VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy
Einige habe sich ja diverse sachen noch Programieren lassen,
Was habt Ihr denn so zusätzlich noch im Caddy ?
Noch habe ich den Caddy 09, aber am Wochenende kommt mein
- Tagfahrlich raus
- Abbbiegelicht dazu
- Touran Rücklicht
- Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)
Was habt Ihr, was könnte man noch Programieren
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DasPseudonym
Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe (ich habe meinen Hugo ja noch nicht) muß man, um die Coming Home zu aktivieren, die Lichthupe betätigen bevor man aussteigt.
Im Umkehrschluss heißt das für mich - korrigiert mich falls ich mich irre - : keine Lichthupe, kein Coming Home.
So sinnlos fände ich das garnicht. Ich hatte mich nämlich eigentlich darauf eingeschossen, als erstes die Coming Home Funktion zu deaktivieren, weil ich nicht unbedingt überall da, wo ich Nachts aussteige, leuchten möchte wie ein amerikanischer Christbaum.
Wenn es so ist, wie ich jetzt vermute, bleibt die CH drin - dann kann ich entscheiden, wann ich sie benutzen möchte und wann nicht.
Grüße,
Martin
218 Antworten
Schon mal getestet/testen lassen. Modelljahr 2006 könnte es schon haben.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Schon mal getestet/testen lassen. Modelljahr 2006 könnte es schon haben.
Dann ist wohl mal testen angesagt! 😁😁 Ne, aber der 🙂 weiß das doch bzw. kann das doch sehen oder?
Klar kann er, aber das kostet.😰
Aber wie Ulf auch geschrieben hat, wenn es programmiert ist, heißt e noch lange nicht, dass es auch funktioniert.
Und wenn ich mich recht erinnere, funzt das Abbiegelicht auch nur vernünftig, wenn ESP vorhanden ist.
Hat der 2005er oder 2006er (welches MJ ist ein 10/2005er??) den ESP serienmäßig??😕 Ich hoffe es mal! 😉
Aber wenigstens CH und LH sollten gehen oder? 😕
Ähnliche Themen
Serienmäßig erst ab FL. Vorher nur optional. Zu erkennen an der ESP-Off-Taste.
Ok die Taste haben wir nicht...🙁 schade auch!
Aber probieren kann man es ja...macht aber wahrscheinlich kein Sinn bei den Kosten oder?
Abbiegelicht geht beim VorFL auch ohne ESP codieren, das geht dann unter 40km/h bei Blinkerbenutzung an.
Mit ESP gehts dann auch beim lenken an.
Meiner ist aber schon Bj. 2009.
CH/LH geht auch.
Aber alles selbst mit VCDS codiert.
Und das mit dem Abbiegelicht auf normalen Neblern ist ja wohl auch nur halb legal.
Zitat:
Original geschrieben von MAtze070989
Abbiegelicht geht beim VorFL auch ohne ESP codieren, das geht dann unter 40km/h bei Blinkerbenutzung an.
Mit ESP gehts dann auch beim lenken an.
Meiner ist aber schon Bj. 2009.
CH/LH geht auch.
Aber alles selbst mit VCDS codiert.
Und das mit dem Abbiegelicht auf normalen Neblern ist ja wohl auch nur halb legal.
Das Abbiegelicht hat mit ESP nichts zu tun. Ich habe Abbiegelicht, aber kein ESP. Und bei mir schaltet es sich auch beim entsprechenden Lenkeinschlag ein.
Über die Legalität würde ich mir keine Sorgen machen, da bei entsprechend "offiziellen" Caddys doch wohl auch keine anderen Nebelscheinwerfer verbaut sind. Oder sind bei den FL-Caddys, die diese Funktion ja getrennt ordern können, unterschiedliche NSW drin?
Doch die Nebler für Abbiegelicht müssen besonders gekennzeichent sein. Juckt mich aber auch nicht.
Da wurd doch auch (ich find den fred grad nicht) schon drüber diskutiert glaube ich, im Zusammenhang mit den Touranrückleuchten glaube ich.
Lag das dann am Lenkwinkelsensor oder so?
Was ich aber gefunden habe ist, dass das Abbiegelicht nur mit einem 30Byte Bordnetzsteuergerät hinhaut.
Link Ziemlich unten auf der Seite.
Ihr meintet sicher das 😉
Mir war aber auch, dass man den LWS (den es eigentlich nur mit ESP gibt oder war doch noch ne Spezialität mit den verschiedenen Arten von Lenkungen) benötigt, für das "ordungsgemäße" Abbiegelicht.....hmmmm😕😕😕😕
Danke an alle...😉
Also kommt das Abbiegelicht (wenn wir ein 30Byte Steuergerät haben 😕 , aber wahrscheinlich ja nicht...), genauso wie das Notbremsblinken (wenns nicht schon da ist).
Zeigertest geht nicht, hab ich schon herausgefunden! 🙁 Und Tagfahrlicht mal schauen...und CH/LH kommt vielleicht auch, mal schauen wie teuer die Sachen sind! 😉
So weit ich mich noch errinnern kann,
ging bei der elektr. Servo das Abbiegelicht beim Lenkrad drehen und beim Blinker einschalten,
bei der hydraulischen Servo nur beim Blinker einschalten.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von MonsterJunkie
*husthuströchelschnaub*Da isser ja! 😁
Meiner Frage: Lässt sich beim Caddy eigentlich auch nen Zeigertest zu codieren?? Nur so als Sinnloses Gimmick? 😉
Sonst steht beim ohnehin nötigen Gang zum 🙂 noch
-CH/LH
-Notbremsblinken
-Standlicht als Tagfahrlicht (darf man das?)
-Abbiegelicht durch die Nebler
-und eventuell der Zeigertest an...Ich hab die vorigen Seiten nur überflogen, deswegen wäre es toll falls gleich jemand sagen könnte ob etwas doch nicht gehen sollte! 😉
Mfg Jan
eine Übersicht nach Codierungen und MJ und auch vcds User findest du in meiner Signatur.
Danke mika! 😉
Passt leider nicht Viktor,
hab elektrische Servolenkung und geht auch nur mit dem Blinker.