 gefunden...
Welches Gerät könntet ihr mir denn empfehlen? Was wäre sinnvoll, was nicht unbedingt? Hab auch schon ein wenig in der Bucht geschaut, da gibts dann Geräte die eigentlich gleich ausschauen, eines kostet allerdings, sagen wa ma, 400€ und das andere dann 460€...Ich hätte kein Problem damit, mir das teurere zu kaufen, allerdings weiß ich halt nich, ob das von Nöten ist...
So long...
Beste Antwort im Thema
Bei solchen Antworten stelle ich gern wieder die Frage, ich gehe mit meinem Background nicht geheimnisvoll um - jeder der Fragt bekommt eine klare Antwort. Ich bin ebenso erreichbar unter Sebastian@Ross-Tech.com - ob ich als Mitarbeiter des Herstellers Propaganda betreibe kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, die Aussagen das es z.B. im Zusammenhang mit Fälschungen zu übermäßig vielen Ausfällen nicht nur der Fälschungen selbst sondern auch der Steuergeräte kommt kann jeder der sich die Mühe macht in diversen Forenbeiträgen nachlesen.
Von Selbstjustiz war an keiner Stelle die Rede, wer sich technisch mal damit beschäftigt was da passiert um z.B. Kopierschutzmechanismen zu umgehen der wird schnell feststellen das im Falle von VAG-COM/VCDS bei diesen vermeintlich updatefähigen Geräten eben nicht nur die Hardware kopiert sondern auch die Software manipuliert wird - genau da liegt der Hase im Pfeffer bzw. konkreter bei den vom Hersteller (Ross-Tech) nicht vorhersehbaren Nebeneffekten die dadurch auftreten wenn der Software etwas vorgegaukelt wird was nicht da ist.
Deine Aussage das sich per Software keine Hardware zerstören lässt ist schlichtweg falsch. Konfigurationen (Codierung, Anpassung, Parametrierung) landen direkt im Speicher (EEPROM/Flash) des Steuergerätes, wird beim schreiben falsch vorgegangen oder falsche Werte geschrieben bzw. wichtige Werte überschrieben kommt es zu Fehlern. Vom "einfachen" Checksummenfehler bis hin zu Steuergeräten die sich nach einem Selbsttest aufgrund unplausibler Werte als Defekt in die Ecke stellen und bockig sind (...und damit Probleme nur durch Austausch/Ersatz zu lösen sind).
Lieber -car-freak- es ist lieb das du immer wieder gegen mich eine Lanze brechen möchtest und ich nehme dir das sicherlich auch nicht übel, allerdings zählen zu Aussagen wie du eben sagst auch Beweise. Meine Aussagen sind in den einschlägigen Unterlagen zum Thema nachlesbar. Da du meine Agenda als Mitarbeiter des Herstellers in Frage stellst kommen wir doch einfach mal zu meiner Aussage am Beginn dieses Beitrages zurück.
Mein Background ist öffentlich, meine vermeintliche Agenda damit auch - ich möchte meinen Job behalten und fair von meinen Nutzern dafür bezahlt werden. Ich denke daran ist nichts verwerfliches, auch jeder Handwerker will für die Arbeit die er macht bezahlt werden. Wenn du natürlich einen Weg hast wie man ohne Geld Frau und Kind ernährt - ich bin ganz Ohr. Gern würden die anderen auch hören wer du bist und woher du deine Informationen bekommst, wie du schon sagtest Beweise. 😉
575 Antworten
Zitat:
@gavtroide schrieb am 15. April 2019 um 13:44:42 Uhr:
Hellohat jemand Erfahrung drin, wie man seine Carport Lizenz weitervermitteln kann? Laut Hersteller sind ja nur 2 PCs zur Aktivierung Möglich
Gruss
Die Lizenz ist an deine EMailadresse gebunden, weitergeben geht, aber die Wiederherstellung geht dann nur über die registrierte Mailadresse.
Zitat:
@djduese83 schrieb am 6. April 2019 um 10:00:55 Uhr:
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 8. März 2019 um 18:10:04 Uhr:
Habe ich auch von da, aber das Forum von PCI ist besser, was mich dazu bewogen hatte die Freischaltung für deren Wiki noch mal nachzuorderen,Gruß!
Wobei das Wiki alles andere als toll ist.... Die 50 Euro kann man sich auch sparen
Nicht nur das Wiki kann man sich sparen, für das Forum gilt das ebenso. Sinnvolle Antworten auf Fragen gibt es dort in der Regel nur von Hadez16 und TBax, die haben aber mit PCI nichts zu tun und sind auch hier aktiv. Die Leute von PCI sind wohl im wesentlichen inzwischen damit beschäftigt, Beiträge wieder zu löschen, die als Kritik am Vertreiber aufgefasst werden. Im Ergebnis finden sich dann zu den meisten Themengruppen eine Handvoll oder noch weniger aktuelle Beiträge und der Rest ist alt bis uralt. Dazu kommt eine wirre Struktur, es gibt weder eine Ordnung nach Fahrzeugtypen noch nach technischen Merkmalen und die Suchfuktion ist völlig unbrauchbar.
...ich muss da etwas zur Suchfunktion sagen.
Was erst demletzt geändert wurde ist, dass es der Standard ist, dass alle Suchbegriffe im Ergebnis vorhanden sein müssen.
Wenn man vorher nach "Golf Regenschließen" suchte, kamen auch Beiträge zum Vorschein, die nur "Golf" beinhalteten, was quatsch ist. Das alle Begriffe enthalten sein sollen, war eine anzuklickende Option.
Das ist jetzt jedoch zur Standard-Einstellung geworden, sodass die Erfolgsquote bei der Suchfunktion höher sein sollte....