VCDS Codierungen am Touareg
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
Beste Antwort im Thema
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
358 Antworten
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 20. Oktober 2019 um 21:42:16 Uhr:
Die VCDS Leute verdienen Geld damit und werden sehr wahrscheinlich keine kostenlose Anleitung hier posten.
Verständlich.
Wer sind denn "die VCDS Leute" deiner Meinung nach? 😁
So ein Blödsinn.
Das Internet ist voll mit Anleitungen.
Erstmal: ich hab falsch gelesen, wir sind ja hier bei Touareg 2, nicht Touareg 3.
Aber, was ich schrieb gilt trotzdem.
DWA Quittung wird im Komfortsteuergerät codiert (Adresse 46), Rücklich mit TFL in Adresse 09...
Genauer kriege ich es heute nicht mehr raus...
ok, danke, ich warte gerne, es kommt auf ein paar Tage nicht an. Die Heckklappe würde ich allerdings auch gerne trotz Anhänger elektrisch öffnen können und mich ärgert das Komfort- oder Autobahnblinken, das würde ich gerne ganz wegcodieren aber dazu liest man hier Widersprüchliches.
Schöne Grüße Thomas
Zitat:
@tomrey schrieb am 20. Oktober 2019 um 22:48:15 Uhr:
und mich ärgert das Komfort- oder Autobahnblinken, das würde ich gerne ganz wegcodieren
Warum...?? Was ist das Problem?
Weil ich will, daß das Auto beim Antippen nur 1x kurz blinkt und nicht 3x.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 20. Oktober 2019 um 21:46:45 Uhr:
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 20. Oktober 2019 um 21:42:16 Uhr:
Die VCDS Leute verdienen Geld damit und werden sehr wahrscheinlich keine kostenlose Anleitung hier posten.
Verständlich.Wer sind denn "die VCDS Leute" deiner Meinung nach? 😁
So ein Blödsinn.
VCDS Leute sind Leute die sich mit VCDS aukennen und damit Geld verdienen,
oder
man wendet sich an dich, wenn man eine Gratis Codierung möchte?
Ich kenne mich damit aus und verdiene auch Geld damit.
Jedoch sieht der Kodex deshalb nicht vor, Codierungen geheim zu halten für Leute, die selbst das Werkzeug dazu haben 😉
Zitat:
@tomrey schrieb am 21. Oktober 2019 um 00:43:28 Uhr:
Was soll der Sinn dahinter sein?
Zitat:
@tomrey schrieb am 21. Oktober 2019 um 00:43:28 Uhr:
StVZO
§54 Fahrtrichtungsanzeiger
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.
Ich zum Beispiel Halte den Blinker Hebel öfter mal das es 4 oder 5 mal blinkt.
Grüß euch
Nevzat
Hallo Zusammen,
zunächst stelle ich mich kurz vor, angemeldet bin ich bei MT, seit Ende 2005 zu früheren Zeiten war u.a. ich im A6-4B-Forum unterwegs und habe mir im April diesen Jahres einen Werks-Touareg aus 12/2017, mit der 262er Motorisierung gekauft und dafür meine treuen A6 als Umweltprämie dem Händler überlassen und lese nun hier mit.
Zum aktuellen Thread hätte ich eine Frage. zur Verkehrszeichenerkennung, sicherlich ist dieses Thema schon oft genug durchgekaut worden, daher Sorry falls ich hier Folgendes nochmals frage.
Wie kann ich feststellen, ob sich bei meinem Touareg die Verkehrszeichenerkennung codieren lässt?
Als Grundlage hätte er dafür Area View, ACC und die Kamera in der Frontscheibe. Gäbe es im Umkreis von Dresden einen Mitforisten. welcher VCDS hätte, wo man überprüfen könnte, ob mein Touareg die dafür ebenso erforderliche Steuergeräteadresse 8E besitzt?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung hierfür.
NSU-Nuvolari
Hallo,
kann man die Rückfahrkamera während der Fahrt einschalten? Ich fahre ab und zu mal mit einen kleinen Anhänger und den sehe ich in keinen Rückspiegel. Möchte aber mal sehen was da hinter mir los ist.
Vielleicht mit VCDS etwas ändern. Die Taste für Pdc gibt es ja.
Gruß
Bodo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera manuell einschalten möglich?' überführt.]
würde mich ebenso interessieren,
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera manuell einschalten möglich?' überführt.]
man kann die Abschaltschwelle rauf setzen, aber glaube, dass da nicht mehr als 15km/h gehen.
Manuel einschalten geht bis zu diesem Tempo dann über PDC und dann im TFT unten rechts umschalten auf Kamera