VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy
Einige habe sich ja diverse sachen noch Programieren lassen,
Was habt Ihr denn so zusätzlich noch im Caddy ?
Noch habe ich den Caddy 09, aber am Wochenende kommt mein
- Tagfahrlich raus
- Abbbiegelicht dazu
- Touran Rücklicht
- Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)
Was habt Ihr, was könnte man noch Programieren
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DasPseudonym
Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe (ich habe meinen Hugo ja noch nicht) muß man, um die Coming Home zu aktivieren, die Lichthupe betätigen bevor man aussteigt.
Im Umkehrschluss heißt das für mich - korrigiert mich falls ich mich irre - : keine Lichthupe, kein Coming Home.
So sinnlos fände ich das garnicht. Ich hatte mich nämlich eigentlich darauf eingeschossen, als erstes die Coming Home Funktion zu deaktivieren, weil ich nicht unbedingt überall da, wo ich Nachts aussteige, leuchten möchte wie ein amerikanischer Christbaum.
Wenn es so ist, wie ich jetzt vermute, bleibt die CH drin - dann kann ich entscheiden, wann ich sie benutzen möchte und wann nicht.
Grüße,
Martin
218 Antworten
... gleich Wünsche erfüllen😉, bei den HIER gängigen Prorgammierungen gibt es kein "RISIKO" auch kein "GARATIEVERLUST", hier über MT werden sogar die GRA's problemlos nachgerüstet (und wenns mitten auf der Straße in Münster ist😁). Ich kenne da auch noch einen "Hinterhof bei Siegen 😁😁 da geht alles ohne Probleme wenn der Programmierer nicht wieder das Kabel vergisst ....😁😁
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... gleich Wünsche erfüllen😉, bei den HIER gängigen Prorgammierungen gibt es kein "RISIKO" auch kein "GARATIEVERLUST", hier über MT werden sogar die GRA's problemlos nachgerüstet (und wenns mitten auf der Straße in Münster ist😁). Ich kenne da auch noch einen "Hinterhof bei Siegen 😁😁 da geht alles ohne Probleme wenn der Programmierer nicht wieder das Kabel vergisst ....😁😁Gruß LongLive
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Dann werde ich mal auf meinen Maxi warten und dann nochmals zu dem Thema nach einem "Programierer" in der Nähe posten. Der🙂 wollte pro Änderung noch 50 €, Frechheit 😠.
Nochmals Dank und Anerkennung für die Infos und Anregungen aus dem Forum und diesem Thread.
Grüße Zimbo
Zitat:
Original geschrieben von zimbo4474
...Gibts denn in meiner Nähe jemanden, der mich ganz privat mal persönlich "beraten" könnte?...
Schau mal
hier.😉
Ansonsten "darfst" Du gern mal ´nen
Wochenendausflug nach Usedom machen..😉😛
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Moin Zimbo!
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Schau mal hier. 😉Zitat:
...Gibts denn in meiner Nähe jemanden, der mich ganz privat mal persönlich "beraten" könnte?...
Ansonsten "darfst" Du gern mal ´nen
Wochenendausflug nach Usedom machen..😉😛Gruß Ulf
Auch dir einen schönen guten Morgen,
schmeiß die Familie Kölpinsee raus und komme dann mal rum. Habe gerade paralell gesehen, dass sich wohl die Lieferung noch hinziehen kann. Poste dann nochmal oder per PN (falls ich bis dahin weiß wie die funzt).
Grüße aus Birkenwerder und Dank für die Hilfbereitschaft
Zimbo
Ähnliche Themen
Zitat:
... gleich Wünsche erfüllen😉, bei den HIER gängigen Prorgammierungen gibt es kein "RISIKO" auch kein "GARATIEVERLUST", hier über MT werden sogar die GRA's problemlos nachgerüstet (und wenns mitten auf der Straße in Münster ist😁). Ich kenne da auch noch einen "Hinterhof bei Siegen 😁😁 da geht alles ohne Probleme wenn der Programmierer nicht wieder das Kabel vergisst ....😁😁Gruß LongLive
Ich würde auch den "Hinterhof in Siegen" empfehlen ! 😁😁😁 Ja das mit dem Kabel habe ich auch gehört 😉😉.
Gruß
Marttok 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Marttok
Ich würde auch den "Hinterhof in Siegen" empfehlen ! 😁😁😁 Ja das mit dem Kabel habe ich auch gehört 😉😉.Zitat:
Gruß
Marttok 🙄
... der "Siegener Hinterhof" muss sich aber nochmal mobil nach Münster auf die Strasse aufmachen, um den "Westfälischen Frieden" nicht zu gefährden! 😁 😁 😁 Dort hat der zerstreute Professor noch ein Versprechen einzulösen! ... sonst *gibbet* mecker! 😉 😉 😉 ... und keine lila Osterhasen! 😛
Bis gleich mit GARANTIE + mit ohne RISIKO!
CADDYHOOD
Zitat:
... oder per PN (falls ich bis dahin weiß wie die funzt)...
Kein Thema, das lernst Du schon bis dahin... 😁
Im Anhang werden sie geholfen.
(Nur eine der vielfältigen Möglichkeiten) 😛
Gruß Ulf
Mann, Mann... da ist man mal 3 Tage nicht da, schon tanzen die Osterhasten im Caddy... ts...
Iss klar, in Münster ist noch nicht alles "kurzgeschlossen"... ausserdem liegt da noch eine Tüte Erdgas, die ich vergessen habe 😁
Gewinner Caddy hat Coming Home + Leaving Home?
Wenn ja, könnte mir jemand bitte eine verständliche Anleitung (zum Rausprogrammieren) die ich mit ins AH nehmen kann, geben.
Das wäre super, ist auf dem Campingplatz total sch...
MfG BC69
*husthuströchelschnaub*
Da isser ja! 😁
Meiner Frage: Lässt sich beim Caddy eigentlich auch nen Zeigertest zu codieren?? Nur so als Sinnloses Gimmick? 😉
Sonst steht beim ohnehin nötigen Gang zum 🙂 noch
-CH/LH
-Notbremsblinken
-Standlicht als Tagfahrlicht (darf man das?)
-Abbiegelicht durch die Nebler
-und eventuell der Zeigertest an...
Ich hab die vorigen Seiten nur überflogen, deswegen wäre es toll falls gleich jemand sagen könnte ob etwas doch nicht gehen sollte! 😉
Mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von MonsterJunkie
-Standlicht als Tagfahrlicht (darf man das?)
Geht nicht.
Es gibt nur Tagfahrlicht Skandinavien (Dauerfahrlicht inkl. Rückleuchten) und Tagfahrlicht Nordamerika (Nur Nebelscheinwerfer vorne sobald die Handbremse gelöst ist)
Danke, dann muss man sich ja noch entscheiden...😉
Man kann sich das echt nicht so schalten lassen, dass wenn der Motorläuft immer das Standlicht brennt?
Mit etwas Kabel, nem Relais, Sperrdioden und nem Lötkolben geht das auch. Ansonsten geht nur das, was die Steuergeräte hergeben 😉
Wie alt ist Papas Caddy?
Wenn es nicht gerade einer der ersten ist, sollte er das Notbremsblinken der Warnblinker serienmäßig dabei haben. Beim Abbiegelicht bin ich mir nicht sicher, ob der 🙂 das überhaupt codieren kann oder ob das nur über VCDS geht.
@ sTTef: Ok dann mal schauen ob überhaupt was mit Tagfahrlicht passiert...
@ PIPD: EZ ist 10/2005