ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VCDS Codierungen am Touareg

VCDS Codierungen am Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:17

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.

Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

 

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

 

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

 

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

 

- Gurtpiepen deaktivieren

 

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer

http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html

STG-09

 

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

 

 

Gruß Denis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:17

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.

Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

 

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

 

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

 

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

 

- Gurtpiepen deaktivieren

 

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer

http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html

STG-09

 

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

 

 

Gruß Denis

356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
356 Antworten

Hallo,

ich finde das einfach nur nervig, dass hier bei Öffnung und Schließung Unterschiede im Ohren anklappen und abklappen bestehen.:):confused:

Welcher normal Mensch soll sich das merken können.

Ohren an bei Tür zu und Ohren auf bei Tür auf, das wäre stimmig und ich könnte mir diese Funktionsweise auch merken.;)

Außerdem, warum muß das überhaupt elektrisch und automatisch gehen?

Da könnte man auch bequem Hand anlegen und gut ist.:D

Da sollten sie lieber elektrische Türen einbauen, die automatisch öffnen und schließen.

Dann muß ich mich nicht immer halb aus dem Sitz fallen lassen, um die Dinger zu schließen.

Gruß

Hannes

Guten Morgen

 

Kann mir jemand sagen wie man die Nebelschlussleuchte in VCDS ein-/auscodiert?

Wäre wirklich dringend.

Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NSL codieren VCDS' überführt.]

Zitat:

@TolgaT schrieb am 2. September 2021 um 09:17:12 Uhr:

Guten Morgen

 

Kann mir jemand sagen wie man die Nebelschlussleuchte in VCDS ein-/auscodiert?

Wäre wirklich dringend.

Vielen Dank im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NSL codieren VCDS' überführt.]

Was ist der Hintergrund der Anfrage?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. September 2021 um 09:32:30 Uhr:

Zitat:

@TolgaT schrieb am 2. September 2021 um 09:17:12 Uhr:

Guten Morgen

 

Kann mir jemand sagen wie man die Nebelschlussleuchte in VCDS ein-/auscodiert?

Wäre wirklich dringend.

Vielen Dank im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NSL codieren VCDS' überführt.]

Was ist der Hintergrund der Anfrage?

Haben die R line LED Rückleuchten nachgerüstet und mit VCDS codiert. Danach gingen die NS L und NSW nicht mehr. Die NSW haben wir wieder zum laufen gebracht durch VC DS. Die NSL gehen aber leider nicht. Der Taster funktioniert aber und wird auch so angezeigt als ob’s leuchten würde.

Handelt sich um das Facelift Model mit den LED NS L ab Werk

Zitat:

@TolgaT schrieb am 2. September 2021 um 09:47:51 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. September 2021 um 09:32:30 Uhr:

 

Was ist der Hintergrund der Anfrage?

Haben die R line LED Rückleuchten nachgerüstet und mit VCDS codiert. Danach gingen die NSL und NSW nicht mehr. Durch die Tasten wurden aber immer angezeigt dass sie funktionieren beziehungsweise dass sie an und ausgehen.

Die NSW haben wir wieder zum laufen gebracht durch VCDS. Die NSL gehen aber leider nicht. Der Taster funktioniert aber und wird auch so angezeigt als ob’s leuchten würde.

Handelt sich um das Facelift Model mit den LED NS L ab Werk

Dann mal bitte ein CSV-Abbild der Anpassungskanäle von Steuergerät 46 anfertigen mit dem Login 16017, und hier als Datei-Anhang dranpacken.

Zitat:

@dolofan schrieb am 2. September 2021 um 10:18:54 Uhr:

Schon gelesen?

https://www.motor-talk.de/.../...chten-rueckleuchten-t3607951.html?...

Ja genau die 4 Werte haben wir auch genommen

Die LED Heckleuchten funktionieren prima

Nur die NSL nicht

Habe jedoch FL Bj. 2016

Moin Zusammen

Ich möchte per VCDS (MFT23.3.1) Die Motoröltemperatur Anzeige Codieren.

Dafür benötige ich die Zugriffsberechtigung für 17 Anpassen (Schalttafeleinsatz) (0-99999), wird mir leider nicht vorgeschlagen.

Codieren kann Ich dies in IDE03347-MAS00360- Konfiguration des Fahrerinformationssystem- Öltemperatur - Nicht Aktiv/Aktiv

Oder ist es anders möglich?

Fahrzeug: Touareg 3,0L TDI 262PS Bj.:2019

Hat jemand diesen Code für mich?

Beste Grüße

Felix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Touareg 2 Schalttafeleinsatz 17 Zugriffsberechtigung Motoröltemperatur' überführt.]

Moin Weist du noch genau wie die Motoröltemperatur anzeige zu codieren geht? Bei mir nimmt er das "Aktiv" nicht an. ggf benötige Ich die Zugriffsberechtigung, hast du die?

Gruß

Felix

 

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 7. Februar 2012 um 11:03:31 Uhr:

Und hier wie es gemacht wird:

Gurtwarner deaktivieren

STG 17 -> 10 Anpassung -> Aus Liste „Anpassungskanal“ auswählen: Stelle 16: Gurtwarner deaktivieren -> gespeicherter Wert = nein -> neuer Wert = ja -> speichern -> zurück

Wischzeit verändern

STG 09 -> 10 - Anpassungen

Dort findest Du die Optionen. Wischzeit in millisekunden und Wischzyklen bis erneut gewischt wird.

Sitzheizung verstellen

STG 08 -> 10 - Anpassungen

ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 3 auf Stufe 2)

ADP-Zeit bis Sitzheizleistungsrücknahme Stufe 2 auf Stufe 1)

dazu kann man noch:

- Autobahnlicht kann aktiv geschaltet werden (ab 140 km/h)

- im STG 17 die Öltemperaturanzeige freischalten (wird angezeigt in dem Menü wo auch die Reichweite, Fahrzeit etc. angezeigt wird. )

Bj. 2019 kannst Du vergessen, VCDS zeigt Dir übrigens die Zugriffsberechtigungen an. Einfach den Zeiger langsam auf das Feld legen.

btw. klappt nicht mal mehr bei meinem 2011er... das hat wohl nur bei den allerersten T2 funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Touareg 2 Schalttafeleinsatz 17 Zugriffsberechtigung Motoröltemperatur' überführt.]

Zitat:

@Felix312 schrieb am 1. März 2024 um 18:46:51 Uhr:

Moin Zusammen

Ich möchte per VCDS (MFT23.3.1) Die Motoröltemperatur Anzeige Codieren.

Dafür benötige ich die Zugriffsberechtigung für 17 Anpassen (Schalttafeleinsatz) (0-99999), wird mir leider nicht vorgeschlagen.

Codieren kann Ich dies in IDE03347-MAS00360- Konfiguration des Fahrerinformationssystem- Öltemperatur - Nicht Aktiv/Aktiv

Oder ist es anders möglich?

Fahrzeug: Touareg 3,0L TDI 262PS Bj.:2019

Hat jemand diesen Code für mich?

Beste Grüße

Felix

Hallo

Ich habe auch versucht, aber keine Code/ Codegenerator gefunden. Dann habe ich irgendwo gelesen, es geht nur bis Bj 2011.

Gelöst habe ich mit ELM 327 und Car Scanner. Nachteil- der Smatschphone muss man betreiben. Vorteil- man kann mehr Parameter ablesen.

Grüße

Danil.

Temperaturen
DPF
Deine Antwort
Ähnliche Themen