VCDS: Frage zur Ansicht einer log-Datei
Hi @ all!
Versuche hier mal mein Glück. 🙄
Hab mir vor kurzem das neue VCDS gekauft und inzwischen mehrere log-Fahrten damit durchgeführt. Wenn ich die Dateien öffne, hab ich keine Tabelle zur Ansicht (Anhang 1).
Kann zwar die Daten umwandeln, es gibt aber sicher einen Trick/Programm/Formatumstellung um das zu umgehen?
Wer kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß cleMo
35 Antworten
Ggf wesentlich pfiffiger in Excel: Datei öffnen, dann eine TXT oder CSV-Datei auswählen und dann öffnet sich der Text-Konvertierungsassistent. Da kann man die Trennzeichen (für alle Spalten) auch einstellen. Siehe Screenshot. Das Beispiel kommt aus Excel 2010.
Zitat:
@Grasoman schrieb am 19. März 2018 um 13:56:08 Uhr:
Ggf wesentlich pfiffiger in Excel: Datei öffnen, dann eine TXT oder CSV-Datei auswählen und dann öffnet sich der Text-Konvertierungsassistent. Da kann man die Trennzeichen (für alle Spalten) auch einstellen. Siehe Screenshot. Das Beispiel kommt aus Excel 2010.
Ich habe es genau so gemacht. Es ändert sich aber nichts.
Zitat:
@xplutier schrieb am 19. März 2018 um 19:04:14 Uhr:
Ich habe es genau so gemacht. Es ändert sich aber nichts.
Sollst das ja nicht genauso machen wie im Screenshot, sondern '.' als Dezimalpunkt einstellen und ',' als Trennzeichen..... klappts auch dann nicht?
Ein freundliche Hallo in die Runde,
ich habe auch ein Problem mit dem VC-Scope.
VCDS-Version 19.6.1 VC-Scope 1.9e, 1.9f
Win7 auf Acer Aspire 5738Z
Das Verwenden des Scopes aus dem VCDS heraus funktioniert problemlos, Darstellung, Performance sind super.
Jedoch das Öffnen einer aufgezeichneten und nicht umgewandelten Datei ist im Scope nicht mgl..
VCDS wird geschlossen und das Scope separat geöffnet. Nach Anklicken des Ordners links unten im Scope öffnet sich das Verzeichnis und die gespeicherten Dateien sind wählbar. Nach Auswahl einer Datei wird im Scoope nichts angezeigt, obwohl es in den Play-Modus geht. Wird dann das Scope mit X geschlossen, gibt es die Meldung, daß die Skalierungswerte nicht gespeichert werden können. Eine Neuöffnung des Scopes ist nicht mgl., erst nachdem es im Taskmanager abgeschossen wurde.
Probiert wurde:
- andere Scope-Version, - Änderung Grafikauflösung, Farbtiefe, - Änderung Pixelshift, - Scope im Kopatibilitätsmodus Win XP SP3, eingeschränkte Nutzerrechte, Öffnung des Scopes aus anderem Verzeichnis und vom USB-Stick...
Wird das Scope vom USB-Stick auf einem XP-Rechner gestartet, funktioniert es mit einer Testdatei tadellos. Demnach kann es nicht an der Aufzeichnungsdatei liegen.
Vllt. hatte von Euch jemand das selbe Problem und konnte es lösen? Und wenn ja wie?
Mit besten Grüßen verbleibt,
Heiko