VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Einige habe sich ja diverse sachen noch Programieren lassen,
Was habt Ihr denn so zusätzlich noch im Caddy ?

Noch habe ich den Caddy 09, aber am Wochenende kommt mein

• Tagfahrlich raus
  • Abbbiegelicht dazu
  • Touran Rücklicht
  • Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)

Was habt Ihr, was könnte man noch Programieren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DasPseudonym

Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe (ich habe meinen Hugo ja noch nicht) muß man, um die Coming Home zu aktivieren, die Lichthupe betätigen bevor man aussteigt.
Im Umkehrschluss heißt das für mich - korrigiert mich falls ich mich irre - : keine Lichthupe, kein Coming Home.

So sinnlos fände ich das garnicht. Ich hatte mich nämlich eigentlich darauf eingeschossen, als erstes die Coming Home Funktion zu deaktivieren, weil ich nicht unbedingt überall da, wo ich Nachts aussteige, leuchten möchte wie ein amerikanischer Christbaum.

Wenn es so ist, wie ich jetzt vermute, bleibt die CH drin - dann kann ich entscheiden, wann ich sie benutzen möchte und wann nicht.

Grüße,

Martin

218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

Ich würde richtig gerne kommen, um mir vor allem die ganze Caddy anzuschauen und was ihr daran so gemacht habt aber ich hab doch richtig gelesen, dass das in der Eifel ist? Ich wohne in Osnabrück(Oben im Norden..Dortmund kennt man sicherlich^^) und das sind 3std Fahrt mit Sichherheit und ich kann auch nur am 19.06 weil am 20.06 ist mein Abiball und am 21.06 muss ich zu einer Taufe.

Tja, schade dass Du am 20. nicht kannst. Osnabrück - Bergkamen ist nicht ganz soweit. von hier aus schätze mal knappe 1,5 h hätteste mitfahren können...

Ich freu mich vorallem auf die Gesichter zu den ganzen Niknamen hier und natürlich auch auf die Caddy's...

Den Abi-Ball kannst getrost sausen lassen. Ist eh nur Plün. Komm zum Treffen, da kannst noch was lernen fürs Leben.......😁 

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Den Abi-Ball kannst getrost sausen lassen. Ist eh nur Plün. Komm zum Treffen, da kannst noch was lernen fürs Leben.......😁 

So isset 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

...Welcher ist denn der "Programmiertag"?....

Ich schätze mal einfach:

Jeder, solange noch jemand dazu in der Lage ist.. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

...Welcher ist denn der "Programmiertag"?....
Ich schätze mal einfach:
Jeder, solange noch jemand dazu in der Lage ist.. 😁😁😁

Mit der passenden Hardware kann man das ja auch selbst.. Hoffe das am Samstag mittag noch "Jemand" halbwegs nüchtern sein wird...

Sonst muss ich mir wohl die Hard und software zulegen aber 250,-€ für Touranrückleuchten 😕

Zitat:

Ich freu mich vorallem auf die Gesichter zu den ganzen Niknamen hier und natürlich auch auf die Caddy's...

Kleine Anspielung darauf, dass ich erst 19 bin und gerade Abi mache?^^

http://www.motor-talk.de/.../...hoensten-caddybilder-t1221461.html?...

Hier ist mein Caddy...ui Pedalverlängerung...anderer Sitz...kleineres Lenkrad...

Ich glaube meine Erscheinung hättet ihr nie hinter meinem Pseudonym vermutet^^naja...nächstes Jahr dann halt...
Oder wohnt vllt einer im Raum Osnabrück der mir das alles programmieren mag und mir vllt auch noch die Umfeldleuchten reinbasteln kann^^

Erstmal danke für die vielen Hilfreichen Codiererläuterung
Gruß
Jan-Patrick 😉

He Jan, war doch als Witz gemeint...
Das Du 19 bist ist doch schön, waren wir alle mal und die Sache mit dem Abi ist auch okay, ist ja heutzutage schon fast die einzige Möglichkeit einen Job zu bekommen. Nur die Sache mit dem Abi-Ball ist schon lustig. Hab ich auch irgendwann einmal gemacht aber so dolle wars nicht - habe aber auch nicht soviel davon mitbekommen😉

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

P.S.: Notbremsblinken ist mir noch nirgendwo begegnet.?Gibt´s das wirklich beim Caddy?

Ja, bei einer Gefahrbremsung aus ca. 70-80 km/h oder mehr geht der Warnblinker an.

Gruß

Zitat:

... und ich kann auch nur am 19.06 weil am 20.06 ist mein Abiball und am 21.06 muss ich zu einer Taufe.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Den Abi-Ball kannst getrost sausen lassen. Ist eh nur Plün. Komm zum Treffen, da kannst noch was lernen fürs Leben.......😁

Hi Jan-Patrick,

kleiner Tip von mir:
Abi-Ball auf keinen Fall sausen lassen. Das Original gibt's nur einmal!
Habe am 20.06. meinen 25-jährigen und da wird's dann langsam bitter 😁😁😁

Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Breuer76

Schließen bei Regen, dort in diesem Beitrag geht es drum, das Autobahnlicht und Regenlich abzuschalten, unter anderem hab ich gesehen da steht auch Schließen bei Regen über den Regensensor, heißt das vielleicht, das wenn die Fenster auf sind, es anfängt zu Regnen das dann die Fenster schließen ?

Byte 1: 30 (entspr. in dez. 48% Lichtsensorkorrekturwert) kann man damit den Lichtsensor verstellen, denn ich bin der Meinung er könnte ab und zu mal etwas früher angehen.

Hy Marc,

das mit dem Lichtsensorkorrekturwert werde ich baldmöglichst testen, das hatte ich schon die ganze Zeit vor, weil mir das Licht im Herbst/Winter sehr oft zu spät anging 🙄 ...ich werde berichten 😉

Und das mit dem automatischen Schliessen bei Regen kann ich mal suchen, ich meine das würde aber schon beim Touran nicht gehen, dann geht es beim Caddy erst Recht nicht 😁

@Caddy Darko... also ich werde Samstag sicherlich nüchtern sein, weil bei Bier ist entweder vor oder nach der ersten Flasche Ende 😁 ...also kein Thema 😉

Hallo,

das Regenschließen geht beim Touran, es ist wie immer Ausstattungsabhängig (Steuergeräteabhängig). Habe einen Bekannten mit einem United und fast Vollausstattung, der hat es ab Werk. Bei dem kann man es auch über die MFA ein und ausschalten.

@ Pseudonym
Wenn du willst schick mir eine PN dann machen wir einen Termin für das Programmieren. Komme aus Ibbenbüren.

@ Majka
Unter folgendem Link findest du etwas zum Regenschließen, habe es aber noch nicht verifiziert.
http://picasaweb.google.de/.../

Hallo Blandwehr,
gibt es beim Caddy ohne MAFA nicht
die Möglichkeit abzufragen ob die Fenster
offen oder geschlossen sind.
Wenn ja könnte man das Regenschließen nicht
über diesen Zustand abfragen und aktivieren.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von 2-golden

Hallo Blandwehr,
gibt es beim Caddy ohne MAFA nicht
die Möglichkeit abzufragen ob die Fenster
offen oder geschlossen sind.
Wenn ja könnte man das Regenschließen nicht
über diesen Zustand abfragen und aktivieren.

Gruß Matthias

Hallo,

ohne MFA läßt sich das Regenschließen nicht ein und ausschalten, das heißt das alle beteiligten Steuergeräte ständig unter Spannung stehen und dir den Akku leer nuckeln. Ohne es ausprobiert zu haben könnte ich mir vorstellen das du dann unter Umständen nach einer 14 Tägigen Abwesenheit Probleme hast, den Wagen dann noch zu starten.

Hallo zusammen,

habe bei openobd gelesen, dass sich die vorderen Blinker als Standlicht codieren lassen. Weis jemand ob das in Deutschland legal ist? Gelbe Positionsleuchten sehe ich häufiger, müsste doch das Selbe sein.😕

Grüße
Heiner

Hallo nochmal an alle,

ich habe mit großem Interesse diesen Thread verfolgt und bei der Bestellung noch den 🙂 auf meine Extrawunschprogrammierungen hingewiesen. Der blockte gleich mit dem Hinweis auf ein gerade durchgeführte Sonderschulung zu diesem Thema. Er meinte, dass jede Änderung mir imensen Risiken verbunden ist. Wenn ich hier die Tips usw. lese, liest sich das aber wenig riskant. Meine Frage lautet deshalb: Warten bis Garantieende oder gleich die Wünsch erfüllen?
2 te Frage: Gibts denn in meiner Nähe jemanden, der mich ganz privat mal persönlich "beraten" könnte?

Dank im voraus und einen schönen guten Morgen
Zimbo

Deine Antwort