VCDS Getriebetemperatur ?

VW Phaeton 3D

Hi
Ich habe jetzt mal bei mir das Getriebeöl gespült. Da ja die genaue Temperatur vorgeschrieben ist wollte ich mit vcds die Temperatur abfragen vom Getriebe.
Jedoch kommt vcds erst gar nicht auf das Steuergerät für das Getriebe.

Ist das normal ?

Vielen Dank

25 Antworten

Nee nicht normal...
Muss definitiv gehen, was hast für ein VCDS?
Original oder China clone?

Gruß Alex

Original vcds
Neuste Version

Ist bei mir genauso. Komme nur mit OBD11 dran.

Kenne das Problem auch.
Mit Hex v2 komme ich nicht rein mit dem alten hex can geht das.
Weiß auch nicht warum.

Ähnliche Themen

Ich auch, keine Getriebezugang.
Ratlos...

Moin.

Mach den Phaeton mal stromlos für 'ne Stunde. Hilft bei mir ab und an. Und dann natürlich eine volle Komfortbatterie wieder anschliessen.
Ein anderer User hatte auch mal von Problemen mit den Steckern zur Getriebesteuerung berichtet.

Gruss Rene'

Was ich ab und zu mal habe ist das ich die Adaptionswerte in der Anpassung nicht mit VCDS rücksetzen kann... Dann nehme ich ein anderes Programm dafür aber drauf komm ich.

Gruß Alex

Also ich habe den GP1
Egal wann und wie ich bekomme „Steuergerät Antwortet nicht“

Wie gesagt: Mit OBD Eleven komme ich problemlos dran. Das liegt nicht am Getriebe bzw. dessen Steuergerät (mal davon abgesehen: Wenn das Getriebesteuergerät tatsächlich nicht erreichbar wäre, würde das Auto - wenn überhaupt - nur noch im Notlauf fahren).

Das liegt irgendwie am aktuellen VDCS-Interface oder so.

Aber auch mit obd11 komme ich nicht drauf

Hi Tobi.

Hab das heute Nachmittag nochmal getestet an meinem.
Mit VCDS war das Getriebe nicht erreichbar. Allerdings schwächelt meine Komfortbatterie schon eine Weile. Hatte wohl so um die 11.4V. Hab dann den Motor gestartet und eine Weile laufen lassen und während der Motor lief nochmal das Getriebe angeklickt. Und siehe da.....alle Infos die ich wollte waren da. Vielleicht hilft das. Viel Erfolg.

Gruss Rene'

Ohne laufenden Motor, oder Komfortbatt unter externer Stromversorgung braucht ihr beim PHAETON nicht mal nachdenken ein VCDS anzuschließen...

Ein gut ausgestatteter PHAETON hat mit Zündung an einen Stromverbrauch wie eine Kleinstadt!

Also sonst hab ich keine Probleme mit VCDS. Selbst bei schwacher Batterie. Nur Getriebe ist bei auch oft nicht erreichbar.

Gruss Rene'

Habe Motor immer an, aber vielen Dank

Deine Antwort