ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Fehlermeldung

VCDS Fehlermeldung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:44

Ich traue mich gar nicht ein neues Thema hier zu eröffnen ;-)

Ich habe vorher die Sufu genutzt aber nichts Taugliches gefunden.

Dacht mir, es ist vielleicht von Vorteil, wenn es ein Thread gibt mit den gesammelten Fehlermeldungen und den eventuellen Lösungsvorschlägen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:45

Hi,

 

da ich gerade meine Logs zusammenbringe, um dies Audi zu gegen, wegen meiner Tankklappe, habe ich in meinem ersten Log eine menge an Fehlern gefunden.

 

Nun weiß ich aber nicht ob diese Fehler mit dem Einbau von meinem PDC zusammenhängt?!

 

Ich hatte PDC eingebaut, mit den Kabeln von Kufatec,

leider waren diese falsch gepinnt, und es kamen immer Fehler.

 

Kann dies zur Folge, ein Fehler bei anderen Sachen auftreten?

Siehe Log im Anhang.

 

Nicht dass ich da hingehe und die mir sagen ich bin selber schuld ;-)

 

Danke für euere Hilfe.

Also wenn du in der Elektrik mit falsch gepinnten Sachen rumbastelst können meiner Meinung nach ein oder zwei Meldungen schon damit zusammenhängen.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Also wenn du in der Elektrik mit falsch gepinnten Sachen rumbastelst können meiner Meinung nach ein oder zwei Meldungen schon damit zusammenhängen.

Beispiel:

Die Ader vom Summer war an dem Pin vom Sensor,

die Ader vom rechten Sensor war am Pin für den Linken Sensor und und und....

 

und so wurde das am Steuergerät angeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen